nerviges Brummeln (Schaltprobleme?) Hilfe!
Hallo allerseits,
ich habe mal wieder ein Anliegen.
Es geht um meinen Ford Mondeo Turnier.
Baujahr 2014.
163PS
2.0 Diesel
PowerShift Automatik
Laufleistung: 141.000 km
Momentan fällt mir des Öfteren ein nerviges Brummen auf. (Man kennt es vom Schaltwagen, wenn man z.B. vom 1. in den 3. schaltet und der Wagen dann so brummt, weil die Geschwindigkeit für den 3. zu gering ist.)
Es ist total besteuert zum erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Hier mal kurz wie ich es feststelle:
Geschwindigkeit ca. 100 km/h draufgehabt. Dann ein wenig ausrollen lassen bis auf ca. 50 km/h. Wieder aufs Gas gegangen und dann stelle ich diese Brummen/Vibrieren fest. Als würde er beim ausrollen nicht mit runter schalten und beim Gasgeben dann ein zu hoher Gang drin.
Es ist so was von nervig! Ich weiß nicht ob dieses Problem oder was es auch ist, beim PowerShift normal ist oder was es sein könnte.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich wünsche euch schöne Ostern und einen schönen Abend!
xDWx
26 Antworten
also wenn es das richtige ist ( denke mal schon) und die Intervalle vorher eingehalten wurde, dann kann man das eher ausschließen. Der Wechsel wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt? Dann kann man Arbeitsfehler auch eher ausschließen.
Hast du mal versucht die Fehlercodes auszulesen, vielleicht ist ja was drin ( Getriebe zu warm oder so)