ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. neu hier und brauche dringend Beratung bzgl. AutoVERKAUF

neu hier und brauche dringend Beratung bzgl. AutoVERKAUF

Opel Corsa C
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:07

Zuallererst möchte ich euch alle herzlich grüßen, und mich erstmal hier vorstellen.

Mein "Name" ist CanoEgal und bin 18 Jahre alt. (erst seit 2 wochen ;) ) Ich habe mich hier registriert, weil ihr mir schon alle sehr geholfen habt, ohne dass ich mich hier angemeldet habe. Allein das Lesen der Beiträge hat mir geholfen. :)

Jetzt komme ich allerding nicht weiter!!!!

So, wie ihr schon alle gelesen habt, habe ich vor mein Auto zu verkaufen.

Es ist ein Opel Corsa EZ 2003 Z12XE (also der 1.2 16v 4-zylindermotor)

Der Wagen hat nichts, aber auch rein garnichts an mängeln, ich möchte das auto bloß verkaufen, weil ich täglich eine weite Strecke zur Berufsschule, zur arbeit und am WE zur freundin zurücklegen muss. (Nach Duisburg von Wiesbaden aus) oder nach Frankfurt zur arbeit oder nach taunusstein zur schule. Der Wagen ist mir einfach zu schwammig und nicht ganz das, was ich brauche.

Ich habe mir deshalb schon mehrere sparsame diesel und LPG autos ins auge gefasst, naja, wie dem auch sei:

ich verstehe einfach nicht, warum keiner sich auf mein Inserat meldet? :( ist der Preis etwa zu hoch?

hier ist mein Auto: http://suchen.mobile.de/.../173800939.html?...

Es hat wirklich eine umfangreiche Ausstattung und sieht wirklich gut aus. + es hat ein Faltdach (Highlight des Autos) bitte helft mir :(

was stimmt da nicht??

Ähnliche Themen
50 Antworten

Schaukeln - naja die langezogenen Kurven mag er nur nicht so, wenn eine Feder kürzer ist als die andere (mir ist mal nen viertel der Feder weggebrochen, ohne das ich das gemerkt habe - Auto stand eigtl recht gerade da) - im Nachhinhein wurd mir was anders dabei, aber eigtl trotzdem sicheres Fahrwerk...

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 14:08

da steht hier einer der letzten Modelle um die Ecke. Vollausstattung, Xenon UND LPG-Gasanlage und 114.000km . für sage und schreibe 2499 Euro. AAABER! :( bevor ich den kaufen kann, MUSS ENDLICH DER CORSA WEG! und sobald ich den Corsa weg habe wird das wahrscheinlich auch der nächste sein, den ich kaufen werde. aber ich hab schon gesehen, wie mehrere Leute Probefahrten damit gemacht haben. Die scheinen den alten Herren aber eher abzocken zu wollen.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 14:13

@ eve ich bin heute ein wenig einkaufen gegangen und ich habe gemerkt, dass es an der Hinterachse beim tiefen und langen einfedern ziemlich laut knarzt (z.b. beim anfahren)

was könnte das sein?!

Die Achsgelenke hinten sind ziemlich frei - im Winter wird das ganze Fett von den Gummitüllen vom Streusalz, etc. aufgelöst / abgewaschen. Da kann man recht gut ohne viel Aufwand nachschmieren - einfach mal hier im Forum danach suchen - leider hab ich das Bookmark dazu nicht mehr...

am 2. Februar 2013 um 14:32

Habe ich auch jeden Winter wieder auf's neue.. -.-' ist ein bekanntes Problem beim C Corsa. Mittlerweile habe ich mich aber mit angefreundet..

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Problem noch nicht hatte :) Stell mich aber langsam drauf ein - werd ich dann direkt mit der Hohlraumversiegelung um den Tankstutzen mit erledigen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. neu hier und brauche dringend Beratung bzgl. AutoVERKAUF