ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neu in der Runde

Neu in der Runde

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Febuar 2017 um 22:04

Hallo zusammen,

ich heisse Daniel und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Diva(wie ihr sie nennt).

ich bin schon etwas länger am mitlesen und durchforsten eurer Blogs und Treads und es hat mir wahrscheinlich den ausschlaggebenen Anstoss gegeben.

Habe mich in eine Lunablaue Diva verliebt und musste sie unbedingt haben.Das Fahrgefühl ist absolut genial,man gleitet über die Bahn und lauscht der Musik oder was auch immer.

Die Suche beschränkte sich eigentlich auf 2 Modelle,der 1. war ein weisser aus 2007,mit angeblich 150000km auf der Uhr,aber sehr verlebt und auf Anfrage,ob ich ihn bei Rapacho checken lassen kann,wollte der Händler nicht mitspielen,also blieb er stehen.

Kurze Zeit später stand der jetzige bei mir in der Nähe beim freundlichen,laut Anzeige im Netz schwarz mit Leder grau aber noch ohne Bilder.Kurz noch zu erwähnen wäre,das ich unbedingt einen 4 Sitzer wollte und diese sind dann doch nicht so häufig.

Also hin und kucken.

Hmm grau innen war zwar nicht so mein Ding aber mal sehen.Als wir(meine Frau war natürlich mit)ankamen Erstaunen:eek:

Er ist nicht schwarz sonder blau und innen ist er auch nicht grau sondern ok dunkelgrau und die Sitze in einem Braun-olivton,genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein.

Probefahrt und ja das ist er.

Ez 11.09

116000km

3.0 Tdi

Falls Jemand die genaue Farbbenennung des Leders kennt,bitte mich aufklären.

Kuckt Ihn euch mal an und sagt mir eure Meinung,würde mich freuen.

Gruss Daniel

Img-20170205-134548
Img-20170203-115033
Img-20170203-115044
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Febuar 2017 um 22:04

Hallo zusammen,

ich heisse Daniel und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Diva(wie ihr sie nennt).

ich bin schon etwas länger am mitlesen und durchforsten eurer Blogs und Treads und es hat mir wahrscheinlich den ausschlaggebenen Anstoss gegeben.

Habe mich in eine Lunablaue Diva verliebt und musste sie unbedingt haben.Das Fahrgefühl ist absolut genial,man gleitet über die Bahn und lauscht der Musik oder was auch immer.

Die Suche beschränkte sich eigentlich auf 2 Modelle,der 1. war ein weisser aus 2007,mit angeblich 150000km auf der Uhr,aber sehr verlebt und auf Anfrage,ob ich ihn bei Rapacho checken lassen kann,wollte der Händler nicht mitspielen,also blieb er stehen.

Kurze Zeit später stand der jetzige bei mir in der Nähe beim freundlichen,laut Anzeige im Netz schwarz mit Leder grau aber noch ohne Bilder.Kurz noch zu erwähnen wäre,das ich unbedingt einen 4 Sitzer wollte und diese sind dann doch nicht so häufig.

Also hin und kucken.

Hmm grau innen war zwar nicht so mein Ding aber mal sehen.Als wir(meine Frau war natürlich mit)ankamen Erstaunen:eek:

Er ist nicht schwarz sonder blau und innen ist er auch nicht grau sondern ok dunkelgrau und die Sitze in einem Braun-olivton,genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein.

Probefahrt und ja das ist er.

Ez 11.09

116000km

3.0 Tdi

Falls Jemand die genaue Farbbenennung des Leders kennt,bitte mich aufklären.

Kuckt Ihn euch mal an und sagt mir eure Meinung,würde mich freuen.

Gruss Daniel

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und immer eine knitterfreie Fahrt

Mit freundlicher Lichthupe

Wolfgang

auch von mir mir ein "herzliches Willkommen". Habe meinen ja auch erst heute abholen können.

Hier im Forum erhält man wirklich gute Tipps.

Themenstarteram 25. Febuar 2017 um 22:36

Zitat:

@OpiW schrieb am 25. Februar 2017 um 22:15:04 Uhr:

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und immer eine knitterfreie Fahrt

Mit freundlicher Lichthupe

Wolfgang

Woran erkennt man die freundliche Lichthupe:);)

Themenstarteram 25. Febuar 2017 um 22:39

Zitat:

@beesybaer schrieb am 25. Februar 2017 um 22:16:43 Uhr:

auch von mir mir ein "herzliches Willkommen". Habe meinen ja auch erst heute abholen können.

Hier im Forum erhält man wirklich gute Tipps.

Ist es dein erster?

Meiner ja und es fühlt sich an wie Engel und Teufel.einerseits totale Begeisterung und andererseits die Angst vor vielen Reperaturen.

Hallo Daniel,

ja, Du sagst es. Mir geht es genauso. Es ist mein erster Phaeton und ich bin einfach zuversichtlich, dass ich kein Montagsauto erwischt habe. Aus den drei Vorbesitzern hat sich herausgestellt, dass es erst VW selbst war und dann nur noch einmal die Firma, und einmal die Privatperson der Firma war. Also mehr oder weniger quasi der 2. Besitzer nach VW. Hab zwar ne alte Navi DVD V10 drin, aber das sind ja jetzt so die Feinschliff Geschichten. Wenn ich das Telefon noch gekoppelt bekomme bin ich super zufrieden. Der Klang der Musikanlage ist ja der Hammer und der V8 ist zwar kein Rennwagen aber sowas von gediegen. Ich bin einfach begeistert.

