Neu hier + S3 Fragen / Probleme
Hallo A3 Forum, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen wegen nem S3.
Ich habe nun seit 2 einhalb Wochen einen S3, und muss leider folgende Probleme feststellen und wollte wissen ob ihr die auch habt, bzw ob das normal ist bei dem Auto.
1.) Bei engen Kurven und fetziger Fahrweise scheibt er ungemein über die Vorderachse weg.
2.) Die Gänge sind viel zu kurz übersetzt man ist nur am Schalten.
3.) Morgendlicher Kaltstart, tackert wie ein Diesel, fühlt sich auch unruhig an.
4.) Ab ca. 200km/h kommt er nicht mehr wirklich vorwärts.
5.) 15 Liter Sprit sind auch etwas hoch...
6.) Die Sitze sind zu flach geschnitten und sehen ein wenig faltig aus.
7.) Hinten links scheppert irgendwas
8.) Die Bluetooth Freisprechanlage bricht öfter mal Verbindung ab.
9.) Das eingebaute Kurvenlicht scheint manchmal zu funktionieren und manchmal nicht.
Ansonsten ist das Auto nicht mal schelcht, sind meine Beanstandungen normal oder hab ich ne Montagsproduktion?
40 Antworten
Vorher bist Du einen M3 gefahren?
Den zerlegst Du und bekommst innerhalb von drei Wochen einen S3?
Zusätzlich erhälst Du auch noch 20% Rabatt? 😰
Dann fallen Dir in Windeseile sämtliche, bereits hier diskutierte Negativkriterien an deinem Neuwagen auf?
Deine Fragestellung — im "Abhak-Stil" gehalten — ist für einen Newbie mehr als außergewöhnlich, nicht wahr? 😉
Du behauptest, "...man kauft sich ja kein Auto für Speeds jenseits der 200". Wofür bist Du zuvor den 343PS Boliden und nun den S3 gefahren? 🙄
Bei der Probefahrt hast Du den Wagen nicht über 160 km/h gefahren? Hast Du kopulierende Elefanten im Pferdehänger gehabt oder war das, als Kyrill über die Republik tobte? 😁
Weil Dir die Beschleunigung von 0 - 50 km/h gut gefällt und weil Du immer so "gebummelt" bist (neudeutsch: gecruised), hast Du auch nur 11-12 Liter verbraucht, gell?
Eine Freundin von mir fährt genau solch einen BMW... nie, nie, nie unter 16 Liter!!! Und da sind die "Hosiana!-Näher,-mein-Gott,-zu-Dir-Fahrten" noch nicht einmal berücksichtigt.
Sorry, falls ich mich täuschen sollte, aber dieser Thread ist schon ein bisserl komisch und unglaubwürdig...
Jörg, der auch glaubt, dass es nicht dein Ernst ist!
Prophylaktisch entschuldige ich mich für evtl. Unterstellungen, uNrEaL-McCoY! ^^
Zitat:
Original geschrieben von rEaL_toUcH
Wegen dem Kurvenlicht, das ist schon ne feine Sache so, hatte ich vorher net, kann man das freischalten lassen das es bis vmax noch mit lenkt?
Wozu? Wenn ich mit 110+ über die Bahn bügle, dann sind die Kurven nicht so schnell, als das ich da ein Kurvenlicht bräuchte zumal das Xenon+ sowieso schon eine guten Seitenausleuchtung hat.
Und vorallem, was soll das bis vmax? bei 200 mach ich garantiert nicht solche Haken, dass ich das Kurvenlicht bräuchte.
Diesen Punkt vergaß ich ebenfalls anzuführen!
Danke, Baart! 😉
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Und vorallem, was soll das bis vmax? bei 200 mach ich garantiert nicht solche Haken, dass ich das Kurvenlicht bräuchte.
Doch, wenn ich einem wild gewordenem Keiler nachts um 2 Uhr auf der vereisten Landstraße mit Vmax ausweichen will 😉)
Nix für ungut
TL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Zusätzlich erhälst Du auch noch 20% Rabatt? 😰
Dann fallen Dir in Windeseile sämtliche, bereits hier diskutierte Negativkriterien an deinem Neuwagen auf?
Deine Fragestellung — im "Abhak-Stil" gehalten — ist für einen Newbie mehr als außergewöhnlich, nicht wahr? 😉
Du behauptest, "...man kauft sich ja kein Auto für Speeds jenseits der 200". Wofür bist Du zuvor den 343PS Boliden und nun den S3 gefahren? 🙄
Bei der Probefahrt hast Du den Wagen nicht über 160 km/h gefahren? Hast Du kopulierende Elefanten im Pferdehänger gehabt oder war das, als Kyrill über die Republik tobte? 😁
Weil Dir die Beschleunigung von 0 - 50 km/h gut gefällt und weil Du immer so "gebummelt" bist (neudeutsch: gecruised), hast Du auch nur 11-12 Liter verbraucht, gell?
