ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. welche firmen überholen Lkw bremssattel?

welche firmen überholen Lkw bremssattel?

Themenstarteram 7. März 2013 um 1:52

Hallo Leute,

kennt jemand von euch Firmen, die sich mit der überholung von Lkw bremssatteln beschäftigen?

abgesehen von den herstellern, wie knorr oder wabco...

danke in voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andre2234

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Es wurde doch schon alles darüber geschrieben. z.B 5.3

Es ist doch Leichtsinn da noch etwas drüber zuschreiben,im Austausch und fertig.

hey opa, du bist ja ein richtiger komiker, oder eher ein richtiger klugscheißer! wenn du nichts zu melden hast, dann lass die finger von den tasten! sowas banales, oder soll ich lieber sowas von banane sagen! ich schreibe meine diplomarbeit und danke den wenigen da draußen die helfen wollen! solche wie du sind nicht zu gebrauchen!

Ich mache seit über dreißig Sped. Werkstatt incl.fahren kenne von Anfang an Scheibenbremse,und sage wer da keine Ahnung oder Schulung von hat soll die Finger davon lassen.

Und ich werde hier dazu keine Anleitung geben auch wenn du wie jetzt erst beschrieben eine Dipl,arbeit schreibst.

Das ist meine Meinung dazu,und wenn ich lese Teile über dunkle Kanäle dann geht mir der Hut hoch.

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nur der Hersteller kann die Sättel im bereich dier Nachstellung überholen!

die Lagerung und die Druckstücke kann eine Werkstatt mit Spezialwerkzeuch rep.

Gruß

Chris

Es wurde doch schon alles darüber geschrieben. z.B 5.3

Es ist doch Leichtsinn da noch etwas drüber zuschreiben,im Austausch und fertig.

Themenstarteram 7. März 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Es wurde doch schon alles darüber geschrieben. z.B 5.3

 

Es ist doch Leichtsinn da noch etwas drüber zuschreiben,im Austausch und fertig.

hey opa, du bist ja ein richtiger komiker, oder eher ein richtiger klugscheißer! wenn du nichts zu melden hast, dann lass die finger von den tasten! sowas banales, oder soll ich lieber sowas von banane sagen! ich schreibe meine diplomarbeit und danke den wenigen da draußen die helfen wollen! solche wie du sind nicht zu gebrauchen!

Hallo!

bitte keine Beleidigungen,für Mitmenschen hier-vielleicht wissen oder können sie es

nicht besser!

bei Knorr wirst Du nur Austausch nehmen können!

bei Wabco(Perrot) Austausch!

bei Meritor(Volvo,wo ich arbeite) gibt es alle Einzelteile für das Innenleben,bei bestimmten

Baumustern!

bei späteren Modellen gibt es auch was auf Dunkelschienen,aber 3-4 Wochen Lieferzeit!

man muß es nur können und wollen,dann geht vieles!

 

mfg

 

edit-hatte Haldex vergessen,auch Austausch!

www.haldex.com/.../

Scheibenbremse

wende Dich mal da hin,evtl,kann man Dir bei deiner Diplo helfen!

VOLVO TRUCKS REGION CENTRAL EUROPE GMBH

 

Ismaning, Germany

+49 89 80074221

 

 

 

mfg

Themenstarteram 7. März 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

wende Dich mal da hin,evtl,kann man Dir bei deiner Diplo helfen!

VOLVO TRUCKS REGION CENTRAL EUROPE GMBH

 

Ismaning, Germany

+49 89 80074221

 

 

 

mfg

du hast recht, tut mir auch leid, macht ein manchmal wahnsinnig..

ich danke dir vielmals, werds mal versuchen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Andre2234

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Es wurde doch schon alles darüber geschrieben. z.B 5.3

Es ist doch Leichtsinn da noch etwas drüber zuschreiben,im Austausch und fertig.

hey opa, du bist ja ein richtiger komiker, oder eher ein richtiger klugscheißer! wenn du nichts zu melden hast, dann lass die finger von den tasten! sowas banales, oder soll ich lieber sowas von banane sagen! ich schreibe meine diplomarbeit und danke den wenigen da draußen die helfen wollen! solche wie du sind nicht zu gebrauchen!

Ich mache seit über dreißig Sped. Werkstatt incl.fahren kenne von Anfang an Scheibenbremse,und sage wer da keine Ahnung oder Schulung von hat soll die Finger davon lassen.

Und ich werde hier dazu keine Anleitung geben auch wenn du wie jetzt erst beschrieben eine Dipl,arbeit schreibst.

Das ist meine Meinung dazu,und wenn ich lese Teile über dunkle Kanäle dann geht mir der Hut hoch.

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.

Vitamin B ist heute schlimmer wie früher!

wer sich mit Scheibenbremsen auskennt,brauch davor keine Angst zu haben!

bei Volvo wird so etwas,wenn technisch möglich Repariert!

das schlimme nur,wo ich gelernt hatte,da wurden alle Teile noch instandgesetzt!

