Neu hier + S3 Fragen / Probleme

Audi A3 8P

Hallo A3 Forum, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen wegen nem S3.

Ich habe nun seit 2 einhalb Wochen einen S3, und muss leider folgende Probleme feststellen und wollte wissen ob ihr die auch habt, bzw ob das normal ist bei dem Auto.

1.) Bei engen Kurven und fetziger Fahrweise scheibt er ungemein über die Vorderachse weg.

2.) Die Gänge sind viel zu kurz übersetzt man ist nur am Schalten.

3.) Morgendlicher Kaltstart, tackert wie ein Diesel, fühlt sich auch unruhig an.

4.) Ab ca. 200km/h kommt er nicht mehr wirklich vorwärts.

5.) 15 Liter Sprit sind auch etwas hoch...

6.) Die Sitze sind zu flach geschnitten und sehen ein wenig faltig aus.

7.) Hinten links scheppert irgendwas

8.) Die Bluetooth Freisprechanlage bricht öfter mal Verbindung ab.

9.) Das eingebaute Kurvenlicht scheint manchmal zu funktionieren und manchmal nicht.

Ansonsten ist das Auto nicht mal schelcht, sind meine Beanstandungen normal oder hab ich ne Montagsproduktion?

40 Antworten

Um es nicht kurz zu machen (ganz entgegen meiner Art 😛):

Bedauerlich fände ich es (Du bemerkst, ich rede im Konjunktiv), wenn Diplomatenkinder auf solch schlechte Schulen im Ausland träfen, wie Du!
Oder wird dort statt Rechtschreibung nur Orthographie unterrichtet? 😉
Bevor Du intervenierst: Der Satz impliziert NICHT, dass DU diesen uuunglaublich hohen Status auch nur ansatzweise genossen hast!

q.e.d. =))

Zur weiteren Begriffserläuterung:
Selbst einem verpickelten, pubertierenden 13-jährigen, der seit fünf Jahren täglich die weite Welt des Internets absurft, würde ich Newbie nennen, sollte er sich hier frisch anmelden.
Das ist ja auch per definitionem kein Negativmerkmal, gell?

Ach, ja. Ich redete übrigens nicht von "meiner" Freundin, sondern von einer Freundin.
Oder um deine Worte aufzugreifen "richtig lesen, mein Freund :-)". Du wirst festgestellt haben, ich war so frei, ein Komma einzufügen.
Ich hoffe, es ist in deinem Sinne, weil es nunmehr eigentlich nur noch ein Sinnzitat darstellt.
Nichstdestotrotz, ich bin so shice (danke, Gamie, für diesen Begriff), ich bekomme ohnehin keine ab. Dafür habe ich wenigstens außerordentlich oft Sex mit einem Menschen, den ich seeehr verehre... MICH. 😛
Vorsicht! Nicht lachen! Dies ist ein klassisches Indiz eines jeden Massenmörders! 😁

Stutzig macht mich nach wie vor, dass Du nach drei Wochen immer noch nicht weißt, ob dein geschundener Reihensechszylinder (oder war es ein V6) einem Totalschaden erlegen ist?
Lag es am Schock, an zuviel Geld in der Familie oder hat das Nahtoderlebnis des Schalenwilds Dich aus der Bahn geworfen?

Diskreditiert, mein lieber riel-tatsch, hat Dich schlussendlich die peinliche, musikalische Anleihe von Alice!
Mein Gott, was war ich betroffen! ^^

PS.
Bitte lasse mich nicht dümmer sterben als ich bin und erläutere mir die versteckte Logik in deiner Aussage: "...ich bin den Wagen nicht über 160 gefahren, weil keine Zeit war...".

PPS.
Nein, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von was ich rede, noch mit wem (bist Du berühmt oder berüchtigt? Ist dein Daddy ein Pate?) und in welchem Ton (manchmal höre ich Stimmen. Ist das schlimm?).

Grüße unbekannterweise
F*ck, ähhhh.... Jörg

All controls are set to ignore..

Zanken ist doof! 😁

Liebe Grüße
MC

*dermeintdasdiplomatenrabattenurvonnichtintegriertengesellschaftsignoranteninanspruchgenommenwerden*

Du hast Recht, Mission!
Ich schäme mich so sehr! :*)
Es fehlte mir in der Tat an Gelassenheit.

Vielleicht war es auch nur eine unbewältigte, schlecht aufgearbeitete Diplomatenstatus-Sozialneidfaktorgrenzerfahrung meinerseits.
Wer weiß das schon, oder möchte es von der Hand weisen?

