ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neu hier und eine Bitte an Euch

Neu hier und eine Bitte an Euch

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:22

Erstmal Hallo zusammen.

Ich arbeite nebenbei an einer Tankstelle und habe heute mehr ode weniger zufällig von einem Kunden erfahren, dass er einen Sohn hat, der seinen Wagen verkaufen muss, weil er vor 10 Tagen Nachwuchs erhalten hat. Irgendwie komisch aber naja was solls, zufälle solls geben

Ich habe eine Bitte und zwar möchte ich von euch einen Rat.

Folgendes habe ich im Auge und bin mir nicht Sicher, welcher Preis für folgenden Wagen angemessen ist und ob die Geschichte Hand und Fuß hat. Im Netz habe ich keinen ähnlichen gefunden der tatsächlich verglecihbar wäre.

Audi A3 S-Line

2.0 TDI 6-Gang DSG ?!

bj: 11/03

km: 90.000

kleines Navi

Xenon

Radio Symphonie

Sport-Paket Sline

Alcantara Sport LEdersitze

Klimaautomatik

Schiebedach

Sitzheizung

Einparkhilfe hinten

Farben: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Schwarz..

Er sagte was von unte 15.000€ geht er ungern. Der Wagen steckt auch noch bis Mai in einer FInanzierung. Er war auch schon bei diversen Händlern in Hamburg und hat festgestellt, dass es ja alles schlitzohren wären. :) Ich würde ihm das Geld in Bar geben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure MEinung und oder ggf. Links posten könnten. Vielen Danl schoneinmal

Schöne Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 21:33

Servus,

das ist ja ein Mondpreis den der dir da genannt hat. Des Weitern hat das Auto keine Doppelkupplungsgetriebe sondern eine ganz normale Automatik. Wenn du dir wirklich einen A3 kaufen willst such dir in aller Ruhe einen im Internet bei mobile.de .

Lass dich von dem Typen nicht verarschen.

LG

Michi

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. März 2009 um 20:25

15000 latten find ich für bj 03 sehr viel. ich würd das nicht ausgeben. da muss auf jeden fall noch was gehen mit dem preis

am 6. März 2009 um 20:25

Kann ich verstehen, unter 15.000€ würde ich den auch nicht verkaufen.

Wenn du was in ähnlicher Ausführung suchst, dann bitte eine PN an mich.

Ich verkaufe auch meinen A3, hat zwar mehr weg, ist aber günstiger und mit Garantie!

Gruß

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:31

Danke für dei schnellen ANtworten.

Das ist ein 2004er Modell 3-Türer

Scheckheft

2.Hand

am 6. März 2009 um 20:34

Da hinter DSG ein ? ist, eine kurze erklärung. :)

DSG DirectSchaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe ein Automatik auto.

Preislich müsste ein wenig gehen, aber glaube nicht viel.

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:36

JA schon klar aber hat der Schaltwippen oder kurze Schaltwege?

Also wenn im Mai meine SChlussrate von sicherlich mehr als 15.000€ anstehen würde hätte ich schon Druck den zu verkaufen.

Soll ich mal fragen was ist wenn ich den weiter finanziere usw dann bekomm ich infos

am 6. März 2009 um 21:16

meine 2003 hat es noch kein DSG gegeben, bin mir aber nich 100 % sicher! fahr damit zu dekra und lass ihn durchchecken, bei privat wäre ich vorsichtig! wenn er nichts zu verbergen hat, sollte er ja nichts dagegen haben. würde dies auch offen ansprechen, dann kannste dir unterumständen die bemühungen auch sparen!

gruß tino

am 6. März 2009 um 21:33

Servus,

das ist ja ein Mondpreis den der dir da genannt hat. Des Weitern hat das Auto keine Doppelkupplungsgetriebe sondern eine ganz normale Automatik. Wenn du dir wirklich einen A3 kaufen willst such dir in aller Ruhe einen im Internet bei mobile.de .

Lass dich von dem Typen nicht verarschen.

LG

Michi

am 6. März 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Des Weitern hat das Auto keine Doppelkupplungsgetriebe sondern eine ganz normale Automatik.

Klar hat das Teil DSG und keine Wandlerautomatik/Tiptronic !

Wenn er kein Rührwerk hat !

Normal gab es nur beim 1.6/2.9 mit Benzin

Viele Grüße

g-j:)

Hast auch Bilder?

am 6. März 2009 um 22:19

preis ist zu hoch!