Themenstarteram 25. Febuar 2017 um 22:56

Ich hoffe auch,das er nicht zu oft rumzickt.

Bei meinem tuts die Standheizung nicht,Vw will sie nicht mehr machen,weil es 3000 kosten soll,wir haben uns geeinigt,das ich etwas vom Kaufpreis zurück bekomme und meine Hoffnung liegt jetzt bei Zottel.

werde da demnächst mal vorbeischauen.

Laut Vw ist Wasser in SH Steuerteil gelangt und sie können nur alles komplett wechseln,deswegen wollen sie da auch nicht ran.

Wenn Zottel das nicht hinbekommt,dann hab ich eben keine Sh,aber abwarten.

Zu deinem Telefon:

ich habe mir eine 2.Simkarte geholt,weil sich mein Handy auch nicht koppeln lassen hat und mit dem Nokia Handy von Vw gehts sehr easy und in Top Verbindungsqualität.

Zitat:

@CruiserD schrieb am 25. Februar 2017 um 22:56:03 Uhr:

Ich hoffe auch,das er nicht zu oft rumzickt.

Bei meinem tuts die Standheizung nicht,Vw will sie nicht mehr machen,weil es 3000 kosten soll,wir haben uns geeinigt,das ich etwas vom Kaufpreis zurück bekomme und meine Hoffnung liegt jetzt bei Zottel.

werde da demnächst mal vorbeischauen.

Laut Vw ist Wasser in SH Steuerteil gelangt und sie können nur alles komplett wechseln,deswegen wollen sie da auch nicht ran.

Wenn Zottel das nicht hinbekommt,dann hab ich eben keine Sh,aber abwarten.

Zu deinem Telefon:

ich habe mir eine 2.Simkarte geholt,weil sich mein Handy auch nicht koppeln lassen hat und mit dem Nokia Handy von Vw gehts sehr easy und in Top Verbindungsqualität.

Moin, Gratulation.

Wie VW will da nicht ran, das ist doch ein Gewährleistungsfall!!!

Die Farbe ist übrigens der Farbcode OF und heißt Diamante-Anthrazit. Hatte ich bei meinem auch.

VG

Alex.

 

Viel Spaß mit dem neuen !!

Die Ausstattung scheint ja auch sehr gut zu sein - da freut man sich jedesmal wenn man einsteigt. ;)

Hallo Daniel und beesybaer,

auch von mir ein herzliches Willkommen, allzeit eine handbreit Luft um eure neuen Diven und viele entspannte Kilometer.

Bezüglich der Sorgen, wegen vieler möglicher und teurer Reparaturen - das ging mir zu Anfang auch so.

Aber man wird ruhiger, vor allem wenn man regelmäßig zu Zottel fährt! ;)

Habe sogar die Versicherung nach einem Jahr auslaufen lassen, denn für das Geld bekommt man ggfs. auch schon etwas repariert.

Also durchatmen, zu Zottel fahren und genießen - so wird das was. :)

Gruß

Andreas

PS. Daniel du scheinst ja ein schönes Exemplar ergattert zu haben. Wir freuen uns hier immer über viele Bilder, gerne auch im Profil. ;)

Das ist Diamante Anthrazit.

Schöne Ausstattung, Glückwunsch und viel Freude! :D

Daniel,

herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen im Phaeton-Forum.

Vllt. sehen wir uns ja mal bei Zottel.

LG

Udo

Moin,

Sehr schöne Farb-Holzkombination im Innenraum, hab ich auch :-)

Viel Spaß mit dem Dicken.

Gruß

Sebastian

Zitat:

@CruiserD schrieb am 25. Februar 2017 um 22:56:03 Uhr:

Zu deinem Telefon:

ich habe mir eine 2.Simkarte geholt,weil sich mein Handy auch nicht koppeln lassen hat und mit dem Nokia Handy von Vw gehts sehr easy und in Top Verbindungsqualität.

Hi Daniel,

perfekt. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, weil mein alter Benz ja auch ein eigenes Telefon mit einer zweiten SIM Karte hatte.

Also mein altes aber schickes Nokia 6500 classic aus der Schublade geholt, SIM Karte rein, Akku aufgeladen und Datum eingestellt. Ab zum Auto. Kopplung hat sofort funktioniert.

Somit habe ich wieder die Vorteile aus dem Benz: Das smarte Phone kann weiter surfen und instant messaging und das alte Nokia bleibt dann mit einem Ladekabel an der Steckdose in der Rücksitzbankschublade und es wird die Außenantenne genutzt.

Gruß

Carsten

Hallo und Herzlich wilkommen auch aus Köln,

Viel Spaß mit deiner Diva.

Deine Innenausstattung ist nur zum kleinen Teil Diamantanthrazit (Grau), ABER das Leder ist zu 100% KEIN anthrazit. Das ist einer der beiden Brauntöne die VW verbaut hatte, frag mich aber nicht wie die heißen.

MFG

MXPhaeton

Deine Antwort
Ähnliche Themen