ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motorhaube crx ed9

Motorhaube crx ed9

Themenstarteram 9. April 2005 um 8:08

hy,

wollte mal fragen ob mann auf einem crx ed9 eine motorhaube ohne diesen hubbel draufmachen kann.

und weis jemand vielleicht wo man die radläufe bördeln lassen kann und was das kostet.

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. April 2005 um 8:32

Die vom EE8 könnte passen, aber meine hand leg ich nicht für ins Feuer :D

Der Morn

am 9. April 2005 um 10:20

ee8 Haube passt nicht, da zu lang.

Civic Haube drauf und fertig!

die civic haube ist doch kürzer als die CRX-haube oder?!?

 

greetz CRX-FAN

am 9. April 2005 um 11:24

oh, glaube ni

hab einige schon ohne Hubbel gesehen, glaube nicht dass die die Haube nachbearbeitet haben.

Aber der Hubbel ist doch nett, da merkt man sofort wenn ein CRX entgegenkommt :D

der buggl hat ja einen sinn

hab einen crx ohne dippel besichtige ... da war das zahnriemengehäuse total zerkratzt ... weil die motorhaube darauf aufgelegen ist

finde den buckel übrigens toll ;)

bernhard

am 9. April 2005 um 15:30

Ich fand das Teil auch besch... Hab mir also ne Civichaube gekauft und beim anbauen... ups da ist wohl ne Verstrebung an der Haube im weg... wir sind gerade also genau an diesem Prob dran. Im stehenden zustand geht die Haube bis auf ca 3-5mm zu. Ansonsten passt die Haube ganz genau, hat also die gleichen Maße wie die CRXhaube

Wir werden jatzt das Riemengehäuse etwas abschleifen oder mit GFK teilweise neu formen und eine Strebe an der Haube aufs geringste maß bearbeiten dann sollte es eigentlich klappen.

Die frage ist dann nur was passiert wenn der Motor läuft. Da er sich dabei ja etwas bewegt und vibriert.

Aber was soll´s:

NO RISK NO FUN!

mfg

Dany

PS: Sollte es nicht klappen hab ich bald ne ED Civichauben günstig abzugeben! :D

Themenstarteram 9. April 2005 um 18:25

ok hört sich dann sehr nach fummellei an. net so mein ding.

dann müßte ich nach ne neue haube gucken denn meine hat ne beule und hat schon böse rost angesetzt.

naja dann vielen dank für die tips.

ps: an dany wenn haube da bitte kurz anmailen

skrull44@hotmail.com

am 10. April 2005 um 20:18

du hast 2 möglichkeiten ne civic ed7 haube drauf hatte ich auch hat ohne probleme gepasst oder ne crx ed9 v-tec haube da ist auch kein hubel oben drauf da ist es aber keine vertiefung sondern iéine erhohung wenn ihr wisst was ich meine

am 10. April 2005 um 21:46

Red nicht so nen Schrott! Klar passt die Civichaube aber nur wenn es dir egal ist das die Haube am Motor auf liegt. Die Konsequenzen kann sich wohl jeder selber ausdenken.

Und was zum Teufel ist ein CRX ED9 v-tec?

Die haube vom CRX EE8 VTEC passt wegen den Aussenmaßen nicht und der VTEC hat auch größere Scheinwerfer.

Ich hab mir mein Post oben ja nicht nur ausgedacht!

mfg

Dany

am 10. April 2005 um 23:02

hab die motorhaube wechseln müssen zwecks nem hagelschaden die hat gepasst ohne das sie irgendwo angelegen ist

crx ed9 v-tec ist der normale v-tec i.d.regel bj. 89-92

kennst den nicht ??

am 10. April 2005 um 23:10

Nein den kennt keiner weils den nicht gibt! Es gibt den CRX EE8 VTEC von 91-92 und nen CRX EG2 Targa VTEC 92-später. Der ED9 ist ein NON-VTEC.

Die haube passt nicht weils den ED Civic nur als SOHC gab und der ED9 ein DOHC ist und deshalb das Riemengehäuse mehr platz braucht, wofür dann auch der buckel ist.

mfg

Dany

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

crx ed9 v-tec ist der normale v-tec i.d.regel bj. 89-92

kennst den nicht ??

.........

*kein kommentar*

am 10. April 2005 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

 

.........

*kein kommentar*

lol

Der Freak und der Fan verstehen sich wohl prächtig, oder?:D

mfg

Dany

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motorhaube crx ed9