Neu hier und ein paar Fragen zum ED9

Honda

Heyas allerseits!

Vor kurzem habe ich mir meinen Traum vom eigenen Auto verwirklicht und gleich einen ED9 gekauft, den ich mir schon sehr lange überlegt hatte.
Mein Schwarzer Blitz

Habe den Wagen soweit Optisch auf vordermann gebracht und bin soweit auch sehr zufrieden. Soweit schön und gut.
Jetzt gibt es aber noch ein paar Mängel die ich möglichst selbst beheben möchte, falls das denn alles so einfach geht.
Mangel 1: Nach einem Mittlerem Regenschauer tröpfelt Wasser durch die Verkleidung der Heckdämpfer.
Mangel 2: Der Motor ist kurz nach dem Anspringen ausgegangen und lies sich erst nach ein paar mal orgeln neu anwerfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für euer Verständnis, ich bin ich sachen Auto noch nicht so firm

19 Antworten

Na lass doch erstmal die Tieferlegung grin sein und Felgen drauf. Dann kannst du immer noch gucken ob de die Verbreiterung brauchst.
Kannst dann ausserdem gleich den Tüvigen fragen bei der Abnahme was er durchgehenlassen würde zwecks breiter.
Da kannst du dann nicht viel Falsch machen und dich auf seine Aussage berufen

Spurverbreiterung? Wie bist du denn drauf? Das ist kein Opel!! Wenn du auf den ED9 bei Tieferlegung 7*15er Felgen druff machst musst ja schon bördeln! Nee lass mal, ohne verbreitere Kotflügel oder mindestens gezogene Radläufe ist da nichts mit Spurplatten. Aber wieso auch wenn der Reifen so schon drüber steht?

mfg
Dany

so wie ich das sehe ständen die Reifen ohne Spurverbreiterung nicht über den Radkästen sondern noch ein kleines Stück drunter. Ne Spurverbreiterung von 15mm pro Rad sähe da IMO ganz und gar nicht affig aus!

Was hast denn für "Teerspalter" drunter? Ich dachte du hast mal geschrieben es seien 195/50 R15?! Wenn ja weist du die ET?

mfg
Dany