Nette Geste gegenüber Brummis!?
Moin.
Erstmal Kompliment für euer Unterforum...läuft sehr ruhig und entspannt hier ab!! 😉
Bin Pkw-Vielfahrer und hab heute morgen wieder gesehen, wie ein Lkw auf einer Bundesstraße auf eine sehr lange Rechtsabiegerspur gefahren ist, damit die Pkw´s hinter ihm vorbei können... und ist dann wieder normal auf die eigentliche Straße gefahren.
Das fand ich echt nett!!! 😁
Nun wollt ich mal als Pkw-Fahrer fragen, wie man euch Lkw-Fahrer das Leben ein bissel erleichtern kann, denn diese netten Geste müsst ihr ja als Lkw-Fahrer nicht bei Pkw-Fahrer machen, sondern macht es freiwillig...und dafür kann man sich ja auch mal revanchieren!! 😉
Gebt mal ein paar Tipps z.B. ob man beim Überholen nicht so dicht auffahren soll oder dergleichen, ich weiß es nämlich nicht, was für Lkw-Fahrer besser ist.
Nette Grüße
Torsten
Beste Antwort im Thema
Je nach Strasse würde ich sagen. Wenn dieser LKW zum Einbiegen die gesammte Breite der Strasse braucht, oder gar noch mehr, fahre ich mit dem PKW weiter ohne den LKW fahren zu lassen.
Ich persönlich blinke auf einer Bundesstrasse ganz selten recht, um zu zeigen das ich überholt werden kann. Zum einen verstehen es die PKW Fahrer nicht, zum anderen übernehme ich nicht die Verantwortung wenn doch fix einer ran ist. Was ich nicht mehr mache, ich wechsel nicht auf der AB die Spur um einen PKW rein zu lassen. Moderne PKW haben genug Kraft um von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen um auf dem "Spurtstreifen " vor mir reinzukommen. Wer das Gas nicht voll durchdrückt bleibt auf dem Streifen stehen. Man bekommt zum Teil sehr böse Blicke, aber die STVO ist in der Sache eindeutig.
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CapriRanger
( ... ) hoffte ich auch so auf Empfang.
Du bist glaubich der Enkel von dem Bauern, dem mein Opa damals den Wasserhahn verkauft hat.
Der glaubte wirklich, dass er das Teil nur in die Wand schrauben muss, um fliessend Wasser in der Küche zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von pleindespoir
Es heisst Antenne, weil sie an dem auto festgemacht wird.
Wenn sie in das Auto reinkäme, hiesse sie schliesslich Intenne.
Was ist denn das für eine bescheuerte Erklärung? Antenne stammt aus dem Latein von "Antemna (antenna)" ab und bedeutet Segelstange.
Zitat:
Du bist glaubich der Enkel von dem Bauern, dem mein Opa damals den Wasserhahn verkauft hat.Zitat:
( ... ) hoffte ich auch so auf Empfang.Der glaubte wirklich, dass er das Teil nur in die Wand schrauben muss, um fliessend Wasser in der Küche zu haben.
Und was hast Du sonst zum Thema beizutragen? Ich bleibe mal plein d´espoir, dass noch etwas kommt.
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Antenne stammt aus dem Latein von "Antemna (antenna)" ab und bedeutet Segelstange.
Wo hast
Dudenn Latein gelernt ?
ant e mna
heisst "Ameise aus dem Tierheim"
Zitat:
Wo hast Du denn Latein gelernt ?Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Antenne stammt aus dem Latein von "Antemna (antenna)" ab und bedeutet Segelstange.ant e mna
heisst "Ameise aus dem Tierheim"
Du bist entweder ein Berufsclown oder ganz einfach ein Vollidiot 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Du bist glaubich der Enkel von dem Bauern, dem mein Opa damals den Wasserhahn verkauft hat.Der glaubte wirklich, dass er das Teil nur in die Wand schrauben muss, um fliessend Wasser in der Küche zu haben.
Mal abgesehen von Deiner Übersetzung von Antenne finde ich den Kommentar noch witziger. Ich habe aber Humor und lache gerne :-)
Zum Empfang:
Klar ist der Empfang besser wenn nichts im Weg ist. Mein Hardtop des Pickups hat aber nur ein paar Alustreben - der Rest ist eine Art Kunststoff. Also viel sollte da nicht verloren gehen. Auf kurze Entfernung muss ein Empfang auch so möglich sein.
Bitte Leute, versaut doch nicht einen der wenigen Nett-gemeinten Threads.
