ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neu in der Runde

Neu in der Runde

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:04

Hallo zusammen,

ich heisse Daniel und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Diva(wie ihr sie nennt).

ich bin schon etwas länger am mitlesen und durchforsten eurer Blogs und Treads und es hat mir wahrscheinlich den ausschlaggebenen Anstoss gegeben.

Habe mich in eine Lunablaue Diva verliebt und musste sie unbedingt haben.Das Fahrgefühl ist absolut genial,man gleitet über die Bahn und lauscht der Musik oder was auch immer.

Die Suche beschränkte sich eigentlich auf 2 Modelle,der 1. war ein weisser aus 2007,mit angeblich 150000km auf der Uhr,aber sehr verlebt und auf Anfrage,ob ich ihn bei Rapacho checken lassen kann,wollte der Händler nicht mitspielen,also blieb er stehen.

Kurze Zeit später stand der jetzige bei mir in der Nähe beim freundlichen,laut Anzeige im Netz schwarz mit Leder grau aber noch ohne Bilder.Kurz noch zu erwähnen wäre,das ich unbedingt einen 4 Sitzer wollte und diese sind dann doch nicht so häufig.

Also hin und kucken.

Hmm grau innen war zwar nicht so mein Ding aber mal sehen.Als wir(meine Frau war natürlich mit)ankamen Erstaunen:eek:

Er ist nicht schwarz sonder blau und innen ist er auch nicht grau sondern ok dunkelgrau und die Sitze in einem Braun-olivton,genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein.

Probefahrt und ja das ist er.

Ez 11.09

116000km

3.0 Tdi

Falls Jemand die genaue Farbbenennung des Leders kennt,bitte mich aufklären.

Kuckt Ihn euch mal an und sagt mir eure Meinung,würde mich freuen.

Gruss Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:04

Hallo zusammen,

ich heisse Daniel und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Diva(wie ihr sie nennt).

ich bin schon etwas länger am mitlesen und durchforsten eurer Blogs und Treads und es hat mir wahrscheinlich den ausschlaggebenen Anstoss gegeben.

Habe mich in eine Lunablaue Diva verliebt und musste sie unbedingt haben.Das Fahrgefühl ist absolut genial,man gleitet über die Bahn und lauscht der Musik oder was auch immer.

Die Suche beschränkte sich eigentlich auf 2 Modelle,der 1. war ein weisser aus 2007,mit angeblich 150000km auf der Uhr,aber sehr verlebt und auf Anfrage,ob ich ihn bei Rapacho checken lassen kann,wollte der Händler nicht mitspielen,also blieb er stehen.

Kurze Zeit später stand der jetzige bei mir in der Nähe beim freundlichen,laut Anzeige im Netz schwarz mit Leder grau aber noch ohne Bilder.Kurz noch zu erwähnen wäre,das ich unbedingt einen 4 Sitzer wollte und diese sind dann doch nicht so häufig.

Also hin und kucken.

Hmm grau innen war zwar nicht so mein Ding aber mal sehen.Als wir(meine Frau war natürlich mit)ankamen Erstaunen:eek:

Er ist nicht schwarz sonder blau und innen ist er auch nicht grau sondern ok dunkelgrau und die Sitze in einem Braun-olivton,genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein.

Probefahrt und ja das ist er.

Ez 11.09

116000km

3.0 Tdi

Falls Jemand die genaue Farbbenennung des Leders kennt,bitte mich aufklären.

Kuckt Ihn euch mal an und sagt mir eure Meinung,würde mich freuen.

Gruss Daniel

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 26. Februar 2017 um 17:04:19 Uhr:

Hallo und Herzlich wilkommen auch aus Köln,

Viel Spaß mit deiner Diva.

Deine Innenausstattung ist nur zum kleinen Teil Diamantanthrazit (Grau), ABER das Leder ist zu 100% KEIN anthrazit. Das ist einer der beiden Brauntöne die VW verbaut hatte, frag mich aber nicht wie die heißen.

MFG

MXPhaeton

Der Farbton vom Leder heißt "Diamante".

Anthrazit ist nur der Keder.

Man sollte es mit Schrägstrich schreiben um beide Namen von einander zu trennen.

Diamante/Anthrazit.

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 26. Februar 2017 um 17:04:19 Uhr:

Hallo und Herzlich wilkommen auch aus Köln,

Viel Spaß mit deiner Diva.

Deine Innenausstattung ist nur zum kleinen Teil Diamantanthrazit (Grau), ABER das Leder ist zu 100% KEIN anthrazit. Das ist einer der beiden Brauntöne die VW verbaut hatte, frag mich aber nicht wie die heißen.

MFG

MXPhaeton

Es heisst: Diamante Anthrazit. Lief unter Individual.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:17

Dank euch für die Farbaufklärung,diese Kombination habe ich vorher noch nie gesehen und auch im Netz nicht wirklich was gefunden.

Hab ja auf meinem Profil gefragt,was es da noch so an Extras geben könnte.

Ausser Faxgerät und Klapptisch habe ich bis jetzt noch nichts weiter gefunden was fehlt.

Gibt es eventuell irgendwo eine Tabelle,in der man die Nummern im Aufkleber vom Serviceheft entschlüsseln kann?