Eine Freundin von mir fährt genau solch einen BMW... nie, nie, nie unter 16 Liter!!! Und da sind die "Hosiana!-Näher,-mein-Gott,-zu-Dir-Fahrten" noch nicht einmal berücksichtigt.Sorry, falls ich mich täuschen sollte, aber dieser Thread ist schon ein bisserl komisch und unglaubwürdig...
Prophylaktisch entschuldige ich mich für evtl. Unterstellungen, uNrEaL-McCoY! ^^
Sehe das allerdings auch so. 15l habe ich auf meiner S3-Probefahrt nicht geschafft. Ich habe ihn richtig, richtig getreten und mit 14,5l auf der Uhr wieder abgegeben. Scheinbar scheint FSI ein Spritfresser zu sein, gegen den 340PS BMW V6 ;-)
Zitat:
Doch, wenn ich einem wild gewordenem Keiler nachts um 2 Uhr auf der vereisten Landstraße mit Vmax ausweichen will 😉
...um dann der sprichwörtlichen Sau mit vmax durch den Wald hinterherzuheizen und sie dann schlussendlich zu stellen. Und das ganze vor der eingeschüchterten Keilerfamilie samt Keilerkinderzwillingen!
Ja...dann würde Kurvenlicht bei vmax Sinn machen! 😁
:-D :-D !!! brülllllll... ich schmeiß mich hier grad wech.. und tu mich köstlich amüsieren......
@Para,
hast du noch ne Tüte für mich?
meine ist leer 🙂 *proost*
Was ist das hier für ein komischer Ton???
Zitat:
Ja.
Zitat:
Nein, innerhalb von 3 Tagen. Der Stand bei einem Händler in Frankreich.
Zitat:
Zusätzlich erhälst Du auch noch 20% Rabatt?
Diplomaten Rabat, aber wie und wieso geht dich eigentlich wirklich nichts an. :-)
Zitat:
Dann bin ich ja wohl nicht der einzige der die Mängel bemerkt hat. Hätte ich erst noch 1 Jahr warten sollen bevor ich fragen darf ob das mit rechten Dingen zugeht?
Zitat:
Deine Fragestellung — im "Abhak-Stil" gehalten — ist für einen Newbie mehr als außergewöhnlich, nicht wahr?
Sagte ich ich bin ein Newbie??? Ich sagte ich bin neu HIER. (Richtig lesen mein Freund :-))
Zitat:
Bei der Probefahrt hast Du den Wagen nicht über 160 km/h gefahren? Hast Du kopulierende Elefanten im Pferdehänger gehabt oder war das, als Kyrill über die Republik tobte?
Nein ich bin den Wagen nicht über 160 gefahren, weil keine Zeit war. Ist das jetzt auch ein Verbrechen?
Zitat:
Hast du überhaupt wirklich Ahnung von was du sprichst, mit wem und in welchem Ton?
Zitat:
Eine Freundin von mir fährt genau solch einen BMW... nie, nie, nie unter 16 Liter!!! Und da sind die "Hosiana!-Näher,-mein-Gott,-zu-Dir-Fahrten" noch nicht einmal berücksichtigt.
Tja also wenn DEINE Freundin das nicht schafft, schafft es wohl niemad was? Will ja (ebenfalls) keinem zu nahe treten, aber wie heisst es doch "Frau am...". Hast ihr gesagt das das Auto 6 Gänge hat? Vielleicht hätte sie mal hochschalten sollen? ;-)
Zitat:
Jörg? How the F... is Jörg?? Und überhaupt, warum und wieso macht ihr euch darüber Gedanken? Nichts zu arbeiten oder was? :-) Who cares?
Zitat:
Sorry, falls ich mich täuschen sollte, aber dieser Thread ist schon ein bisserl komisch und unglaubwürdig...
Irgendwie passt mir der Ton hier net. Hab ein wenig rumgelesen vorher, hier wird meist mehr über Äpfel und Birnen diskutiert statt beim Thema zu bleiben.
Zum Kurvenlicht:
Zitat:
Wozu? Wenn ich mit 110+ über die Bahn bügle, dann sind die Kurven nicht so schnell, als das ich da ein Kurvenlicht bräuchte zumal das Xenon+ sowieso schon eine guten Seitenausleuchtung hat.
Ich hab gesagt ist ne feine Sache, kein Must have. Ich fahr halt gern schenller und bei 200 hab ich nicht gesagt. Aber das das bei 110 schon ausgeht ist meienr Meinung nach ein wenig früh.
Ich wollt eigentlich nur wirklich fachkundige und hilfreiche Statements zu den Problemen die ich mit diesem Wagen wohl habe. Es ist nicht meine Absicht hier meine Zeit zu verschwenden weil man hier irgendjemandem irgendwas beweisen muss?!
Oder ist es hier normal das man wenn man das Kurvenlicht-Limit deaktivieren möchte man zuerst mal lang und breit erklären muss warum man das will???
Allein das hier zu alles tippen war völlig unnötig und irrelevant.
