ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Bremsen

Neue Bremsen

Themenstarteram 13. November 2005 um 15:15

Hallo,

folgende Frage beschäftigt mich:

Nach wievielen Kilometern müssen (müsten generell) beim Corsa die Bremsen (Bremscheiben) erneuert werden?

Vielen Dank im voraus für eure antworten!

Ähnliche Themen
33 Antworten

kann man pauschal eingentlich nicht sagen, wenn du nie bremsen würdest, müsste man sie eigentlich nie wechseln ;)

kommt halt auf die Einsatzbedingung an, meine Bremsbeläge sind jetzt 50000km drinne und müssten bald, bin halt recht viel Autobahn gefahren Stadtverkehr beansprucht die Bremsen mehr

Themenstarteram 13. November 2005 um 15:29

Danke für die schnelle Antwort!

Bin jetzt balb bei 28000 Km!

Fahre viel in der Stadt, aber auch oft Autobahn!

Generel läßt sich das leider nicht sagen, ist sehr individeul vom Fahrprofil abhängig

bremsen

 

hi!

sowas muss man sehen kann man nie genau sagen nach km angaben etc.man sieht ja wenn die klötze fast runter sind oder die scheiben..

Also ich musst meine Scheiben und Beläge bei 50000km wechseln, da auch eine Bremsscheibe beschädigt war.

also ich hab schon mittlerweile knapp 90tsd kilometer runter mit den ersten belägen und scheiben und sind noch in enem guten zustand aber werde sie trotzdem bald erneurern dürften noch locker 15tsd km halten

Joa also ich durft nach 29tkm die Bremsbeläge wechseln.

Die Scheiben sind wohl auch bald fällig, ma schaun ob ich durch den Tüv jetzt kommen. Habe heute die 40tkm geknackt.

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Joa also ich durft nach 29tkm die Bremsbeläge wechseln.

Bei der mörderischen Motorleistung ist des ja auch kein Wunder :D

Und wie, manchmal denk ich mir brechen die Rippen, wenn ich von 190 runterbremsen muss :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Und wie, manchmal denk ich mir brechen die Rippen, wenn ich von 190 runterbremsen muss :D:D:D

Schafft der 1.0er aber auch nur im freien Fall ;)

bei mir wurden auch die Scheiben hinten getauscht nach 35tkm da sie festgerostet waren :-(

Naja die original Bremsanlage ist ziemlich weich abgestimmt. Wenn die Scheiben runter sind, kommt eine Zimmermann Bremsanlage drauf, ma schaun wie lange die dann hält :D

zu Zimmermann gibt es noch eine Alternative, da ich wegen den Hitzerissen den Zimmermannscheiben nicht so ganz traue. ATE bietet die Power Disc an, da sind 2 Elypsen auf jeder Seite, bewirkt fat das gleiche wie die Löcher und es gibt keine Risse

Hallo!

Ich hab meine vorderen Belege bei ca. 40tkm gewechselt. Die hinteren sind noch die Ersten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen