ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. neu hier und brauche dringend Beratung bzgl. AutoVERKAUF

neu hier und brauche dringend Beratung bzgl. AutoVERKAUF

Opel Corsa C
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:07

Zuallererst möchte ich euch alle herzlich grüßen, und mich erstmal hier vorstellen.

Mein "Name" ist CanoEgal und bin 18 Jahre alt. (erst seit 2 wochen ;) ) Ich habe mich hier registriert, weil ihr mir schon alle sehr geholfen habt, ohne dass ich mich hier angemeldet habe. Allein das Lesen der Beiträge hat mir geholfen. :)

Jetzt komme ich allerding nicht weiter!!!!

So, wie ihr schon alle gelesen habt, habe ich vor mein Auto zu verkaufen.

Es ist ein Opel Corsa EZ 2003 Z12XE (also der 1.2 16v 4-zylindermotor)

Der Wagen hat nichts, aber auch rein garnichts an mängeln, ich möchte das auto bloß verkaufen, weil ich täglich eine weite Strecke zur Berufsschule, zur arbeit und am WE zur freundin zurücklegen muss. (Nach Duisburg von Wiesbaden aus) oder nach Frankfurt zur arbeit oder nach taunusstein zur schule. Der Wagen ist mir einfach zu schwammig und nicht ganz das, was ich brauche.

Ich habe mir deshalb schon mehrere sparsame diesel und LPG autos ins auge gefasst, naja, wie dem auch sei:

ich verstehe einfach nicht, warum keiner sich auf mein Inserat meldet? :( ist der Preis etwa zu hoch?

hier ist mein Auto: http://suchen.mobile.de/.../173800939.html?...

Es hat wirklich eine umfangreiche Ausstattung und sieht wirklich gut aus. + es hat ein Faltdach (Highlight des Autos) bitte helft mir :(

was stimmt da nicht??

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich habe das Thema mal ins entsprechende Fachforum verschoben!

Dein Wagen ist viel Zu teuer ausgepreist! Bordcomputer hat er nicht und ESP sicher auch nicht. Klima auch nicht vorhanden. Schreib mindestens 2490€ hin, dann ist die Chance schon größer.

Hintergrund warum ich das Sage: Ich habe in 11/2011 nen 2005er 1.2 Facelift mit wirklich Guter Ausstattung(Klima,Tempomat,Standheizung,PDC,Regensensor) nur Opel-Scheckheft, 2.Hd., etc.pp und 143tkm für 2300€ verkaufen müssen. Der Händler Bot 1600€. Hatte ihn einige Wochen bei Mobile erst für 3500, dann für 3300. Niemand hat sich gemeldet.

Wenn du erst 2 Wochen 18 bist, warum soll das Auto schon wieder weg!? Erstmal lernen Junge. Schwammig kann man mit größeren Rädern entgegenwirken. Unser Corsa fuhr mit den 155/80R13 Winterrädern auch immer Sehr schlecht. Mit den 185/55R15 Sommer war's deutlich besser.

am 31. Januar 2013 um 16:24

Häh, seit wann muss man sich bei mobile.de registrieren :confused: !

ich kann deinen link gar nicht sehen.... schade.

@ Daniel

wenn du dich einloggst, dann siehst es...;)

@ TE

der Preis ist völlig überzogen. Die Kiste hat bis auf das komische Dach (was wohl eher abschreckt als anlockt, mich zumindest, zwecks Dichtheit...) nix besonderes. Ich hab meinen Zweitwagen (gleiche Kiste, ausser das Dach) aus BJ 2001 mit erst 60000km für 1000 Euro gekauft. Es ist ein VFL, also alte Baureihe. Keine Klima, keine große Ausstattung, Kassettenradio.... Und nein, er hat KEIN ESP, er hat nur EPS, also die elektronische Hilfskraftlenkung. Ich denke, ein reeller Preis dürfte um 2000 Euro liegen. So stehen die Wagen auch meist bei den Händlern.

Ich fahre nen Omega, der Corsa ist für Frauchen. Und obwohl ich die große Kiste mit Automatik gewöhnt bin, ist der Corsa mit der Maschine durchaus brauchbar. Warum du den verkaufen willst, erschliesst sich mir auch nicht. Ich hab mit 18 auf nem Trabant angefangen...;) Hab ich 5 Jahre gefahren. Nicht der schnellste, aber da hab ich Auto fahren gelernt. Warum müssen alle mit 18 gleich 250 PS an Hintern haben? Lernt erstmal Auto fahren, sammelt Erfahrungen, beschäftigt euch mit der Technik. Oder sind die Mädels so scharf, das man mit nen "fetten" 3er oder ner anderen "Tuning-Bastel-Kiste" einen auf dicke Hose machen muss? Die Corsa ist an sich solide Technik, wenn man sich bissel um ihn kümmert. Aber wenn du wirklich verkaufen willst, halbiere deinen Preis.... und deine Vorstellungen. Für 3500 Euro bekommst nen FL aus 2005/2006, und dann noch mit mehr Ausstattung,als deiner hat.

Gruß Lars

PS: Aktuell hat er 175er WR drauf. Schwammig ist da nix. Mal gucken wie er fährt, wenn das Irmscher Fahrwerk drin ist....

am 31. Januar 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

@ Daniel

wenn du dich einloggst, dann siehst es...;)

ja! wenn man registriert ist.....

 

@ Daniel

bist da etwa nicht? Welch Frevel.....;) Grins

Gruß Lars

PS: Lohnt sich aber nicht wirklich... siehe Post

@Daniel: Anstatt hier zwei Posts zu tippen, hättest du den Wagen auch einfach selbst suchen können :D Hab dafür keine halbe Minute gebraucht ;) Müsste der hier sein.

am 31. Januar 2013 um 16:53

Ist ja auch egal.... ;) zum Thema: ich sehe das genauso wie meine Vorredner.. einen C Corsa so wie deiner hier beschrieben wird kriegst du für so viel Geld niemals weg.

wenn da nix drum und nix dran ist, was soll man dann groß damit ? Für mich wäre der jedenfalls auch nix (Grund: Faltdach!). Mit gerade mal 18 Jahren sollte so ein Auto für dich ziemlich ausreichend sein. Ich habe meinen Führerschein z.B recht spät gemacht, am Anfang auf einem Suzuki Alto GL mit 39 PS gelernt, hallo :rolleyes: 3 Jahre lang..

edit: danke, Corsa-B-Heizer :D

@ Corsa -B

jo das isser...;)

Gruß Lars

Hallo Grüß Dich..

der Wagen ist doch echt ein gutes Auto für den Anfang warum behälts Du Ihn nicht einfach. Wenn er Dir wirklich nur zu schwammig ist-bau Dir ein paar Federn rein und fertig. Du wirst sehen wenn Du ihn ein wenig tiefer legst liegt er viel besser auf der Straße. Für das Geld was Du für den Wagen bekommen würdest- so das es auch für Käufer ein attraktives Angebot ist-bekommst Du keinen anständigen Wagen und vor allen schwer einen ohne Mängel. Bei Deinem weist Du was Du hast..Gruß Marco

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:13

Zu aller erst einmal, vielen Dank für eure Antworten.

Nein, ich fahre nicht erst Auto seit ich 18 bin, sondern seit ich 17 bin in Begleitung.

Zudem fahre ich auch beim Junioren-Cup mit meinem golf 3 vr6 (nicht alltagstauglich, weil komplett leergeräumt) mit und bin auch schon unter anderem auf dem Hockenheimring meine Rennen gefahren. (ja, dazu muss man nicht 18 sein)

Soh Jungens :)

nochmal zum mitlesen: 1. das auto säuft zu viel

2. sehe ich in dem Auto keine Langstreckentauglichkeit, bzw es besitzt gar keine

3. meine ich mit schwammigem Fahrverhalten eher die extrem gefühllose Lenkung, die in der Stadt zwar richtig gut ist, aber sobald ich zu meiner Freundin fahren möchte mich mehrmals fast zum Unfall gebracht hat.

Mit dem Eos 2.0 PD TDI meiner Mutter ist das noch nie passiert. :)

4. für 2k verkaufe ich das auto nicht. Es wurde für 2,5k gekauft (wollte eig. ein wenig gewinn damit machen, damit ich mir nen Mondeo leisten kann, der bereits auf Autogas umgerüstet ist)

Und liebe Leute, ich respektiere eure Erfahrung wirklich sehr, aber bitte hört auf uns junge Leute zu pauschalisieren. Ich wollte nie eine Bastelbude haben, noch einen verka**ten Türken-3er.

So einer bin ich nicht. Ich brauch etwas Grundsolides, mit dem ich längere Strecken fahren kann ohne wie in meinen Rennen mit beiden Händen am lenkrad 200% konzentriert zu sein.

