ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. NEU! 2017 Original Emblem / Stern für die Stoßstange - jetzt schwarz lackiert!

NEU! 2017 Original Emblem / Stern für die Stoßstange - jetzt schwarz lackiert!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:23

Moin Freunde,

habe mir für meinen weißen A-Klasse das neue schwarz lackierte Emblem für die vordere Stoßstange besorgt, welches seit Anfang 2017 in folgende Fahrzeuge anstatt die blau/silbernen eingesetzt wird:

  • Mercedes-Benz AMG GT C190
  • Mercedes-Benz A-Klasse W176
  • Mercedes-Benz B-Klasse W246
  • Mercedes-Benz CLA C117/X117
  • Mercedes-Benz CLS W218/X218
  • Mercedes-Benz E-Klasse W213/S213
  • Mercedes-Benz GLA X156
  • Mercedes-Benz S-Klasse Coupé/Cabrio C217/A217
  • Mercedes-Benz SLK/SLC R172
  • Mercedes-Benz SL R231

Die Teilenummer ist A 000 817 18 01 (A0008171801). Hier ein paar Fotos...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2
Beste Antwort im Thema

Auf die schnelle zusammengezimmert:

Montagevideo

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Vordere Stoßstange? Klebt das Ding nicht auf der Motorhaube? Oder zumindest direkt davor.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:45

Zitat:

@dominikgoebel schrieb am 26. Januar 2017 um 18:43:17 Uhr:

Vordere Stoßstange?

Jap, gehört nach vorne und ersetzt das sonst blaue Emblem.

!!! Nur geeignet für Fahrzeuge mit Emblem in der Stoßstange, nicht geeignet für die Motorhaube !!!

am 26. Januar 2017 um 18:27

Was kostet das Ding?

am 26. Januar 2017 um 18:37

Und wie bekommt man den originalen ab?

am 26. Januar 2017 um 18:49

Gibt es auch hier für rund 30€ inkl. Versand:

 

www.kunzmann.de/.../...rieur-stern-emblem-logo-stossstange-schwarz.htm

 

Wird gesteckt. Somit kann das alte mit einem passenden Kunstoffkeil entfernt werden. Wenn man nicht den Distronic-Stern hat, kann man auch den Zentralstern raus drehen und von unten etwas nach drücken.

am 26. Januar 2017 um 19:14

Dann weiß ich ja, was ich morgen beim Freundlichen bestelle!

Geht das echt mit einem Keil ab?

Entfernen und dann nur gesteckt?

Braucht man noch diese Tüllen/Sicherungen?

Das stand natürlich nicht auf der

Kunzmann Webseite....

Habe gestern Abend bestellt. Bekomme ich morgen per UPS und wollte das mal selber in Angriff nehmen.

Gruß, Marc

1.jpg
2.jpg
3.jpg
am 26. Januar 2017 um 20:55

Ja das Emblem ist nur gesteckt. Altes ab und neues ran. Wird nichts weiter benötigt.

Das wäre ja genial.

 

Diese Tüllen/ Sicherungen werden dann wohl beim W176 nicht benötigt...

 

Laut WIS (siehe oben) sind die anscheinend

beim SLK und der B Klasse erforderlich,

wenn ich das richtig verstehe....

 

Dann wird das schon klappen :)

am 26. Januar 2017 um 21:23

Schau mal im CLA Forum:

http://www.motor-talk.de/.../...-emblem-stossfaenger-t5924163.html?...

 

Dort wurde auch geschrieben das man, dass alte Emblem heil rausbekommt. Entgegen der Montageanleitung und dem Hinweis bei Kunzmann.

 

Wir werden es sehen :-) Hab es ebenfalls bestellt.

Hab den auch schon drin, war 10 Sekunden Arbeit und sieht top aus! Das Blau hat nie wirklich gepasst Dasselbe auf den Felgen, da hab ich mir auch die schwarz glänzenden Sterne gegönnt :)

Gibt es auch das AMG Wappen in dieser Ausführung mit den 2 Nasen unten? Suche ich schon seit geraumer Zeit... MfG

am 27. Januar 2017 um 8:17

Gerade beim Freundlichen angerufen und die Aussage bekommen, dass dieses Emblem noch nicht bestellbar wäre. :rolleyes: Jetzt bei Kunzmann bestellt, Lieferung am Montag, geht doch! :D

Zusammenfassung:

- Die Tüllen werden nicht benötigt, dies war nur bei älteren Fahrzeugen der Fall (hier wurde übrigens auch ein anderer Stern verwendet)

- Bei einem Ausbau gehen die Pins in der Regel nicht kaputt - es kann aber passieren (daher steht dies wohl auch in der Beschreibung, damit man sich nicht wundert wenn es passiert)

- Um den Einbau zu erleichtern kann man den Stern ausbauen damit man von unten etwas nachhelfen kann (nicht möglich bei Distronic)

- Für den Tausch eignet sich ein Kunsttoffkeil perfekt, man sollte halt nichts spitzes nehmen damit man den Lack nicht beschädigt

 

P.S.

Ich hab den Stern auch bei Kunzmann bestellt, sieht super aus. Der blaue wirkte im Vergleich zum schwarzen Stern wie ein Fremdkörper. Er ergänzt sich perfekt zum Nightpaket.

Was Silverarrow beschrieben hat wundert mich nicht, bis die Händler überhaupt wissen das es sowas gibt ist es im besagten Onlineshop schon Wochen/Monate vorher zu finden.

In Themen wie Nachrüstung gibt es meiner Meinung nach keine bessere Adresse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. NEU! 2017 Original Emblem / Stern für die Stoßstange - jetzt schwarz lackiert!