VW ID Konto - Fahrzeugbilder fehlen plötzlich
Hallo…
Bis vor 2 Tagen wurde mir in meinem VW id Konto mein Fahrzeug (Caddy 5 Style) mit passenden Bildern (Style, Farbe) angezeigt. Seit gestern wird dort statt der Fahrzeugbilder nur noch ein Pictogramm mit der Fehlermeldung „Vorschau konnte nicht geladen werden“ angezeigt (siehe Screenshot).
Ich habe gestern das Fahrzeug ebenfalls mit dem VW id Konto meiner Frau als Mitnutzer verbunden. Ich selber bin Hauptnutzer. Im Konto meiner Frau fehlt die Anzeige der Fahrzeugbilder ebenfalls. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, oder Zufall war, dass es zeitlich mit der Einrichtung des Mitnutzers zusammenfiel.
Es spielt dabei auch keine Rolle, von welchem Gerät, Browser oder App man sich im VW Account anmeldet. Ich vermute daher einen Fehler auf Accountseite zu sein.
Im Fahrzeug selber passen alle grafischen Ansichten des Fahrzeuges.
Das Fahrzeug ist auch online und alle anderen Daten werden übermittelt und im Account angezeigt. Das Einzelbild des Fahrzeugs in der VW App wird korekt angezeigt. Nur die Anzeige der zum Fahrzeug passenden Bilder von allen Seiten im Account (Anzeige über irgendeinen Browser) funktioniert nicht.
Hat jemand aktuell das gleiche Problem? Oder wird bei euch grad alles normal angezeigt?
7 Antworten
Hallo, das kam bei mir im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder temporär vor. Irgendwann ist es wieder da.
Zitat:@knochenbeisser_joe schrieb am 6. Juli 2025 um 22:43:54 Uhr:
Hallo, das kam bei mir im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder temporär vor. Irgendwann ist es wieder da.
Danke für den Hinweis… Meinst du „immer mal wieder“ grundsätzlich dann für alle Accounts oder nur für einzelne Konten/ Fahrzeuge?
Wäre halt interessant, ob es ein allgemeines Serverproblem ist oder evtl. doch bei mir mit dem Anlegen des Mitnutzers zu tun hat.
Hallo @Papaschlumpf72,
das Bild verschwindet bei mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder. Das zweite Auto ist dann aber noch mit einem korrekten Bild zu sehen. Da ich das Widget vom Caddy auf dem Android-Screen habe, fällt es mir aber nur beim Caddy auf. Mitnutzer habe ich übrigens auch.
In der Regel ist es nach ein paar Tagen wieder da.
Danke @knochenbeisser_joe
Dann warte ich mal ab und bin gespannt, ob sich da noch was tut.