Nervige Geräusche ab 140 bei geschlossenem Dach
Hallo Zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen bei geschlossenem Dach ab ca 140 km/h so komische Windgeräusche. Sie kommen von der A Säule (nur Fahrerseite) und hören sich an wie eine "klappernde Karte". Ich hatte vorhin gemeinsam mit einem Kollegen versucht es aufzunehmen, aber das Telefon-Mikrofon hat leider die Geräusche rausgefiltert. Ich versuche es morgen nochmal mit einem anderen Aufnahmegerät und werde mal ein Sample posten.
Mit offenem Verdeck kann ich auch mit 200+ über die Autobahn und nehme dieses Geräusch nicht mehr wahr - und es liegt nicht an den Umgebungsgeräuschen.
Die für mich wichtige Frage ist : Kennen andere E93 Fahrer ähnliche Szenarien bzw haben ähnliche Probleme? Ich nehme das Geräusch nur einseitig wahr, genauso wie mein MItfahrer.
Ich habe bereits folgendes überprüft:
Motorraum - fliegende Etikette, Laubfilter vor der A Säule
Dach - Aus Laiensicht keine Verformungen oder sonstige Anomalien zu erkennen.
Über Anregungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Tok
30 Antworten
Zitat:
Hey! E93, bei mir war es Kotflügel. Hab mit Klebeband fixiert und diese Klappergeräusche waren sofort weg. Werde demnächst schauen, was man dort nachziehen muss (in anderen Foren wurde gesagt, dass man meistens nur 1 Schraube festziehen muss).
Hallo,
gibt es hier neue Erkentnisse?
Bei mir hört es sich auch so an als ob ein Kabel oder Karton irgendwo dagegen schlägt.
Motorhabenanschlag und kotflügel habe ich schon nachgezogen.
Wenn ich den Aussenspiegel anklappe, ist das Geräusch auch noch da. Deshalb schließe ich den Spiegel auch aus.
Gruß
Hobi