ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Update Karten MJ 2010 und 10,5 was gibt es neues dazu?

Update Karten MJ 2010 und 10,5 was gibt es neues dazu?

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 8:19

Hallo,

Was gibt es neues zu dem nicht vorhanden Update der Karten für diese MJ.

Opel Antwortet nicht auf meine Anfrage und mein FOH kann mir auch nur sagen, dass es keines gibt und er das Momentan als eine richtige Verarsche findet.

Beste Antwort im Thema

Autobild hatte mich zurückgerufen und sich mit der Firma Navteq in Verbindung gesetzt.

Dort wurde gesagt das sich um das Problem gekümmert und bereits mit Opel an einer Lösung gearbeitet wird.

Sollte es wider Erwarten keine Lösung des Problemes geben, wird die Sache noch einmal aufgegriffen und öffentlich gemacht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. Dezember 2010 um 8:26

Na ich denke mal neue Straßen ... :D

Ich habe letzte Woche einen Brief von OPEL bekommen - ich könne ein Upgrate für 149 EUR statt 199 EUR beim FOH kaufen ... und der Brief ist gleich in die Grüne Tonne gewandert!!

Wenn du nen guten Draht zum FOH hast und er einen neues MJ mit dem DVD 800 hat, schnapp dir die DVD und spiel sie drüber :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Hallo,

Was gibt es neues zu dem nicht vorhanden Update der Karten für diese MJ.

Opel Antwortet nicht auf meine Anfrage und mein FOH kann mir auch nur sagen, dass es keines gibt und er das Momentan als eine richtige Verarsche findet.

moin,

viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

dein FOH hat wenigstens noch eine meinung dazu.

meiner hat mir nach 1 wo. geantwortet, das er keine ahnung hat, und

man könne ja mal die neue karten cd im alten cd 500/dvd 800

ausprobieren...

soweit der kunden service meines foh !!

opel direkt hat auf meine email anfrage auch nicht geantwortet.

man munkelt aber, das es ein softupdate geben soll.

falls das nicht kommt kann man wohl die navis auf den müll machen...

bie einem evtl. autoverkauf gibt das denn wohl einen kräftigen

preisabzug...

was opel sich dabei denkt? bestimmt die leistung eines

toppmanagers mit genehmigtem bonus !!

übrigens navtec meint am telefon, das wäre sache von opel...

ich frage mich nur, wie navtec die karten verkaufen will,

wenn sie nirgends wo laufen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Sabine

Na ich denke mal neue Straßen ... :D

Ich habe letzte Woche einen Brief von OPEL bekommen - ich könne ein Upgrate für 149 EUR statt 199 EUR beim FOH kaufen ... und der Brief ist gleich in die Grüne Tonne gewandert!!

Wenn du nen guten Draht zum FOH hast und er einen neues MJ mit dem DVD 800 hat, schnapp dir die DVD und spiel sie drüber :cool:

soll denn das upgrade ein softupdate für das navi sein, oder die neue

karte?

die neue karte > 2010/2011 funzt überhaupt nicht mit unseren navis.

diese karten funzen laut navteq erst bei geräten ab modelljahr 2011 !!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Sabine

Na ich denke mal neue Straßen ... :D

Ich habe letzte Woche einen Brief von OPEL bekommen - ich könne ein Upgrate für 149 EUR statt 199 EUR beim FOH kaufen ... und der Brief ist gleich in die Grüne Tonne gewandert!!

Wenn du nen guten Draht zum FOH hast und er einen neues MJ mit dem DVD 800 hat, schnapp dir die DVD und spiel sie drüber :cool:

Scherzkeksin ;) Gleich morgens schon Glühwein drin, was ?

Wie drüberspielen? Geht doch nicht, habe ich gedacht?

Es gibt doch nur Updates für MJ 2011.

Hallo,

ich möchte die Chance nutzen und diesen Thread um meine Frage zu den Updates ergänzen.

Ich bin erst jetzt in der Situation ein festinstalliertes Navi zu kaufen. Bisher habe ich bei den transportablen Geräten mindestens 2-3 Jahre gewartet und erst dann eine neue Karte gekauft.

Ist dies bei den festinstallierten / eingebauten auch möglich, dass man erst in 4 Jahren eine neue CD/DVD kauft und diese dann problemlos überspielt?

Vielen Dank für die Aufnahme der Frage ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bezinfresser

Hallo,

ich möchte die Chance nutzen und diesen Thread um meine Frage zu den Updates ergänzen.

Ich bin erst jetzt in der Situation ein festinstalliertes Navi zu kaufen. Bisher habe ich bei den transportablen Geräten mindestens 2-3 Jahre gewartet und erst dann eine neue Karte gekauft.

Ist dies bei den festinstallierten / eingebauten auch möglich, dass man erst in 4 Jahren eine neue CD/DVD kauft und diese dann problemlos überspielt?

Vielen Dank für die Aufnahme der Frage ;-)

hallo,

lies doch bitte mal diesen fred durch, und gehe dann bitte auf den link, den ich oben angegeben habe...

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

hallo,

lies doch bitte mal diesen fred durch, und gehe dann bitte auf den link, den ich oben angegeben habe...

@RuHe: Vielen Dank für deinen Beitrag.

