Nerviges Geräusch der Bremse
Wenn ich an leicht abschüssiger Stelle den X1 bis zum Stand abbremse, gibt die (wahrscheinlich hintere) Bremse immer am Schluss des Bremsvorganges ein lautes, knarrendes, mechanisch tönendes Geräusch von sich. Es ist nicht das typische Quietschen, das man von Bremsen kennt, sondern in der Art, wie wenn man einen Gummiball über eine Glasplatte "rubbeln" würde....ich weiss, dass das komisch tönt, aber das Geräusch ist schwierig zu beschreiben.
Ich werde den Wagen bei Gelegenheit einmal in der BMW-Vertretung vorführen, wollte aber wissen, ob andere X1-Fahrer(innen) das kennen.
416 Antworten
Bis jetzt keine Geraeusche.
Die Bremsen machen Ihre Arbeit sehr gut. Ruhig aber auch bissig, wenn noetig.
Tadelos. BMW weiter so!
Freude am Fahren
Zitat:
@hans1963 schrieb am 29. Februar 2024 um 14:59:04 Uhr:
Bis jetzt keine Geraeusche.
Die Bremsen machen Ihre Arbeit sehr gut. Ruhig aber auch bissig, wenn noetig.Tadelos. BMW weiter so!
Freude am Fahren
Moin,
Wäre super, wenn du mit uns was du gemacht hast bzw. Was wurde dafür gemacht mitteilen.
Die Bremsgeräusche hat doch nicht automatisch ein jeder X1. Ich fahre meinen X1 xDrive23i M seit knapp einem Jahr und habe ebenfalls keinerlei Nebengeräusche beim Bremsen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 29. Februar 2024 um 16:12:35 Uhr:
Es wurde doch jetzt schon hinlänglich oft festgestellt, dass die M-Modelle nicht betroffen sind.
Nur der M35i oder alle Modell mit M-Paket, bzw. M Pro Paket ?
Zitat:
@Systray schrieb am 1. März 2024 um 14:08:14 Uhr:
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 29. Februar 2024 um 16:12:35 Uhr:
Es wurde doch jetzt schon hinlänglich oft festgestellt, dass die M-Modelle nicht betroffen sind.Nur der M35i oder alle Modell mit M-Paket, bzw. M Pro Paket ?
Nur der M35i (anderes Bremssystem aufgrund der höheren Motorleistung).
Hat nichts mit der M-Ausstattungslinie zu tun.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 1. März 2024 um 14:29:53 Uhr:
Zitat:
@Systray schrieb am 1. März 2024 um 14:08:14 Uhr:
Nur der M35i oder alle Modell mit M-Paket, bzw. M Pro Paket ?
Nur der M35i (anderes Bremssystem aufgrund der höheren Motorleistung).
Hat nichts mit der M-Ausstattungslinie zu tun.
Richtig Black Tiger
, da ist mit B220_Driver die Phantasie durchgegangen.
Naja mit M Sportpaket Pro hat man auch die M Bremse. Die ist 1:1 identisch mit der aus dem M35i, die Motorisierung ist da egal.
Zitat:
@lookslike schrieb am 1. März 2024 um 15:29:29 Uhr:
Naja mit M Sportpaket Pro hat man auch die M Bremse. Die ist 1:1 identisch mit der aus dem M35i, die Motorisierung ist da egal.
Die ist nicht 1:1 identisch.
An der Bremsscheibe kannst du es erkennen, diese am M35i gelocht ist. Auch die Compound Bremssättel sehen etwas anders aus, als diese der M Sport Pro Variante.
Zitat:
@hans1963 schrieb am 1. März 2024 um 15:34:56 Uhr:
Bin gespannt was die Erfahrungen sind bei den Compound Bremssattel
Die hellen Scheinwerfer gefallen mir am M35i sogar noch besser als die Shadow Line.