Zitat:

@CruiserD schrieb am 26. Februar 2017 um 19:17:46 Uhr:

Dank euch für die Farbaufklärung,diese Kombination habe ich vorher noch nie gesehen und auch im Netz nicht wirklich was gefunden.

Hab ja auf meinem Profil gefragt,was es da noch so an Extras geben könnte.

Ausser Faxgerät und Klapptisch habe ich bis jetzt noch nichts weiter gefunden was fehlt.

Gibt es eventuell irgendwo eine Tabelle,in der man die Nummern im Aufkleber vom Serviceheft entschlüsseln kann?

Alcantara Paket, RSE (Monitore in den Kopfstützen), Feuerlöscher falls nicht verbaut, ...

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:37

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 26. Februar 2017 um 19:25:27 Uhr:

Zitat:

@CruiserD schrieb am 26. Februar 2017 um 19:17:46 Uhr:

Dank euch für die Farbaufklärung,diese Kombination habe ich vorher noch nie gesehen und auch im Netz nicht wirklich was gefunden.

Hab ja auf meinem Profil gefragt,was es da noch so an Extras geben könnte.

Ausser Faxgerät und Klapptisch habe ich bis jetzt noch nichts weiter gefunden was fehlt.

Gibt es eventuell irgendwo eine Tabelle,in der man die Nummern im Aufkleber vom Serviceheft entschlüsseln kann?

Alcantara Paket, RSE (Monitore in den Kopfstützen), Feuerlöscher falls nicht verbaut, ...

Feuerlöscher hab ich auch erst nach 2 Wochen gefunden,die klappe ist sehr unscheinbar.

Alcantara hat er nicht,aber dafür einen Kühlschrank:cool:,wusste ich auch nicht das es sowas gibt,aber er schmälert dafür den Kofferraum.Für meine Frau und mich wirds trotzdem reichen.

Macht Rapacho eigentlich dieses Jahr wieder ein Treffen?Wenn ja,sind wir dabei:D

Naja, es gibt noch einige fehlende Extras bei deinem Phaeton.

Macht aber nix, dein Wagen ist schon sehr ausgestattet.

Morgen schicke ich nen Link mit den möglichen SA, bin im Moment nur am Tablet.

LG

Udo

Rapacho, besser User zottel125, macht 2017 kein Treffen.

LG

Udo

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 19:30

Zitat:

@A346 schrieb am 26. Februar 2017 um 19:52:26 Uhr:

Rapacho, besser User zottel125, macht 2017 kein Treffen.

LG

Udo

Ohh das ist schade

Warum Nicht?Ärger mit den Behörden,weil ja mehrere Fahrzeuge in einer Kollonne ange,eldet werden müssen und die Auflagen wieder Germanlike heftig sind?

Oder einfach zu wenig Platz:rolleyes:

Schade,hätte euch da bestimmt (fast)alle kennengelernt.

Zitat:

@CruiserD schrieb am 26. Februar 2017 um 20:30:52 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 26. Februar 2017 um 19:52:26 Uhr:

Rapacho, besser User zottel125, macht 2017 kein Treffen.

LG

Udo

Ohh das ist schade

Warum Nicht?Ärger mit den Behörden,weil ja mehrere Fahrzeuge in einer Kollonne ange,eldet werden müssen und die Auflagen wieder Germanlike heftig sind?

Oder einfach zu wenig Platz:rolleyes:

Schade,hätte euch da bestimmt (fast)alle kennengelernt.

Das hat mehr mit zeitlichen Gründen zutun denk ich mal.

Für nächstes Jahr ist aber glaube wieder ein Treffen geplant.

Hier die versprochene Preisliste für deinen Phaeton mit den auswählbaren Sonerausstattungen.

LG

Udo

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 9:41

Zitat:

@A346 schrieb am 27. Februar 2017 um 08:34:34 Uhr:

Hier die versprochene Preisliste für deinen Phaeton mit den auswählbaren Sonerausstattungen.

LG

Udo

Danke Udo,leider kommt bei mir da nur eine schwarze Seite,kann aber auch an meinem Pc liegen,wir sind nicht grad die besten Freunde:D

Seltsam, ist ne normale PDF.

Habe die Preislisten hier schon oft angehängt, gab nie ein Problem.

LG

Udo

am 27. Februar 2017 um 10:04

da hängen 24 Seiten dran, fängt erst schwarz an und dann kommen die Bildchen etc. ein wenig Geduld hilft vielleicht

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 10:07

Komisch jetzt gings,

wie gesagt ich und Computer

Themenstarteram 2. März 2017 um 9:36

So kurze Info,

habe am Montag um 13 Uhr Termin bei Zottel,nur mal den "Kleinen"durchchecken und schauen,ob eventuell Handlungsbedarf besteht,soweit ich das beurteilen kann,dürfte nichts anstehen.

Falls jemand von euch grad nichts zu tun hat und gern neue Leute kennenlernt,bin nicht abgeneigt,gemeinsam einen Kaffe zu trinken und zu fachsimpeln.

Lasse mir gern den ein oder anderen Tip geben im Umgang mit der Diva.

Gruss Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen