ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neon Standlichtringe

Neon Standlichtringe

Themenstarteram 22. April 2006 um 23:04

Hi leute, hat jemand von euch die Standlichtringe?

Sind die ok und wie ist der preiss?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. April 2006 um 8:44

Nimm lieber diese

die haben wohl einige hier,und sind damit zufrieden(wenn ich nicht irre)

Re: Neon Standlichtringe

 

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

Hi leute, hat jemand von euch die Standlichtringe?

Sind die ok und wie ist der preiss?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die hab ich bei mir auch drin. Sind einwandfrei. Kannst Du ruhig kaufen.

Funktionieren einwandfrei, die Einbauanleitung ist auch absolut "Idiotensicher" :-).

Gibt´s denn inzwischen Ringe, die ne ABE bzw. TÜV-zugelassen sind oder fahren alle damit illegal rum?

am 23. April 2006 um 10:29

Alle illegal (ausnahme die es eingetragen bekommen haben;) )

Es ist ja schon löblich, daß der Anbieter im Text darauf hingewiesen hat, daß die angebotenen Neon-Standlichtringe nicht im Geltungsbereich der StVZO verbaut werden dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Alle illegal (ausnahme die es eingetragen bekommen haben;) )

Nein, auch die nicht. Eine Änderung der lichttechnischen Einrichtungen - und dazu gehören die Scheinwerfer nunmal - ist schlichtweg verboten. Ein TÜV-Prüfer, der das einträgt, sieht da offensichtlich einfach so drüber weg (möchte nicht wissen, über was der sonst noch so hinweg sieht...)

Eingetragen heißt aber noch lange nicht erlaubt. Wenn dir der TÜV-Prüfer Reifen einträgt, die praktisch in den Radhäusern schleifen, kann dir die Polizei den Wagen trotzdem stilllegen wegen Verkehrsgefährdung.

Es ist natürlich unwahrscheinlicher, dass die Polizei was sagt, wenns eingetragen ist. Aber auch die Polisten wissen, dass es diverse TÜV-Prüfer gibt, die es mit den Regeln nicht so genau nehmen. Die sind ja hier teilweise auch bekannt ("fahr mal da und dahin, der hat mir das auch eingetragen")

Aber nicht wundern, wenn ihr dann trotzdem angehalten werdet und eine Strafe zahlen müsst. Die meisten wissen ja, auf was sie sich einlassen. Die probieren, die Sachen bei mehrern TÜV-Stellen eintragen zu lassen, bis es vielleicht einer macht. Da ist es doch schon klar. dass es eigentlich nicht erlaubt ist.

Ich fahre auch mit Standlichtringen rum, bin mir aber bewusst, dass ich halt immer mit dem Risiko fahre, erwischt zu werden. Eine Verkehrsgefährdung entsteht ja nun nicht durch die Ringe, so hell sind die auch wieder nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Die probieren, die Sachen bei mehrern TÜV-Stellen eintragen zu lassen, bis es vielleicht einer macht. Da ist es doch schon klar. dass es eigentlich nicht erlaubt ist.

Solche Eintragung sind dann noch nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruck wurden. Da kann man sein Geld gleich zum Zigarettenanzünden verwenden...

Hier sind meine. ich habe auch die von sani drin...

mfg

am 30. April 2006 um 18:42

@ Drakkhe

Was heißt'n des?

Qui tacet, consentire videtur!

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis!

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

Was heißt'n des?

Qui tacet, consentire videtur!

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis!

Nachfolgend die Übersetzungen in der gleichen Reihenfolge:

Wer schweigt, scheint zuzustimmen!

Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende!

Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Solche Eintragung sind dann noch nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruck wurden. Da kann man sein Geld gleich zum Zigarettenanzünden verwenden...

Das kann man so auch nicht sagen. So schwarz/weiss und naiv wie du es manchmal darstellst, ist diese Welt zum Glück nicht.

Ohne Eintragung hält der Spaß nur bis zur nächsten Schwerpunktkontrolle oder bis zur nächsten Hauptuntersuchung.

Mit Eintragung (und optisch sowie einbautechnisch einwandfreien Ringen) gibt es keinerlei Probleme. Dass ein lichttechnisches Gutachten fehlt, wird allerhöchstens dann entscheidend, wenn ein Gutachter im Auftrag einer Versicherung explizit nach so etwas sucht... Nach einem schweren Unfall etwa.

Klar, das muss jeder entscheiden. Sind ja auch alle Ü18. Ich würde aber nur Ringe kaufen/bauen, die man technisch wenigstens eintragen KÖNNTE!

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ohne Eintragung hält der Spaß nur bis zur nächsten Schwerpunktkontrolle oder bis zur nächsten Hauptuntersuchung.

Das würde ich so nichtmal sagen. Ich wurde schon ein paar mal kontrolliert, aber keiner hat auch nur ansatzweise was zu den Ringen gesagt. Ist halt ein BMW und da werden die Ringe von vielen (und eben auch von vielen Polizisten) als Standard angesehen.

am 1. Mai 2006 um 1:10

Danke Drahkke!

Das sind kluge Ansichten und wahre Weisheiten, hab ich mir gleich gesichert. Bin selbst Sammler solcher Weisheiten. Einer meiner Sprüche:

"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind günstig" (Seneca)

Grüße

am 1. Mai 2006 um 1:24

... und noch was zum Thema:

überlege selbst, solche Angel-Eyes zu verbauen, würde es aber ohne Eintragung nie tun. Hatte selbst schon einen schweren Unfall, man glaubt nicht, wer und was sich gegen einen verschwören kann, im Zweifel stecken alle unter einer Decke. Und eine Eintragung kann da nie schaden.

Grüße

"Sei vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs" (Che Guevara)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neon Standlichtringe