Nette Felgen für den 1er?
Nabend.
Meine Freundin hat sich vor kurzem einen schwarzen 1er E81 gekauft, zum Sommer möchte sie ein paar schicke Felgen besorgen. Wir haben uns online ein bißchen was angeschaut, aber so wirklich geben Seiten wie die Vergölst Magic Wheel Show nichts her.
Daher bitte ich Euch um Quellen zu aussagefähigen Fotos, natürlich gern auch von Euren eigenen. Mein Baby mag keine übertriebenes Krawallstyling, am liebsten sportlich-schlicht und elegant, meistens schaut sie Niederquerschnittsreifen hinterher wie ich feststellen durfte 😎 Ich denke mal 18er wären ihr schon zu fett, also vielleicht so 17er und 18er.
Danke im voraus.
37 Antworten
mal eine andere Frage wenn das im selben Thread erlaubt ist:
meine Perle hat bisher noch keinen Heckantrieb gefahren - wie "schlecht" fährt sich so ein 1er eigentlich im Winter wenn es schneet und eist? 😎 mit meinem ollen Fronttriebler hab ich diverse BMWs als Verkehrshindernis empfunden um Weihnachten herum
oder ist das alles nur mangelndes Fahrvermögen?
Hallo,
biete hier im Forum unter der Rubrik - Marktplatz / Angebote / Reifen & Felgen / BMW - orig. 18- Zoll- BMW- Felgen Sternspeiche 181 mit Reifen an. Reifen und Felgen sind NEU!!!
Bei Interesse bitte melden!!!
Grüsse,
quattrofahrer30
Zitat:
Original geschrieben von IkswobarG
sie nicht, aber ich hoffe ich darf dann auch mal 😎wie sieht´s mit den Styling 178 aus?
Genau das...mit Heckantrieb kommt man schon gut durch den Winter.
Pflicht sind allerdings gute Reifen und etwas Gefühl im Fuß. An glatten Steigungen beispielsweise kann man nicht stumpf aufs Gas latschen, was beim Frontkratzer vielleicht(!) noch hinhauen mag.
Weiß man aber erstmal mit dem Heckantrieb umzugehen, kommt man auch da hin, wo man hin will.
Ähnliche Themen
nochmals danke für Eure Kommentare
seit einigen Tagen ist die 256 nun endgültig favorisiert, mein Herzblatt kämpft nur noch mit sich weil das Mischbereifung bedeuten würde - aber ich finde die Felge auch gut, also mal sehen 😎
Hallo,
ich erlaube mir mal diesen Thread wieder auszugraben. Meine Frau ist seit letzter Woche stolzte Besitzerin eines 118i (187, 105kw, EZ 02/2008). Das Auto steht momentan auf Stahlfelgen und (ziemlich desolaten) Sommerreifen. Da kommen nächsten Monat neue Conti-Winterreifen drauf und Schätzekken ist damit erst mal versorgt.
Der nächste Frühling kommt jedoch bestimmt, deswegen habe ich mich schon mal nach netten Alus umgesehen. Ich möchte mir jedoch nur ungern den Stress geben und Veränderungen am Fahrzeug vornehmen, den ganzen Mist dann eintragen lassen, etc.
Sprich: Ich suche nach 16er oder 17er mit ABE-Rumdum-Sorglos-Paket.
Leider stellt sich für mich die Situation so dar, dass es nur sehr wenige Felgen gibt, welche in dieses Raster fallen (mal ganz abgesenen von original BMW Felgen). Das liegt vermutlich vor allem an der geforderten ET: Standard ist ET 35, die Original-Felgen haben jedoch ET 44.
Folgende Felgen habe ich bereits gefunden, welche den Kriterien entsprechen (alle für 205/55 R 16 auf beiden Achsen):
- AEZ Yacht 7Jx16 120x5 ET43
- RC Design RC11 7Jx16 120x5 ET44
- RH BE Twin 7.5Jx15 120x5 ET45
Über weitere Vorschläge oder Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
Grüsse,
Micha
was ich dir definitiv sagen kann, ist dass du 15" vergessen kannst. Bei EZ 08 ist 16" auf jeden Fall die Mindestgroesse.
Nur beim Vorfacelift gab's mal 15".
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Nur beim Vorfacelift gab's mal 15".
Das wäre mir neu...ich bin mir sicher, dass beim 1er immer mindestens 16" angesagt waren.