Ich war so dankbar das einer solch einen aufgemacht hatte, wo man sich untereinander verständigen konnte wie Trucker und Autofahrer besser miteinander leben können 🙂
Falls ihr euch um eure Lateinkenntnisse streitet, oder wie man Wasserhähne anschraubt, dann klärt das doch bitte woanders 😉
Ich glaub das liegt wirklich am Düsseldorfer Raum, mir grauts jedes mal wenn ich nur nach Köln muss, da ist's viel schlimmer als im ruhigen RLP 😉
Zitat:
Original geschrieben von Yoink
Ich glaub das liegt wirklich am Düsseldorfer Raum, mir grauts jedes mal wenn ich nur nach Köln muss, da ist's viel schlimmer als im ruhigen RLP 😉
Ja. Die PKW Fahrer bringen da glaube ich ihren Arbeitsstress mit auf die Straße.
Aber auch deswegen finde ich es im Berufsverkehr besonders entspannend zwischen den LKWs zu fahren und sich die Chaoten auf der linken Spur zu betrachten. Chaotische LKW sehe ich sehr selten.
... ist nur einmal ein LKW-Fahrer vor mir eingeschlafen und langsam nach links rübergetrieben ... der war glaube ich für mein Hupen dankbar.
Das krieg ich immer Herzrasen, wenn ich gemütlich neben LKW's herfahre und die langsam aber stetig abtreiben und ich nach links nicht viele Möglichkeiten habe...Zitat:
... ist nur einmal ein LKW-Fahrer vor mir eingeschlafen und langsam nach links rübergetrieben ... der war glaube ich für mein Hupen dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Yoink
Das krieg ich immer Herzrasen, wenn ich gemütlich neben LKW's herfahre und die langsam aber stetig abtreiben und ich nach links nicht viele Möglichkeiten habe...
Dann scheinst Du kerngesund zu sein. Oft sehe ich aber ,,schwächere'' Verkehrsteilnehmer, die anscheinend ihres Lebens müde sind und sich scheinbar einfach nur denken ,,Der wird schon auf mich aufpassen auch wenn ich mal unachtsam bin, der will ja schließlich keinen überfahren oder einen Unfall bauen.''
Welche Gewalt hinter einem 40 Tonner steckt, sollte sich jeder Verkehrsteilnehmer bei jeder Verkehrsteilnahme aufs neue ins Gedächtnis rufen.
Also das Latein war natürlich nur Spass.
Eine CB-Antenne muss auf ihren Standpunkt abgestimmt sein - das nennt sich Stehwellenverhältnis - und wenn es nicht genügend Blech als "Gegengewicht" zum Strahler vorhanden ist, muss man eine Antenne besorgen, die entsprechend gebaut ist, die dieses Problem bewältigen kann.
Wenn man eine nichteingemessene Antenne anschliesst und auf die Sendetaste drückt, kann man mit etwas Pech die Senderentstufe "himmeln".
Also entweder richtig montieren und abstimmen oder ganz bleiben lassen.
@CapriRanger
Patsch Dir doch eine Magnetfussantenne aufs Dach. Damit ist zum einen das Bohrer-Problem gelöst, zum anderen das Masse Problem, was pleindespoir gerade ansprach.
Ich weiß nicht so wirklich ob das jetzt hier rein passt, aber ich bin ja auch kein Trucker und mich würde mal interessieren worüber Ihr so bei CB Funk redet, bzw wie "weit" das reicht. Nicht das ich mir das machen würde, nur so aus Interesse 😉
Da wird viel gepöbelt. Sehr viel. Richtig sinnvoll ist das eigentlich nur, um Kollegen auf der Gegenrichtung der Autobahn nach der Verkehrslage zu fragen. Wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt, kann man auch nach einer Einweisung fragen. Gelegentlich klappt das auch. Aber den Rest der Zeit wird halt viel gepöbelt.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Aber den Rest der Zeit wird halt viel gepöbelt.
... so wie manchmal hier im Forum - nur kommt erschwerend hinzu, dass bei CB auch Analphabeten teilnehmen können.
Achtung Nichtlateiner:
In dem Wort Analphabet kommt zwar "Anal" vor, bedeutet aber nicht, dass diese Leute was mit unappetilichen Körperöffnungen gemein haben.
Zitat:
... so wie manchmal hier im Forum - nur kommt erschwerend hinzu, dass bei CB auch Analphabeten teilnehmen können.
Na komm, was man mitunter hier (auf MT, sowie in Internet Foren allgemein) lesen muss ist oftmals auch nicht weit davon entfernt.