Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob man das originale Trennnetz aus dem C3 in den
C4 einbauen kann.
Im C3 war die Nachrüstung relativ unproblematisch und ich würde gerne das gleiche im
neuen Caddy durchführen.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
So, @PIPD black damits nicht heisst ich hab vergessen 😉 auch noch Bilder (Maxi 4)
140 Antworten
Die Netze vor Baujahr 07/2015 (vom FL/VFL) werden nicht passen, da sich danach die Form des Himmels geändert hat wegen der Airbags, die es vorher nicht gab.
Also nun nicht mehr so ganz, du hast recht das Format ist ungewöhnlich, ich habe mich auch vertippt. Ich hatte die Netztrennwand auf Garantie wegen eines Fehlers getauscht bekommen und auf dem Gewährleistungsdings steht die: 2K5861691A6P6. Offenbar ist die Nummer etwas kürzer. Im üblichen Schema 2K5861691 findet sich auch etwas ...
Anbei ein Screenshot meiner Gewährlieistungsreparatur.
AAA AAA AAA (BB) CCC
A ist die Teilenummer, B der Index (quasi eine Version oder Variante), C oft eine Farbe
Meine Verwirrung scheint etwas berechtigt zu sein...
Ich versuche mal zusammenzufassen:
- Die Netze aus den Modellen 2k/2C werden vermutlich im 4er nicht passen, da sich durch die neuen Airbags das Dach geändert hat.
- Die Teilenummer des original Trennetz aus dem 4er ist 2K5861691A6P6
Ich würde ja auch ein neues original Netz bei VW kaufen, wenn die nicht so unverschämt teuer wären (warum kostet das als Einzelteil 230 Euro und im Konfigurator mit Einbau der Halterungen nur knapp 180 Euro?)
In der Bucht gibt es gerade original Verpackte Netze mit der Teilenummer 2K5861691 6P6 (ohne das A). Kann jemand sagen, ob diese Version dann passt?
Ähnliche Themen
@der.tobby ich verstehe dein Problem nicht.
Diese Netze gibt es wie Sand am Meer z.B. bei eBay Kleinanzeigen. Für was muss das original verpackt sein? Auf jedem Etikett ist das Herstellungsjahr und die Teilenr. vorhanden. Siehe Foto
Habe meins neuwertig ( schon ausgepackt ) für 100€ geschossen.
Dieses Teil ist in meinem 4er nun verbaut.
PS: A steht für das 4er
Das Problem ist, dass es für mich nicht so einfach ist, wie du schreibst. Derzeit gibt es auf ebay genau ein Netz, dass deine Teilenummer hat und das soll 270€ kosten. Von "wie Sand am Meer" ist das leider weit entfernt.
Und die verschiedenen Teilenummern machen es nicht einfacher. Dass das "A" für den Caddy 4 steht, ist für mich eher fraglich. Es gibt nämlich auch Netze mit der Teilenummer 2k0 861 691 A aus dem Jahr 2008. Da sind wir vom Caddy 4 noch 7 Jahre entfernt. Es scheint also doch nicht so einfach zu sein...
Aber danke für dein Bild und die Bestätigung der Teilenummer.
Die Info, das A würde etwas mit dem Caddy 4 zutun haben, ist in der Tat Murks.
Bier noch zwei aus eBay Kleinanzeigen
ID: 859151626
ID: 844206301
Schreib die jeweiligen Leute doch einfach an und frag nochmal nach.
PS: Alle Netze aus den Baujahren davor, haben nicht das A in der Teilenummer.
@Eastpak1984 deine Antwort bringt hier niemanden weiter, meine ist zumindest eher zutreffend.
Wieso eher zutreffend? Sie wurde doch bereits mit Beispiel widerlegt.
Die habe ich beide schon angeschrieben, beide bieten aktuell keinen Versand an. Aber ich werde einfach weitersuchen.
Zu der Frage mit dem A in der Teilenummer: siehe Foto
Ist aber auch eine komplett andere Nummer. Du benötigst die 2K5 und die 6P6 zusätzlich.
Als Sicherheit noch das Herstelljahr ab 16 und du bist save.
Die gibt es immer wieder einfach einen Suchauftrag anlegen und bisschen Geduld haben.
Wie gehabt: Die 6P6 ist wurscht.
Und die 2K5?
Die 6P6 ist doch bloß das Farbkennzeichen.
Das 2K0 Netz ist vom VFL und hat nur 2 Haken, das sollte aber zumindest hinten auch beim Caddy 4 passen.
Wenn die bei den Kleinanzeigen nicht verschicken, dann wäre doch etwas aus der Bucht möglich:
Netz 1 oder Netz 2 Sind beide mit 4 Haken und passen daher beim aktuellen Maxi an allen Stellen.
Für 50 Euro wirst du das wohl nirgends finden... Es sei denn auf irgend einem Schrottplatz ist ein neuerer Caddy extremen Frontalschaden zu finden. Da wäre höchstens zu befürchten das das Netz bei einem Unfall einer hohen Belastung ausgesetzt war....