Neu hier und eine Bitte an Euch
Erstmal Hallo zusammen.
Ich arbeite nebenbei an einer Tankstelle und habe heute mehr ode weniger zufällig von einem Kunden erfahren, dass er einen Sohn hat, der seinen Wagen verkaufen muss, weil er vor 10 Tagen Nachwuchs erhalten hat. Irgendwie komisch aber naja was solls, zufälle solls geben
Ich habe eine Bitte und zwar möchte ich von euch einen Rat.
Folgendes habe ich im Auge und bin mir nicht Sicher, welcher Preis für folgenden Wagen angemessen ist und ob die Geschichte Hand und Fuß hat. Im Netz habe ich keinen ähnlichen gefunden der tatsächlich verglecihbar wäre.
Audi A3 S-Line
2.0 TDI 6-Gang DSG ?!
bj: 11/03
km: 90.000
kleines Navi
Xenon
Radio Symphonie
Sport-Paket Sline
Alcantara Sport LEdersitze
Klimaautomatik
Schiebedach
Sitzheizung
Einparkhilfe hinten
Farben: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Schwarz..
Er sagte was von unte 15.000€ geht er ungern. Der Wagen steckt auch noch bis Mai in einer FInanzierung. Er war auch schon bei diversen Händlern in Hamburg und hat festgestellt, dass es ja alles schlitzohren wären. 🙂 Ich würde ihm das Geld in Bar geben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure MEinung und oder ggf. Links posten könnten. Vielen Danl schoneinmal
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Servus,
das ist ja ein Mondpreis den der dir da genannt hat. Des Weitern hat das Auto keine Doppelkupplungsgetriebe sondern eine ganz normale Automatik. Wenn du dir wirklich einen A3 kaufen willst such dir in aller Ruhe einen im Internet bei mobile.de .
Lass dich von dem Typen nicht verarschen.
LG
Michi
30 Antworten
da hat sich aber jemand mühe gegeben, dass nen ich mal HILFE
gruß tino
Zitat:
Original geschrieben von Krally
die ersten 8p mit dem 2.0tdi haben extreme probleme mit defekten zylinderköpfen.
auch die zweimassenschwungräder machen gerne probleme
alleine deswegen schon, würd ich die Finger davon lassen !!!
Grüße
Domi
Würde auch sagen - Finger weg! Zu dem genannten Preis gibt's wesentlich frischere A3's. Lass dir Zeit und such dir deinen "neuen" in Ruhe über bekannte Autobörsen aus und lass dich nicht verarschen!
Also so dramatisch ist es ja nun nicht!
Für ein Auto in sehr guter Aussattung (Schiebedach und Klima) unter 100 Tkm 15000€zu verlangen, ist sicher nicht falsch.
Bitte gebt in der Detailsuche bei Mobile.de doch mal die aufgeführten Sonderausstattungen ein.
Mit dem km Stand , findet sich da nichts was unter 14000 € kostet!
Richtig ist aber, dass ich gerade beim 2003er nach dem Zylinderkopf fragen würde!
Ich weiss wovon ich rede
Gruß
Ähnliche Themen
ich kann bei autobudget.de keinen A3 Sportback (5-tuerig) "2,0 TDI" finden...die gehen nur bis 1,9 Liter
Zitat:
Original geschrieben von dbstyle
ich kann bei autobudget.de keinen A3 Sportback (5-tuerig) "2,0 TDI" finden...die gehen nur bis 1,9 Liter
mag ja sein, dass bei autobudget der sportback nicht gelistet ist...
aber...
...was hat dies mit diesem thread zu tun?
hier gehts um die bewertung eines dreitürers aus 2003 !
ist mir schon klar, dass dieser thread eigentlich vom 8p handelt. Ich wollt nur mal den Wert meines Sportback ausrechnen lassen.
Und dann ist mir eben aufgefallen, dass der Sportback 2,0TDI nicht gelistet ist.
Kent denn jemand ne Seite wo man das ausrechen kann?? (den Sportback natuerlich)
MfG
dbstyle
Servus,
Autobudget war mal vor 3 jahren ok. Wird aber anscheinend nicht mehr geführt. Die einzigen Seiten die ich kenne, auf denen man kostenlos den Wert seines Autos ausrechnen kann, ist dat und adac. Schwacke is natürlich am besten. Kostet aber auch was.
Lg
Michi
Zitat:
Bitte gebt in der Detailsuche bei Mobile.de doch mal die aufgeführten Sonderausstattungen ein.
Und genau das ist falsch! Wenn ich meinen bei Mobile.de mit allen Extras angebe, bekomme ich so traumhafte Preise, daß ich den Wagen am liebsten sofort verkaufen würde! Lasse ich aber z.B. das Schiebedach raus, was ja nun wirklich kein Must have ist, sieht die Welt schon ganz anders aus. Da gibt's auf einmal viel besser ausgestattete Autos, aber halt ohne das Schiebedach, viel günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Servus,
Autobudget war mal vor 3 jahren ok. Wird aber anscheinend nicht mehr geführt. Die einzigen Seiten die ich kenne, auf denen man kostenlos den Wert seines Autos ausrechnen kann, ist dat und adac. Schwacke is natürlich am besten. Kostet aber auch was.Lg
Michi
so ist es..seit geraumer Zeit kann man Autobudget nur noch als sehr groben Anhaltspunkt nehmen.
Beim Verkauf unseres A3 2,0 TFSi Anfang 2007 wich Autobudget schon um 2.000(!)€ oder gute 10% vom Schwackewert ab.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Servus,
Autobudget war mal vor 3 jahren ok. Wird aber anscheinend nicht mehr geführt. Die einzigen Seiten die ich kenne, auf denen man kostenlos den Wert seines Autos ausrechnen kann, ist dat und adac. Schwacke is natürlich am besten. Kostet aber auch was.Lg
Michi
*OTon*
Hammer Ausstattung Bayernmichi... Was hast du nicht drin? 😁
*OToff*
Grüße
Domi
Ja logisch, je mehr ich weglasse umso billiger werden die Autos bei Mobile.de😉
Die Kombination Schiebedach und Klima ist recht selten, daher eben teurer.
Laß mal die Xenonscheinwerfer weg, dann werden die Angebote noch billiger, weil die sind ein Must have!
Extrem ist OHNE Schiebedach und OHNE Klimaanlage, das Ganze in Tukangelb, und schon gibts 8 P´s 2,0 TDI für 8000€ unter 100 Tkm.
Im Moment sind eben ein Käufermarkt, schlecht für Verkäufer, ich erfahre es am eigenen Leib😠
Gruß
Zitat:
Ja logisch, je mehr ich weglasse umso billiger werden die Autos bei Mobile.de
Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Ich wollte damit nur sagen, daß man abwägen muß, ob einem ein bestimmtes Extra den Mehrpreis auch wert ist. Wenn man unbedingt genau die Ausstattung braucht und keine Kompromisse eingehen will, zahlt man in der Regel mehr. Deswegen auch mein Tipp an den TE den Gebrauchtwagenmarkt in Ruhe zu erkunden und sich nicht auf dubiose Tankstellen-Verkäufe einlassen.
;-)
vielen Dank für die ganzen ANtworten. Ich halt euch auf dem laufenden was abgeht. der typ hat mich heute angerufen und mir erzählt das er nächst woche seine eklasse abholt und den da inzhlung geben kann. ich meinte zu ihm für 9000 oder wie viel. für 12000 meint er aber das zu wenig. ich habe gelach´t und ihm gesagt machen. 🙂
korrekt!