Bei Volvo gibt es so manche Teile,die nie im öffentlichen Handel gesehen werden.da

eine Philosophie von Volvo auch die Reperatur so mancher Sachen ist!

deswegen müssen Lieferanten auch Ersatzteile zur Reperatur über die Volvo-Schiene

anbieten,damit sie ins Geschäft des Erstausrüsters für die Produktion kommen!

ein Kunde hat manchmal von einer Reperatur mehr wie von einem Austausch-oder

Neuteil,schon vom Geld her gesehen!

Heute werden die Mechaniker zu Teilewechslern degradiert,schon von der

Lehrausbildung her,deswegen schrieb ich-

vielleicht wissen oder können sie es nicht besser!!

das ist aber ein anderes Thema!

 

mfg

Themenstarteram 7. März 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Vitamin B ist heute schlimmer wie früher!

wer sich mit Scheibenbremsen auskennt,brauch davor keine Angst zu haben!

bei Volvo wird so etwas,wenn technisch möglich Repariert!

das schlimme nur,wo ich gelernt hatte,da wurden alle Teile noch instandgesetzt!

Bei Volvo gibt es so manche Teile,die nie im öffentlichen Handel gesehen werden.da

eine Philosophie von Volvo auch die Reperatur so mancher Sachen ist!

deswegen müssen Lieferanten auch Ersatzteile zur Reperatur über die Volvo-Schiene

anbieten,damit sie ins Geschäft des Erstausrüsters für die Produktion kommen!

ein Kunde hat manchmal von einer Reperatur mehr wie von einem Austausch-oder

Neuteil,schon vom Geld her gesehen!

Heute werden die Mechaniker zu Teilewechslern degradiert,schon von der

Lehrausbildung her,deswegen schrieb ich-

vielleicht wissen oder können sie es nicht besser!!

das ist aber ein anderes Thema!

 

mfg

das ist genau der ansatz, es entwickeln sich alle und alles nur zu teilewechslern... (ich habe vor zehn jahren meine ausbildung zum karosseriebauer gemacht, da wurden blechteile noch ausgebeult, heute wird alles nur gewchselt!) so sieht das aus...

...warum werden z.B. keine Lehrgänge angeboten um das innere des Sattels zu verstehen und evtl. die reparatur der werksatt zu überlassen? das innenleben des sattels ist wirklich nicht so schwern zu verstehen...wahrscheinlich klar, die einzelteile bringen den herstellern kein profit...

ist alles mit kosten verbunden, wenn die reparatur kostengünstiger wäre, würde wahrscheinlich die wartung der fahrzeuge und auch das verständnis der azubis nicht auf der strecke bleiben...

das ist doch schon ein interessantes thema!

 

Sry, wenn ich daran denke das UNSERE! Werkstatt bei mir am LKW an der 1. Achse den Bremssattel zerlegt und den Nachsteller usw erneurt .... Sry mit dem LKW Fahr ich keinen Meter mehr.

Ich würde in unserer Betriebseigene Werkstatt nicht mal meinen Pkw zur wartung hintun.

wir hatten hier einen alten Karosseriebaumeister in der Nähe!

wenn der ein Stück Blech hatte,dann hat Er eine Türaussenhaut gebaut mit Sicken!

bei dem gab es  kein Spachtel,dafür hatte er Zinn genommen,auch an senkrechten Teilen!

der bekahm sehr viele Oldtimer ab,wo nichts mehr an guter Substanz vorhanden war und es nichts mehr gab!

Wo der aufgehört hatte,mit 75 ist das Wissen mit gegangen!

die Nachfolger sind gut,aber nie so gut,wie der Alte!

Knorr wollte übrigens auch einmal bei V.... seine Bremse in die Erstausrüstung bringen,aber da sie keine Ersatzteile

liefern wollten,sind sie wieder abgetreten!

dann stand Meritor in der Tür  und machen es bis heute!

wenn man viele Ersatzteile vorhalten muß als Hersteller eines Fahrzeuges,dann verteuert dieses die Lagervorhaltung!

bei V.... gibt es Lehrgänge,wo auch ein Bremssattel überholt wird!

außerdem sind diese Vorgänge der Instandsetzung eines Bremssattels im Impact(Serviceliteratur) ausführlich dargestellt und beschrieben!

 

mfg

 

Edit-Kipptransporter,dann liegt es aber an den Leuten in eurer Werke oder am Chef der an der falschen Stelle spart!

Opa schrieb es ja,es müssen Kenntnisse davon vorhanden sein,sonst baut man Sch....!

 

Ich hab eine gute webseite gefonden. Du kannst diese Webseite kontrollieren https://bugacaliper.com/de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. welche firmen überholen Lkw bremssattel?