:9

Ich habe auch den Ignore-Button wieder weg genommen, weil ich ihn nun wieder ganz doll lieb habe. *ins Koma fall*

*Eigentlich* sollte ich ja schon nach MARL fahrn', nur um diesen "insert cd" mal persönlich kennenzulernen.... 😁

*aberwerweiss-nachhertauchtmrM3mitnerpumpgundaauf* 😰

Ähnliche Themen

Also ich bin ja auch erst seit kurzem (wieder) hier. Nach meiner langen, langen Suche im www muß ich sagen es gibt nur ganz wenige Foren wo man detaliertere Auskünfte bekommt als hier!
Ich habe allerdings nirgendwo so dermaßen ablachen können.
Da wird ja sogar Dieter Bohlen blaß! 😁

DANKE Input ct und allen anderen!

PS: Laßt uns eine Taschentuchspendenaktion für traurige Diplomatenkinder starten!

Hi,

also ein Kumpel von mir hat auch in Strassbourg ein Auto gekauft und auch diese 20% Rabatt bekommen. Kommt mir sehr sehr bekannt vor...
Ich glaube ich weiss welchem Verein in Strassbourg REAL angehört... mit Diplomat hats aber nicht im entferntesten zu tun.
Lass mich raten Real, schwarze Nummer mit weissen Buchstaben? ;-) Kennzeichen DF - XXXX ??

Alle wo ich von da kenne haben ein Haufen Kohle und echt richtig dicke Autos, der Staat zahlts ja ;-),aber das man grad denen Diplomatenstatus verpasst ist mir nach wie vor fraglich 😉

meinst du die Nato?

Vielleicht ist die Transportsicherung noch im S3 als "extra" eingebaut. Soll´s ja doch ab und zu mal wieder geben.
Ich würde den Franzosen nicht vertrauen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

*Eigentlich* sollte ich ja schon nach MARL fahrn', nur um diesen "insert cd" mal persönlich kennenzulernen.... 😁

*aberwerweiss-nachhertauchtmrM3mitnerpumpgundaauf* 😰

Who the f*ck is

insert cd

? =))

Pete, haben wir zwei etwa auch noch 'ne Rechnung offen? 😉

In meinem Alter geschiet dies recht schnell, dass man den Überblick verliert.

Deshalb bin ich auch recht froh, dass Gamie dort ist, und mich herum schieben wird und auf mich acht gibt, wenn es mit der Inkontinenz mal nicht so hinhauen sollte... vorausgesetzt, Ferkel, der grenzdebile Ringelschwanzträger lässt seinen ZiVi mal in Frieden. ^^

Wegen Mr. Threatening Thread (wYaTt_eArP) mache ich mir keine Gedanken.
Ich verkleide mich als Rudi, das rotnasige Rentier (was nach ein paar Stunden Festivität bei mir ein Opto-Automatismus ist!) und dann passiert mir NIX!
Wer einen BMW V7 (oder wars 6?) vor die Ulme kachelt, statt Bambi gepflegt mitschiffs umzunieten, wird sich doch nicht an den fleischgewordenen, vierbeinigen Ersatz von Dean Martin vergehen, oder? 😁

Angehörige der NATO bekommen nur Tankgutscheine und so Zeug soweit ich weiss, aber die Elite-Soldaten vom Euro Korps haben allesamt Diplomaten Status und bekommen auch Überall diese Rabatte.
Also ich kenns halt von meinem Kumpel da der ist bei einer Brigade, und hat auch sein Auto irgendwie da mit Diplomaten Nummer zugelassen. (Nissan 350Z) Das ist ein Quasi Freibrief. Da kannst auch mal mit 100 im Ort geblitz werden und kommt kein Rüffel. Soweit ich weiss darf das Fahrzeug auch nicht von der normalen Polizei angehalten, durchsucht etc. werden. Nur von der MP. Angbelich ist selbst abschleppen im Halteverbot nicht möglich.

Naja beim Besuchertag oder was des war, waren wir da, also auf dem Parkplatz standen echt nur so Kailber von Sportwagen... Wenn ich seh was mein Kumpel da fürs nix tun verdeint ist auch kein Wunder...

Hallo,

auch wenn es manche spaßig finden, ihr Popcorn ausgraben und sich es bei solchen Threads gemütlich machen - ich kann darüber nur wenig lachen. Eigentlich müsste man sich stellvertretend für einige hier wirklich beim Threadersteller entschuldigen.

Es wird im Vorfeld einfach mal alles angezweifelt, schlechtgeredet und wenn es keine 100% plausiblen Erklärungen dafür gibt, wird der "Neuling" fachmännisch im Zuge der Gruppendynamik zerhackt.
Wenn man dies als unbeteiligter hier liest, zwängt sich eine deutlich andere Sichtweise auf, die mit den Begriffen wie lustig und amüsant NICHTS gemein hat.
Überheblich, arrogant, diskriminierend und beleidigend sind Adjektive, die wohl eher passend sind.

Ich denke es wäre unpassend hier nicht den ein oder anderen per PN noch deutlicher darauf hinzuweisen 😠
Mein Wunsch: Ein wenig Zurückhaltung und Respekt! Ich denke das sollte möglich sein...

Gruß Jürgen - Wer Fragen hat, gerne per PN

*closed*