ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schon wieder eine neues Lenkgetriebe fällig

Schon wieder eine neues Lenkgetriebe fällig

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 8:50

Nachdem ich letztes Jahr ein neues Lenkgetriebe bekommen habe, wird wohl nächste Woche das nächste nötig sein.

Hab ihr auch schon euer drittes, oder bin ich der einzige !?!?

Wie soll dass denn weitergehen ? jedes Jahr ein Lenkgetriebe ??

Ähnliche Themen
26 Antworten

wie macht sich den ein defektes lenkgetriebe bemerkbar?

Knacken beim Lenken.

Ich hab noch mein Erstes. :)

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 9:21

Also das erste machte sich durch Knacken beim LEnken bemerkbar. So hört man es auch von fast jedem :-(

Diesmal ist es mir aufgefallen, dass ich vorne rechts ein Knacken habe, wenn ich auf nen Bordstein fahre, oder uneben Straße. Wir dachte zuerst an die Stabis, aber die sind OK, und der KFZ Mechaniker meinte es sei das Lenkgetriebe !

Moin

Ich hab auch noch mein erstes und das bei 51 Tkm.

Kein kancken oder sonst irgendwas,

Das einzige was mich nervt ist das die Lenkung so eckig reagiert.

gruß

steffo

Das muss nicht unbedingt das Lenkgetriebe sein.

Bei mir war es im Ende die Lenkstange zwischen Kreuzgelenk und Lenkrad. Der erste FOH hat alles getauscht.

Der zweite hat es dann direkt beim ersten Versuch geschafft und hat die Lenkstange neu eingebaut.

am 4. Februar 2006 um 11:52

Ich hab bei 57 TKM auch noch mein erstes.

Allerdings muss ich sagen, dass es leicht knackt, kurz bevor ich das Lenkrad komplett eingeschlagen habe. Sind das solche Anzeichen??

Ansonsten hab kein Prob mit der Lenkung. Meine reagiert auch nicht zackig.

Also bei mir war genau das gleiche auf der rechten seite.

Immer so ein knacken/schlagen und bei kleinen bodenwellen, kopsteinpfalster usw.

Lenkgetriebe wurde gewechselt und bis jetzt ist noch alles io.

Welches BJ hast du ?

Also bei meinem knackt noch nix (72000km) und ichhabnochdas erste LG!

Allerdings fahre ich auch nicht Bordsteine/-kanten rauf und runter ;)

MfG

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:58

Jo wenn man an der Autobahn wohnt und arbeitet !

Bj is 2002, aber getauscht wurde es wie gesagt letztes Jahr schon.

servus,

hab schon mein zweites lenkgetriebe drinen und schon mal schraube nachziehen bzw ausgetauscht bekommen am kreuzgelenk. Knackt aber nach ner gewissen zeit immer wieder ein wenig.

Hab auch noch mein erstes drinne (122tkm). Allerdings sagte der FOH das es schon was spiel hat. daher gehe ich davon aus das es demnächst auch mal getauscht werden soll.

Was soll der Spaß eigentlich Kosten???

würde mich auch interessieren, wie teuer das wird .Finde es nur eine schweinerei, das wir das hinterher bezahlen dürfen. Ich hatte das glück, das es nach einem Jahr war. Aber das haätte schon nicht sein dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Allerdings fahre ich auch nicht Bordsteine/-kanten rauf und runter ;)

 

MfG

dito, aber wie da manche nicht abgesenkte Kante hochfahren nein Danke.

am 5. Februar 2006 um 17:15

meiner ist Bj. 05/2001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schon wieder eine neues Lenkgetriebe fällig