ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mein neuer Phaeton

Mein neuer Phaeton

Themenstarteram 14. März 2007 um 19:23

Moin Gemeinde!

Tjaa, letzte Woche hat es mich geritten und ich habe meine Nissan Primera Reisschüssel gegen einen W12 getauscht.......

Naja sagen wir mal soviel, den Vertrag soweit fertig gemacht!

Is ein 2003er mit 80.000 KM für 28.500 EUR, Vollausstattung mit Standheizung und abnehmbarer Anhängerkupplung TV etc.....

Denke der Preis is ganz OK oder ?

Naja nun dachte ich ich bekomme das gute Stück am Freitag doch essig is!

Der Wagen wurde noch aufbereitet und die Haube neu lackiert ( da waren häßliche Steinschläge und ne dicke Schramme drauf ) tja und auf den Fahrersitz hat sich wohl so ein Depp von Monteur mit Schraubenzieher in der Tasche gesetzt haben, da war dann ein nettes Loch drin!

Soweit so gut, nur kriegen die wohl keinen neuen Sitzbezug an Laden........... Angeblich in ganz Deutschland keiner verfügbar und wird jetzt "extra für mich angefertigt"

Also Wartezeit auf unbestimmte Zeit!

Da Wolfsburg nicht grade um die Ecke bei mir ist wird mir das Fahrzeug geliefert also kann ich nur darauf warten!

Fängt ja alles gut an!

Sorry, mußte mich hier mal ausheulen wegen der ungeduld!

Guano

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. März 2007 um 19:28

so was ist wie Weihnachten gelle ...?

Sieh es positiv, dieses Vorspiel sollte man genießen ;)

Re: Mein neuer Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von guano30

Denke der Preis is ganz OK oder ?

Naja nun dachte ich ich bekomme das gute Stück am Freitag doch essig is!

Hallo,

der Preis ist grundsätzlich ok. Er könnte sogar super sein. Hängt vom konkreten Fahrzeug ab. :)

Und alles andere: Mein Auto ist auch eine Woche später als geplant gekommen. Ich bin vor Aufregung die Wände hochgelaufen und hatte doch sogar extra Urlaub genommen. :-)

Aber es hat sich gelohnt. Wenn das Auto professionell aufbereitet wird (auch Innenraum putzen und so), dann sieht ein Gebrauchter fast wie neu aus.

Bei mir waren sogar die Reifen geschwärzt. ;-)

Viele Grüße

Ich würde auch eine Woche mit einem Loch im Sitz herumfahren. :D

Das können die doch später in Ordnung bringen.

Momo

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:30

....naja kommt ja sogar fast noch besser........

der war wohl vorher schon in Dresden und wurde überholt.

Inspektion, Bemsbeläge gewechselt mit Scheiben.......

Vollausstattung bis auf Reifendruckkontrolle ( weiß auch nicht welcher Depp sich ne Karre mit Vollausstattung kauft und die paar EUR für die Reifendruckkontrolle einspart ) und Abstandradar....

Sonst hat der eigentlich alles, sogar El. Heckrollo.........

Ach ja, die Reifen sind auch neu, da sieht man noch die Farbringe drauf :-)

Denke is soweit ok.........

Themenstarteram 14. März 2007 um 22:49

@ momo

Der Wagen steht in Wolfsburg und das is ein Stück von mir!

Und da ich im Moment ziemlich viel Arbeit habe bringen die netten Leute mir das Fahrzeug.........

Aber so schlecht is die Idee gar nicht..........

Glaube die haben auch Samstags auf!

Vielleicht hol ich ihn doch schon ab.........

am 14. März 2007 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von guano30

...Vollausstattung bis auf Reifendruckkontrolle ( weiß auch nicht welcher Depp sich ne Karre mit Vollausstattung kauft und die paar EUR für die Reifendruckkontrolle einspart )...

zum Beispiel ich, der für den neu bestellten Sonderausstattungen für 40.000 EUR bei hat, aber die RDK weggelassen hat.

Ich hatte bei meinem V10 NUR Fehlalarme in den letzten 3 Jahren. Wenn es leuchtet, nehme ich es nicht mehr ernst. Ebenso hatte ich vieeeeele Male Systemausfälle der RDK. Also lasse ich es jetzt weg.

Die RDK des FL sollen aber eine bessere Version sein, die "genauer" funktionieren sollen.

Gruß

aci

Themenstarteram 14. März 2007 um 23:17

......na ihr macht mir alle Mut!

