1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Netztrennwand Alternative zu VW Original

Netztrennwand Alternative zu VW Original

VW Caddy 5 (SK)

Hi ,
gibt es tatsächlich keine billige Alternative zum Original: 315€, laut Händler!!
Die alten Caddy-Trennwände passen nicht, weil der Caddy 5 breiter ist. Kommen erfahrungsgemäß später solche „Ersatzprodukte“?
Bin mal auf Antworten gespannt,
LG
Micha

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich dachte schon es gibt jetzt Nieten Cocktails mit Öl

Komm, nimm deine Zitrone und troll dich, DU Nervst

Hier mal Bilder von der Situation nach Abnahme des Dachhimmels wegen eines Hagelschaden. Bei uns Baujahr 22 gibt es also keine Vorrichtung. Wo müsste denn diese Platte festgeschraubt bzw angemietet werden? Vielleicht kann einer von euch die Frage beantworten.

Img-20230713-wa0003
Img-20230713-wa0002
Img-20230713-wa0000
+1

Gibt es was neues zwecks nachrüstbarkeit?

Gebt z.B. bei Kleinanzeigen "Trennnetz Caddy 5" ein, dann taucht dort ein Anbieter für ein Klappnetz auf. Ich hatte dieses vor ca. einem Jahr dort gekauft. Ich war sehr skeptisch, da kein Label oder irgendeine Nummer oder Hersteller erkennbar ist. Das Netz passt, ist ziemlich stabil, leicht verstaubar und kostet nur ca. 1/3 des Originalteils in der Nachrüstung. Ich nutze es so 5-6 x im Jahr und bin damit sehr zufrieden. (Die verschiedenen "Bastel"-lösungen hatte ich dann verworfen.

Hab ich nichts gefunden. Aber ohne nachrüstbarkeit von den Haltepunkten ist es sowieso egal.
Versteh sowieso nicht, warum das nicht Serie ist.
Was nen Blödsinn.

Deine Antwort