Neu hier, OBD Diagnose tool, welches?

Opel Astra J

Hallo,

komme aus Ö und bin seit neuesten Opelianer 🙂

Astra Kombi, Bj2015, 118tkm, fährt super das Ding. Geiler Wertverlust hat mich dazu bewogen ihn zu kaufen nach vielen Problemen mit andren Fahrzeugen..VW/Audi/BMW...

Hab eine App am Handy aber die nicht wirlich in die Tiefe geht, habt ihr Preismässig was günstiges im Kopf und Sinn macht?

Suche hat mich nicht wirklich schlau gemacht da ich eher der Praktiker bin als der IT Techniker 🙂

17 Antworten

Im OBD-Bereich gibt`s massenweise dazu was zum Lesen.

Meine beim AP200 ist die 1. Marke immer dabei und unbegrenzt, weitere waren mMn begrenzt auf 1 Jahr.
Mal einlesen bzw n User fragen, der den hat...
Für ca 75€ ist das wohl echt gut, laut User-erfahrungen.

@ULFX

Jepp.
Basiert auf den MAXICOM MK808 in der Tablet Version mit allen Herstellern.
Kostet aber um die 500- 600 Euro.
Habe es im November günstig für ca. 380 Euro bekommen.

Habe ja das DS808 und sieht ja ähnlich aus, das Grundgerüst wird wohl identisch sein, nur der Umfang ändert sich dann wahrscheinlich. Mein DS808 kann echt ne Menge 😉

Das MX808 gibt`s derzeit für ca 431€ inkl 2 Jahre Updates. Klar, ist ne Ansage im Gegensatz zum AP200. Aber die beiden Geräte sind absolut nicht miteinander vergleichbar, alleine wegen 1 Marke zu Multimarke.

Zu dem MK>MX oder DS>MP will ich auch gar nix mehr sagen, habe ich oft genug im OBD-Bereich gemacht (und wurde angemault>daher etwas Ruhe meinerseits dort). Muss jeder selber Wissen...

Nur eins noch: das MX, und wohl dann auch das MK, haben im ca Sommer `22 u.a. den Stellgliedtest per Update nach bekommen! Nicht alle Werbeanzeigen sind aktualisiert worden!

Deine Antwort