Zunächst muss ich sagen, dass ich die Beiträge oben gelesen habe, dann habe ich jetzt nochmal 5-10 Minuten den Beitrag hinter dem Link gelesen - ich hoffe es war nur ein Link 'versteckt' - aber wo ist denn dort meine Frage beantwortet?

Ich will das Forum nicht unnötig aufblähen, aber meine Frage passte gerade so schön in die Diskussion rein.

Wenn ich schon von Problemen beim Wechsel des Modelljahres lese, dann wird wohl meine Frage auch damit zu beantworten sein, dass es nicht funktioniert.

Kann mir vielleicht doch noch jemand bestätigen, dass er früher schon mal ein Update erst nach 3-4 Jahren durchgeführt hat und es funktioniert hat?

Ich bin anscheinend zu d**f, das hier rauszulesen.

Vielen Dank nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von bezinfresser

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

hallo,

lies doch bitte mal diesen fred durch, und gehe dann bitte auf den link, den ich oben angegeben habe...

@RuHe: Vielen Dank für deinen Beitrag.

Zunächst muss ich sagen, dass ich die Beiträge oben gelesen habe, dann habe ich jetzt nochmal 5-10 Minuten den Beitrag hinter dem Link gelesen - ich hoffe es war nur ein Link 'versteckt' - aber wo ist denn dort meine Frage beantwortet?

Ich will das Forum nicht unnötig aufblähen, aber meine Frage passte gerade so schön in die Diskussion rein.

Wenn ich schon von Problemen beim Wechsel des Modelljahres lese, dann wird wohl meine Frage auch damit zu beantworten sein, dass es nicht funktioniert.

Kann mir vielleicht doch noch jemand bestätigen, dass er früher schon mal ein Update erst nach 3-4 Jahren durchgeführt hat und es funktioniert hat?

Ich bin anscheinend zu d**f, das hier rauszulesen.

Vielen Dank nochmal.

Ob du zu d**f bist, kann ich nicht beantworten. Fakt ist, das MJ10 keine neuen Karten momentan bekommt und eventuell nie bekommen wird. Damit wirst du dann auch in 4 Jahren keine neuen Karten bekommen. Übrigens das lesen im obigen angegebenen fred läßt mich immer mehr zum Entschluß kommen, auf ein Festeinbaunavi zu verzichten. Ich habe zwar eines in meinem Zaffi, so ein "Chinanavi" bin damit aber sehr zufrieden. Schon mal weil ich die Navisoftware draufspielen kann, welche ich will. Wirds wohl für den Astra nicht geben so ein Teil. Damit lieber ein mobiles ordenlich verbauen und ich habe ein besseres Navi als für viel Geld ein festes.

Ich bin dafür, dass wir das endlich öffentlich machen sollten.

Autobild oder das Vox Automobil Magazin wären vielleicht eine gute Möglichkeit, diesen Schwachsinn von Opel einmal beim Namen zu nennen.

Die Autobild-Redaktion will mich noch in dieser Woche zurückrufen.

Je mehr von euch mitmachen, umso besser.

Auf die dumme Bank lasse ich mich jedenfalls nicht von Opel schicken.

@hoywoy71

ich kann mich deiner meinung nur anschließen.

ich hatte vor einem jahr bei der bestellung auch gedacht:

nimmste mal was fest eingebautes, dann mußte nicht immer was

an und abbappen...

die vorteile halten sich aber im nach hinein in grenzen.

+ fester einbau, kein extra gebammelze etc...

+ super schneller gps empfang

+ schnelle rotuenberechnung

 

- = alles andere

erst super teure kartenupdates, jetzt überhaupt keine kartenupdates

mehr !!!

also beim nächsten auto spare ich mir das geld für den festeibau!

doppel post!

eben waren wohl wartungsarbeiten im forum...

Zitat:

Original geschrieben von Interstate 90

Ich bin dafür, dass wir das endlich öffentlich machen sollten.

Autobild oder das Vox Automobil Magazin wären vielleicht eine gute Möglichkeit, diesen Schwachsinn von Opel einmal beim Namen zu nennen.

Die Autobild-Redaktion will mich noch in dieser Woche zurückrufen.

Je mehr von euch mitmachen, umso besser.

Auf die dumme Bank lasse ich mich jedenfalls nicht von Opel schicken.

... ich gebe zu, nachdem ich von meinem FOH eine "dumme" antwort

zu dem thema bekam, wollte ich auch schon zum höhrer greifen,

dachte mir dann aber:

da kommt bestimmt was.

aber anscheinend: pustekuchen!

prima und danke, das du den vorreiter gemacht hast.

jetzt sind sicher viele hier gespannt, wie die AB reagiert...

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Interstate 90

Ich bin dafür, dass wir das endlich öffentlich machen sollten.

Autobild oder das Vox Automobil Magazin wären vielleicht eine gute Möglichkeit, diesen Schwachsinn von Opel einmal beim Namen zu nennen.

Die Autobild-Redaktion will mich noch in dieser Woche zurückrufen.

Je mehr von euch mitmachen, umso besser.

Auf die dumme Bank lasse ich mich jedenfalls nicht von Opel schicken.

Ok, ich wende mich auch an Autobild.

Am Donnterstag soll ich einen Rückruf von Opel bekommen, dann mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Update Karten MJ 2010 und 10,5 was gibt es neues dazu?