Fahren soll entspannend sein. und bitte fragt nicht, warum ich es mir gekauft hätte, ich habe es nicht gekauft, es wurde mir geschenkt :) nur leider wurde ich total falsch eingeschätzt. ja, mit dem Wagen bin ich auch schon 190 gefahren. aber ich habe mir gewünscht ohrenschützen getragen zu haben

und einen C Corsa für 1000€ verkaufen? ich denke, dass du ein riesen Verlustgeschäft gemacht hast, weil ich bisher keinen C Corsa auf mobile.de sehe, der unter 1000€ gehandelt wird, es sei denn, der ist total runtergerockt.

Lieben lieben Gruß

Cano

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:21

Zitat:

Warum müssen alle mit 18 gleich 250 PS an Hintern haben? Lernt erstmal Auto fahren, sammelt Erfahrungen, beschäftigt euch mit der Technik. Oder sind die Mädels so scharf, das man mit nen "fetten" 3er oder ner anderen "Tuning-Bastel-Kiste" einen auf dicke Hose machen muss? Die Corsa ist an sich solide Technik, wenn man sich bissel um ihn kümmert.

so, hier arbeite ich auch nochmal punkt für punkt ab ich brauche keine 250 ps oder 150ps.

dass ich nicht fahren könnte, das lasse ich jetzt mal lieber aussen vor, weil ich finde, dass man niemals auslernt in Sachen Autofahren.

Ich möchte niemanden mit meinem Auto beeindrucken. Es geht mir einfach um mein eigenes Wohlbefinden und mein subjektives Empfinden in Dingen Sicherheit, was finde ich beim Corsa so ziemlich gegen 0 ist.

achso und mir sind die Mädels egal. ich habe eine tolle Freundin seit knapp 3 Jahren und ich habe nichtmal das Gefühl ihr etwas zu beweisen, wem also sonst?!

Naja, trotzdem Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde eure Kritik auf Jedenfall beherzigen.

Gruß

Cano

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:26

Achso, noch ist es ja mein Auto, deshalb darf ich ja verteidigen ;)

Das Faltdach ist furztrocken. Ich bin damit heute durch sehr starken Regen nach hause gefahren (scheibenwischerintervall auf schnellster Stufe) und nichts wurde auch nur im geringsten nass oder feucht.

Gruß

Cano ;)

@ Cano

zum Lesen: ich hab den Corsa für 1000 Euro GEKAUFT ;) Und der ist top in Ordnung. Tüv auf Anhieb. Nur Koppelstangen waren bemängelt.

Mit 2500 Euro hast in meinen Augen zuviel bezahlt. Und ich hab damals lange gefiltert und sondiert. Und wenn du mit dem Wagen Gewinn machen willst, musst ihn wohl privat anbieten, Kleinanzeigen etc.

Händlereinkauf liegt zwischen 1750 und 2500 Euro, je nach Ausstattung. Und da deine nicht sonderliche berauschend ist (sorry...), kannst dir an allen Fingern ausrechnen, was du bekommst. Ich halte 2000 Euro weiter für realistisch, und wenn du wirklich 2500 Euro bekommen solltest, kannst du 3 Kreuze machen.

Wenn du Rennen fährst, solltest halbwegs Auto fahren können. Vergleiche aber nicht Serienwagen mit ner Rennsemmel. Da liegen schon Welten zwischen oder ;)

Der Corsa ist nun mal ein Kleinwagen, kein Sportwagen. Ich bin mit ihm auch 170/180km/h gefahren, und er ist mit Sicherheit leiser als ein getunter Golf oder was auch immer ;)

Was die Vorurteile betrifft, wenn ihr so schwammig schreibt, sollte man sich nicht wundern. Ich kenne (leider) genug Jungspunde, deren IQ indirekt proportional zum Durchmesser des Endrohrs ist..;) Und ich bleibe dabei, das man erstmal Auto fahren lernen sollte ( Okay du hast Erfahrung durch denn Rennsport..), leider bestätigt die Realität dieses "Vorurteil". Ich hab mit 18 meinen LKW-Führerschein gemacht, und hab auch erstmal mit nem kleinem angefangen, und mich dann langsam "vergrößert". Was ist denn was "grundsolides" für dich?

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. neu hier und brauche dringend Beratung bzgl. AutoVERKAUF