ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neu hier und ein paar Fragen zum ED9

Neu hier und ein paar Fragen zum ED9

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 16:51

Heyas allerseits!

Vor kurzem habe ich mir meinen Traum vom eigenen Auto verwirklicht und gleich einen ED9 gekauft, den ich mir schon sehr lange überlegt hatte.

Mein Schwarzer Blitz

Habe den Wagen soweit Optisch auf vordermann gebracht und bin soweit auch sehr zufrieden. Soweit schön und gut.

Jetzt gibt es aber noch ein paar Mängel die ich möglichst selbst beheben möchte, falls das denn alles so einfach geht.

Mangel 1: Nach einem Mittlerem Regenschauer tröpfelt Wasser durch die Verkleidung der Heckdämpfer.

Mangel 2: Der Motor ist kurz nach dem Anspringen ausgegangen und lies sich erst nach ein paar mal orgeln neu anwerfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für euer Verständnis, ich bin ich sachen Auto noch nicht so firm

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Mai 2005 um 18:48

zu2: wird wohl das Hauptrelais sein, liegt im Fahrerfußraum links über der Motorhaubenentriegelung. Manchmal reicht es wenn man das Relais nachlötet..

zu2: ist eventuell das benzinpumpenrelais. das hatte ich auch mal. es könnte auch sein, dass der spritfilter zu ist oder ab und zu verstopft. wenn du oft an der billig-tanke tankst, lass mal deinen tank entwässern. es kann sein, dass wasser drin ist (billig-sprit...).

mfg, felix

am 13. Mai 2005 um 9:01

zu 1)

ich habe dasselbe problem. immer wenn ich in der

inspektion war habe ich das bemängelt.

die haben teilweise 10 minuten lang mit der gißekann auf´s schiebedach gegossen. nichts.

erst als ich zu hause angekommen war war es

durchgesickert.

ich habe es aufgegeben und lebe damit.

zum glück ist die rücksitzbank aus leder und läßt sich einfach abwischen.

hy

zu 1. da gibt es mehrere möglichkeiten. 1te Die Spritzdüse für hinten ist nicht mehr ganz dicht und es kommt wasser zwischen spritzdüse und karosse. einfach abmachen und mit silikon ankleben. Ich hoffe für dich das es das war, die 2te möglichkeit wird komplizierter! Die abflüsse vom schiebedach verstopen gerne bzw werden brüchig! Da geht in jeder ecke vom schiebedach ein langer schlauch runter! Schau es dir mal an!

zu 2. Ich tippe auch auf benzinpumpenrelai, fals du nicht weißt wo das sitzt, meld dich einfach bei mir. Dann erkläre ich es dir bzw schicke dir bilder! GING DIE MOTORLAMPE AN BZW GARNICHT MEHR AUS??? DAS IST NOCH SEHR WICHTIG ZU WISSEN??

Fals es das nicht ist, überprüfe bitte die Zündung (einfach verteilerkappe ab und sauber machen)

Hast du mal geschaut ob du einen fehlercode hast??

Wenn du nicht weißt wie das geht meld dich bei mir!

Ach noch ein tip!

geh mal zu ebay und tippe da in die suche: 7973869299

kann ich jeden empfehlen! Damit brauchst du keine werkstatt mehr

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:44

Danke euch allen für die antworten!

Den Tank mal entwässern zu lassen ist ein guter Vorschlag, da ich mir nicht sicher bin in wie fern der Vorbesitzer den Wagen technisch gepflegt hat. Auf´s aussehen hat er eher weniger wert gelegt - das Auto war ne reines Nutzfahrzeug für ihn und sah dementsprechend aus!

Was mein Wasserleg angeht hab ich mich gestern ein wenig darum gekümmert. Gießkanne voll Wasser mit ein bisschen pril und loss gehts.

Problem war auch relativ schnell gefunden! Es scheint wirklich an der hinteren Spritzdüse zu liegen, dessen Dichtung ziemlich übel aussah! War schon ein regelrechter Bach der da aus dem Heckhalter sproß! Weil ich mir jetzt nicht zutraue den Himmel abzunehmen, habe ich mit ein wenig silikon die Dichtung von außen gekittet. Wird sich morgen Zeigen ob es wirklich Dicht geworden ist UND ob das problem vielleicht doch woanders liegt (ich kann nur hoffen das das nicht der Fall ist!)