Themenstarteram 7. März 2009 um 1:44

LAut dat.de ist der Wagen EK 10.000€ Wert. kann mir jemand verraten wie schwer die extras gewichten?

Also eure Ratschläge von wegen checken lassen werde ich umsetzen und auch auf die abnutzung gucke ich vorher genau. also pedale etc.

Mich macht es stutzig das er was von DSG redet obwohl er handschaltung ist ich habe ihn gesagt was DSG das gibts doch erst seit kurzem standardmäßig.

Desweiteren ist der angeblich noch finanziert geleast bis mai. er bracuh den ja nich ablösen ausser er will bares für nen neuen..

ich nehm einfach geld mit und halt ihm das unter die nase entweder er nimmts oder er kauft den im mai aus der finanzierung raus. da sind extras für knapp 8 scheine drinnen ich will die ablöse schluss rate gar nicht wissen.

am 7. März 2009 um 3:23

Also,

einen 2003er gab es nicht mit DSG, der kam erst später!

Alle 2003er sind Modell 2004, ich hab einen davon!

Wenn er, wie du schreibst, unter 100 T/km ist, dann ist ein Preis von unter 15000 € (bei der Austattung) ein Mondpreis.

Laß dir nichts erzählen!

Desweiteren sollte dir klar sein, das du in 20000km eine sehr aufwendige Inspektion mit Zahnriemenwechsel vor dir hast, die beim freundlichen gut 800€ kostet.

Ich weiß wovon ich hier schreibe!

Da ich im Moment selber mein Auto verkaufen will, bin ich im Thema.

8 P`s mit 2,0 TDI Motor gibt es natürlich, ist vor kurzem erst bei EBAY verkauft worden, für 8200€.

KM Stand 196000! und mit Radio Cassette und Metalic und fertig.

Gruß

am 7. März 2009 um 7:15

ist ja schon ein Schnäppchen für den Preis!

also irgendwas schein bei deinen angaben nicht zu stimmen.

1. bei dem baujahr gab es beim 2.0 tdi noch gar keine automatik (weder dsg noch tiptronik)

diese kam erst zum modelljahr 2005

2. es gab keinen s-line, dieser kam auch erst zum modelljahr 2005.

nur das s-line fahrwerkspaket konnte man am anfang ordern.

 

vernachlässige ich diese punkte, kommt folgende bewertung dabei raus:

 

quelle:

www.autobudget.de

 

Zitat:

Audi A3

2.0 TDI Ambition 3-türig, Schräghecklimousine

 

 

Neupreis (01-2004) : EUR 24.450

ERSTZULASSUNG KILOMETER FARBE PERIODE

11/2003 km 90.000 Schwarz 2003.03-heute

ZUSTAND Gut

Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.

 

Neuwert der Sonderausstattung : EUR 7.210

EUR 1.390 Komfortklimaautomatik

EUR 780 Schiebe-/Ausstelldach Glasdach elektr.

EUR 1.360 Navigationssystem (BNS 4.1)

EUR 750 Xenon-Licht

EUR 1.100 Radioanlage symphony mit Lautsprechern

EUR 650 S line Fahrwerkspaket 17 Zoll

EUR 850 Alcantara/Leder EUR 330 Acoustic Parking System

Bewertung

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 15.000

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 13.600

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 12.675

diese bewertung stellt den normalfall da.

derzeit sind aber die gebrauchtwagenpreise absolut im keller.

geht man auf mobile so liegen vergleichbare autos zwischen 10.500 und 12.000 euro.

und auch da wird dann noch gehandelt.

 

15.000 euro ist daher ein mondpreis und ich kann mir vorstellen, dass die händler ihm einen preis von gut 7.500 euro als einkaufspreis genannt haben.

und dies nur, wenn er einen neuen kauft ;-)

 

abgesehen davon würde ich von dem auto eh die finger lassen.

die ersten 8p mit dem 2.0tdi haben extreme probleme mit defekten zylinderköpfen.

auch die zweimassenschwungräder machen gerne probleme (auch die neuen nach der rückrufaktion)

 

auch das alte "blaupunkt navi" geht gerne kaputt und taugt nix. jedes 100 euro hanshans ist da besser.

 

und dann kommen noch die extrem vielen verarbeitungsmängel der ersten baujahre hinzu.

ein kleine auswahl (und die ist bei weitem nicht komplett) der häufigsten mängel findest du hier:

http://www.a3quattro.de/technik/Maengel_Audi_A3.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neu hier und eine Bitte an Euch