Mal googlen obs auch ein Audi Forum für Erwachsene gibt...
Viel Spass noch Jungens.
Es geht grad weiter wie ich seh, ihr seit schon ein komsicher Haufen. ;-)
Zitat:
Sehe das allerdings auch so. 15l habe ich auf meiner S3-Probefahrt nicht geschafft. Ich habe ihn richtig, richtig getreten und mit 14,5l auf der Uhr wieder abgegeben. Scheinbar scheint FSI ein Spritfresser zu sein, gegen den 340PS BMW V6 ;-)
Geanu, das ist ein V6... So isess. BMW und seine V Motoren gel?
Hier bin ich echt unter Fachleuten...
Zitat:
...um dann der sprichwörtlichen Sau mit vmax durch den Wald hinterherzuheizen und sie dann schlussendlich zu stellen. Und das ganze vor der eingeschüchterten Keilerfamilie samt Keilerkinderzwillingen!
Bekommt ihr hier eigentlich Geld für sorry, aber passnd, SAU-dummes Gelaber?
Zitat:
Was ist das hier für ein komischer Ton???
Allein das hier zu alles tippen war völlig unnötig und irrelevant.
Mal googlen obs auch ein Audi Forum für Erwachsene gibt...Viel Spass noch Jungens.
Sehr guter Ansatz.....
Schönen Gruß an Hans Albers ("Hoppla, jetzt komm' ich"😉
Nix für ungut
Manfred (T_L)
*delete*
...sonst heisst es wieder, ich sei zu forsch! 😁
Nur eines:
Das Statement, welches du da so hübsch von mir zitierst, könnte man auch umgangsprachlich }Spass{ nennen.
Und die Bedeutung dieses Wortes kennst du, ja?
Im Thread "S3 Beschleunigungsvideo" wird doch aufgelistet, das der S3 8 Sekunden länger von 200 auf 240 braucht als ein 306 PS 335i BMW.
Da dürfte es beim 343PS M3 auch nicht anders aussehen zum S3 hin.
Und 265 PS und Handschalter finde ich eh beschissen.
Hatte mich schon im nachhinein masslos geärgert bei 205 PS Handschalter genommen zu haben.
Deswegen kommt ein S3 für mich auch niemals in Frage,da es ihn nur ohne DSG gibt.
S3 mit DSG wäre wirklich genial gewesen.
Zitat:
Zum Kurvenlicht:
Ich hab gesagt ist ne feine Sache, kein Must have. Ich fahr halt gern schenller und bei 200 hab ich nicht gesagt. Aber das das bei 110 schon ausgeht ist meienr Meinung nach ein wenig früh.Oder ist es hier normal das man wenn man das Kurvenlicht-Limit deaktivieren möchte man zuerst mal lang und breit erklären muss warum man das will???
Sorry, aber ich hab dir ne ganz normale Frage gestellt!
Nur weil du von anderen vielleicht komisch von der Seite angemacht wirst, hat das nichts mit mir zu tun.
Ich reagiere jetzt aber darauf, weil ich nunmal in deinem Posting zitiert wurde.
Ich sag nur "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus"
Dein Posting zeugt auch nicht gerade von Reife, welche du uns suggerieren willst und ich dir eigentlich auch nie abstreiten wollte.
Es ist MEINE und wahrscheinlich auch Audis Meinung, dass das Kurvenlicht bis 110km/h ausreicht.
Ich fragte lediglich schlicht und ergreifend nach dem Grund, weil der sich mir einfach nicht erschloss.
Es ist DEINE Meinung und die respektiere ich genauso, dass du es gerne auch bei höheren Geschwindigkeiten hättest.
Da du mir keinerlei Rechenschaft schuldig bist, musst du ja auch meine Frage nicht antworten und ich werde deine Aussage so akzeptieren.
Aber um deine Frage direkt zu beantworten, nein, soweit ICH weiß kann man es nicht deaktivieren, aber ich bin auch nicht allwissend.
btw. ich weiß, dass BMW Sahne-REIHEN-Sechszylinder baut und keine V, aber ich denke, dass da oben wahr wohl eher "umgangssprachlich" von dem User für Sechszylinder und nicht unbedingt eine technische Aussage über die Bauart des Motors.
Es gibt in jedem Forum "Hitzköpfe" (nicht böse und auch nicht auf dich bezogen gemeint), aber wenn man "geschmeidig" bleibt, dann bekommt man hier schon fundierte Antworten.
Zitat:
Es geht grad weiter wie ich seh, ihr seit schon ein komsicher Haufen. ;-)
Geanu, das ist ein V6... So isess. BMW und seine V Motoren gel?
Hier bin ich echt unter Fachleuten...
Bekommt ihr hier eigentlich Geld für sorry, aber passnd, SAU-dummes Gelaber?
Simmt... Mein Fehler. Habe völlig vergessen dass die BMW-Wunder ja noch fortschrittliche Reihenmotoren sind.