Zum 2ten Problem:

Erstmal vielen Dank ThomasV6TDI für deine Hilfe! Ich werde mich morgen mal bei dir Melden :)

Es ist wirklich nur einmal so gewesen das der Motor ausging und das war nachdem ich etwas länger das Radio an hatte, sodass mein Vater meinte es läge an der Batterie. Aber das glaube ich nicht, da der Motor ja für ein paar sek. lief! Trotzdem macht mir die Geschichte sorgen - ich will nicht im Stadtverkehr zur rush hour dastehen und der Wagen springt nicht mehr an! O_o

Da fällt mir grad noch ein, das ich noch ein paar Fragen habe -g-

Also... der Wagen liegt mir viel zu hoch (über den Hinterrädern würde fast noch platz für nen 2ten Reifen sein!) und Vorne hätte ich ihn auch gern etwas tiefer...

Abstände sind soweit ich das jetzt im Kopf habe:

Vorne 5cm

Hinten 9cm

was für ein Fahrwerk würdet ihr da empfehlen, wenn ich ihn nur mäßig tiefer haben will? Muss nicht neu sein...

Außerdem sind meine Felgen hässlich... Ich mein der Äußere Ring wurde mit schlechter Farbe schwarz gestrichen und bröckelt so langsam ab und es schimmert schäbbig silbern durch. Die Reifen möchte ich nach möglichkeit gerne Behalten, da sie vorne und hinten so gut wie neu sind. Zahlen die ich jetzt noch im Kopf habe sind 195/50. Ich werde aber morgen nochmal genauer nachsehen! Ich hab da noch keine Vorstellungen in welche Richtung es gehen könnte, aber es sollte nicht zu viel des guten sein. Eher ein bisschen dezent. Vielleicht fällt euch da ja auch was ein? Ich bin auf jeden fall für alle Vorschläge Dankbar!

mfg

Daniel

benutze bitte kein silikon für die karroserrie sondern wenn dann acryl

in silikon sind säuren enthalten die den lack angreifen

am 14. Mai 2005 um 8:24

Goil!! Das is mal ein Fahrwerk 50/90 lol!

Also die gängigen Tieferlegungen sin 35/35, 40/40, 60/40, (60/60) und natürlich ein Gewindefahrwerk. H&R Federn und Koni gelb Dämpfer sind wohl die beste Lösung! Ich hab 40/40 drin und bin voll zufrieden. Da musst noch nicht bei jeder Bodenwelle runterbremsen:D.

mfg

Dany

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:55

Habe Glück gehabt, es lang wirklich an der hinteren Düse! Silikon war wie sich nachher rausgestellt hat, keine gute idee gewesen, aber dafür hält es (erstmal).

@ED9-Freak

Scharf auf Kratzer bin ich nicht. 40/40 hört sich da gut an für mich an :)

Bei ebay hab ich folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70152&item=7974178536&rd=1

dachte da an die 40/35 version. Aber ist das Fahrwerk zu empfehlen?

am 15. Mai 2005 um 20:59

Äh, da steht ja netmal ne Marke dabei oder bin ich blind????

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 21:03

Naa Blind nicht... aber schau mal in den oberen Teil der Auktion :D

am 15. Mai 2005 um 21:08

Ich find definitiv keinen Hersteller... *grübel*

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 21:13

Dachte du meintest die Automarke! Dann hast du natürlich Recht... Hersteller fehlt. Deshalb frag ich mich ob man dem Angebot trauen kann :/

am 15. Mai 2005 um 21:16

Ich würde dem nicht trauen... Ohne Hersteller kein Vertrauen... Qualität kann ja jeder behaupten zu haben *g*

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 12:23

dann warte ich mit dem Fahrwerk lieber noch auf ein passendes Angebot. Evtl. reichen ja bei 40/40 auch nur Federn, oder?

Wie sieht das mit einer Spurverbreiterung aus? Sind 15mm pro Rad ohne den TÜV zu besuchen in Ordnung, wenn ein TÜV-Teilegutachten vorhanden ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neu hier und ein paar Fragen zum ED9