Neu im Forum, kurze Vorstellung von mir >>
Hallo,
Habe eine Yamaha R6 Rj15. Fahre jedoch nur Rennen. Dieses Jahr werde ich die ganze Schweizer Meisterschaft bestreiten.
Kleiner einblick in meine Garage:
Link entfernt - twindance/MT-Moderation
Grüsse pony022
Pain is temporary, Glory is forever !!!
Beste Antwort im Thema
Irgendwie hab ich keinen Bock auf den ganzen Scheiß hier .
86 Antworten
Naja, Dein Bekanntheitsgrad sollte sich auf Dein Können stützen und nicht auf den Thread hier ..... solche virtuellen Bekanntheitsgrade nützen vielleicht hochstapelnden Pseudo-Intellektuellen, die sich eh nur die Lorbeeren anderer anstecken, aber Du wirst Deine Rundenzeiten selbst fahren müssen ...
... und mit 3-5 mal auf ner Rennstrecke (falls das bei Dir der Fall sein sollte, wissen wir ja nicht ...) würde ich in die langsame Instruktorengruppe gehen und nicht den Hobby-Profis beim Rennen zwischen den Rädern rumeiern ...
Gruß und good luck
Ich mach einmal eine AusnahmeZitat:
Original geschrieben von pony022
Anscheinend habt Ihr echt keine Ahnung von der Schweizer Meisterschaft. Wie dort das Niveau ist etc. Ich fahre seit 4 Jahren und keine angst, da kann auch jeder Hobbyrennfahrer der 3 bis 5 mal auf der Strecke war mitfahren.Aber eben mein Bekanntheitsgrad ist ganz scheisse, jedoch soeben mit einem Thema um das vielfache gestiegen.
Ziel wurde erreicht, danke.
MMMuuuuuuuaaaaaaahahahahahahahahahahaha
und schreibe hier.
Ebenfalls bewerte ich das oder den letzen Beitrag von Te NICHT
Zitat:
Alle Teilnehmer an den Swiss Moto Racing (SMR)-Veranstaltungen benötigen eine nationale oder internationale Rennlizenz der UEM oder FIM.
Diese Lizenzen werden weiterhin von der Schweizer Landes-Föderation FMS ausgestellt.
Ausnahme :
Teilnehmer an den Open-Rennen können auch Tageslizenzen vor Ort bei der FMS lösen!
Das sind einmalige " Rennen" und ist keine Saison Serie oder Schweizer Meisterschaft !
Quelle :
..........................................................
Schweizer Meisterschaft und DRC starten gemeinsam .
Zitat:
Die DMV Rundstrecken Championship (DRC) und die Schweizer Meisterschaft gehen in der Saison 2011 gemeinsam an den Start.
Die nationale Liga des deutschen Motorradrennsports DRC und die Schweizer Motorrad-Meisterschaft bestreiten 2011 den grössten Teil der Saison gemeinsam. Nachdem der deutsche Veranstalter Bike Promotion bereits das Saisonfinale 2010 der auf dem Slovakiaring ausgerichtet hatte, wurde von beiden Seiten eine weitgehende Übereinstimmung der Interessen und Bedürfnisse festgestellt.
In Zusammenarbeit mit dem DMSB und der FMS wurde die gemeinsame Durchführung beider Meisterschaften in den Klassen Superstock 1000 und Superstock 600, Superbike Open und Supersport Open beschlossen. Der 2-Takt-Pokal der DRC wird mit dem Moto3 Rookies Cup der Schweizer Meisterschaft ergänzt.
Ausnahme :
Abgerundet wird das Angebot mit einer «all free»- Klasse, in der die Swiss Ducati Challenge, der MV Agusta Intercup, die Suzuki B-King Trophy und Piloten anderer Marken starten sollen,
denen es mehr um das Fahren in der Gemeinschaft geht, als um den harten sportlichen Wettbewerb einer nationalen Meisterschaft.
Also kein Rennen oder eine Meisterschaft !
Weiteres über den Te ist hier in diesem Beitrag
Fährt jemand aus dem Forum Schweizer Meisterschaft oder DRC Cup mit??
zu erfahren .
Gruß Husky und danke fürs Lesen
Mein Tipp war nicht so persönlich an Dich gerichtet, pony022, ich weiß ja nicht, wie Du fährst, sondern eher so allgemein gemeint, so von nem etwas weiseren (weil älteren) an die 20-Jährigen mit Rennfahrerambitionen, denn es ist halt nunmal ein lebensgefährlicher Sport, der keine Fehler verzeiht ...
... wollte halt nebenbei noch den Unterschied klarmachen zwischen den "Helden" im Sport und den "Helden" in Wissenschaft und Politik und Wirtschaft etc. ... die Rennfahrer müssen selber ihre Runden drehen, die Tennisspieler müssen selber den Ball treffen, die Leichtathleten müssen selber rennen und springen usw. .... die haben absolut keine Chance zum Hochstapeln, die müssen selber ran ... nur in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Akademia allgemein kommt es immer wieder vor, dass abstruse Hochstapler mit falschen und geklauten "Kronen" und Lorbeeren rumlaufen und auch noch vom hörigen Mob gehuldigt werden ... denn nur diese Huldigungen des Mobs "krönen" sie, nicht ihre Rundenzeiten (Leistungen ...), denn deren Leistungen sind ja erstens schwerer meßbar (das können ja nur Riesen beurteilen) und zweitens wird ja alles geklaut, unterschlagen, kopiert etc., was nicht niet und nagelfest ist ....
Gruß