Wenn ich den Thread mit der Kofferraumklappe lese wird mir schwindelig.........

@oaci,

stimmt, kommt mir irgendwie bekannt vor. Im Winter aufgrund der fehlenden Sensoren bei den Winterreifen jeden Morgen das Piiiiiiieeeeeeeps.....

...und im Sommer dann alle 10 Tage irgendeine Meldung von irgendeinem Reifen. Mit der Konsequenz, dass zuerst die Reserveradüberwachung ausgeschaltet, und danach das ganze System irgendwie ignoriert wird :-))

Grüße von der Ostsee

Filou

Im Winter kann man sich aussuchen, ob das Pieps wegen des abgeschalteten RDK kommt oder weil er die Reifen nicht findet. Nervig. Dazu kommt noch das Gepiepse vom Gurt und der <4°C Pieps. @guano: Bei Dir kommt noch regelmäßig das "Bitte Tanken" Gepieps dazu. :D

Ich weiss noch, wie ich mir bei der ersten Probefahrt fast ins Hemd gemacht habe, weil der bei 200 km/h eine Reifendruckstörung angezeigt hat und ich dachte, ich fahre mit einem platten Reifen. Bin dann auf den nächsten Parkplatz und meine Frau hat sich erstmal geweigert, mit dem Dicken überhaupt weiterzufahren.

Vielleicht funktioniert das RDK ja in Wirklichkeit so, daß es gezielt Fehlalarme auslöst um so den Fahrer zur manuellen Kontrolle zu animieren.

am 15. März 2007 um 15:57

RDK

 

Mit Hinweis auf die neue Version dieser Einrichtung nach dem FL hat mein freundlicher von dem derzeitigen Ding abgeraten.

Wie wir schon gehört haben: Piepsst dauernd grundlos herum.

Viel Spaß mit Deinem W12!

UG

@oaci

@desireless

Bei mir funktioniert das Reifendruckmeldesystem einwandfrei (seit 2 Jahren (44.000 km) gemischt Kurz- und Mittelstrecken).

Meine Sommerreifen verlieren eher Luft. Da es so perfekt funktioniert, habe ich mir die Sensoren auch in die Winterreifen einbauen lassen wegen

- der Zuverlässigkeit und

- zur Vermeidung des blöden Gepiepse.

Wenn die Reifen mit dem Druck nach unten im Grenzbereich sind, melden die Sensoren bei kalten Reifen korrekt den Unterdruck. Nach etwa 8 Kilometern verschwindet das Signal, wenn die Reifen warm (gewalkt) sind.

An der Tanke vorher immer unnütz mit dem Schlauch um das Auto zu laufen war auf die Dauer nicht das Gelbe.

Zum Druck auffüllen gehe ich nur noch zu einer speziellen Tankstelle, die ein vollautomatisches System hat. Zieldruck einstellen, Schlauch auf Reifen, warten und sich an der schönen Form des Dicken freuen.

am 15. März 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

@oaci

@desireless

Bei mir funktioniert das Reifendruckmeldesystem einwandfrei (seit 2 Jahren (44.000 km) gemischt Kurz- und Mittelstrecken).

Ja, so wünschte ich mir es auch.

Nur scheint es derzeit nicht so zu laufen, wie wir hören.

Egal - im nächsten Januar kommt dann der FL-Typ auf den Radarschirm.

Denn als Sicherheitsfeature ist das Ding sicher angebracht.

UG

am 15. März 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

@oaci

@desireless

.... Wenn die Reifen mit dem Druck nach unten im Grenzbereich sind, melden die Sensoren bei kalten Reifen korrekt den Unterdruck. Nach etwa 8 Kilometern verschwindet das Signal, wenn die Reifen warm (gewalkt) sind.

...

Hallo Hasel,

das kann natürlich sein. Werde mal es überprüfen, ob der Druck der Reifen zur Zeit im Grenzbereich liegt. Denn die letzten 14 Tage, springt die RDK an und verschwindet nach einigen km.

Gruß

aci

am 15. März 2007 um 22:15

Bei dem Baujahr und der Laufleistung würde ich mal auf die History tippen:

erste Hand: Volkswagen AG

zweite Hand: grosser Autovermieter

was aber alles in allem wirklich nicht negativ ist VW arbeitet diese Fahrzeuge wirklich gut auf und erledigt alle angefallenen Reparaturen.

Vom Primera auf nen W12 : Respekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen