neu in der Automatikfraktion
Da ich jetzt nen 330d mein eigen nenne.
Die Frage ist nun, kann ich bei Autobahnfahrt die Gearbox überzeugen nicht zu schalten, egal wie ich aufs Gaspedal drücke?
Auf der BAB gestern Tempo zwischen 120 und 200. Immer nach dem bremsen in der Beschleunigung schaltete er wieder zurück und dadurch bin ich dann wieder zu schnell auf den Vordermann augelaufen. Als ich aber auf manuell gewechselt habe, hat die Beschleunigung besser zum Vordermann gepasst, also der Abstand blieb so, wie gewollt.
mit meinem e91 handschalter bin ich jenseits der 100 immer imhöchsten Gang geblieben.
Wie ist das, wennich m8 wähle und auf zb 60 abfalle, schaltet er dann doch? Oder in den Begrenzer komme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gehpunkt schrieb am 21. Dezember 2014 um 14:02:51 Uhr:
Da ich jetzt nen 330d mein eigen nenne.Die Frage ist nun, kann ich bei Autobahnfahrt die Gearbox überzeugen nicht zu schalten, egal wie ich aufs Gaspedal drücke?
Auf der BAB gestern Tempo zwischen 120 und 200. Immer nach dem bremsen in der Beschleunigung schaltete er wieder zurück und dadurch bin ich dann wieder zu schnell auf den Vordermann augelaufen. Als ich aber auf manuell gewechselt habe, hat die Beschleunigung besser zum Vordermann gepasst, also der Abstand blieb so, wie gewollt.
mit meinem e91 handschalter bin ich jenseits der 100 immer imhöchsten Gang geblieben.
Wie ist das, wennich m8 wähle und auf zb 60 abfalle, schaltet er dann doch? Oder in den Begrenzer komme?
Mit dem Gaspedal kannst du regulieren wie schnell du beschleunigst. Wenn du langsam druchdrückst, dann schaltet er nicht, wenn du schnell durchdrückst dann schaltet er.
Wenn du schneller beschleunigst als du wünscht, dann solltest einfach weniger gas geben.
Du musst umdenken, Vollgas heißt nicht volle Leistung sondern volle Beschleunigung.
gretz
17 Antworten
Ich muss mal ein update machen:
Die ersten 500km sind abgespult, ich glaub ich zieh komplett ins Auto. So ein Riesenspass hatte ich das letzte mal, als ich meine cb750 gegen die vfr800 getauscht habe.??
Zitat:
@gehpunkt schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:38:07 Uhr:
So ein Riesenspass ...
Na geht doch 😉