Neon Light 12 Volt
hallo!
habe mir gerade eine blue neon light röhre gekauft!!!
wollte die im kofferraum einbauen! wollte nur fragen ob ich die direkt an den kabeln vom kofferraum anschliessen kann?
(Neon Light 12 volt)
mfg!
640 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
bei dir brennt rot und blau ja gleichzeitig... oder?
Bei mir brennt rot und blau gleichzeitig 😁.
@robertastraf
Also ich hab 6x 2V LEDs geholt (3600mcd) mit jeweils 0,02A. Bei einer Bordspannung von 13,8V ergibt sich für jede LED ein Vorwiderstand von 590Ohm.
Also 6x Widerstand und 6x LED in Reihe und die 6 Teile dann parallel. Dann noch plus zu plus und minus zu minus - und fertsch...
@ bimmelimm
wie hast du die seitenteile für deinen kofferraum eigendlich befestigt?? würde mich ma interressieren..
danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von furby60
falls es dich interessiert, hab ich mal was gaaaanz tolles gemalt...
vielen dank @ furby! werde mich dann am we mal vor meiner beleuchtung setzten und ein bissle löten!
😛
mfg!
Zitat:
Original geschrieben von Sackratte
@ bimmelimm
wie hast du die seitenteile für deinen kofferraum eigendlich befestigt?? würde mich ma interressieren..
danke
hab ein Bodenbrett zugesägt... an den Seiten paar Winkel rein... dort die Seitenteile reingestellt... ordentlich runter gedrückt und oben mit der Plastikverkleidung verschraubt...
hält bombenfest
@ robby:
hey das ja fies!!!! Wien Wirtschaftlicher ding bums sieht der ja net aus!! Waren bestimmt WOLFSBURGER *würg*
@ Bimmelim wo hast du deine ganzen Kathoden röhren und has nich gesehen alle befestigt??? und Versteckt das is noch viel wichtiger!!! Habe auch vor noch mehr zu verbauen. Hab bis jetz nur eine lange im Kofferaum 4 kurze jeweils in jeden Lüftungsschlitz und vorne befahrer und fahrer jeweils eine Röhre die allerdings auf musik reagieren können sprich insgesamt 7 Röhren ach ja oben hab ich auch LED´s eingelötet allerdings direkt welche für 12 V!
MFG
Marc
wie hast du strom in die Lüftungsschlitze bekommen?
ich hatte:
-5 im Kofferraum
-4 auf der Heckablage
-4 in den hinteren Fußraumen
-2 in den vorderen Fußräumen
-2 auf der hinteren Sitzbank (Mitte)
Strom kam von d. Endstufe bzw. dem Radio
hab kleine löchen in den kanal gestochen, kabel dadurch und wieder silikon drüber son kleinen spritzer!!! sieht geill aus!
ich hab mir jetzt diese Lüftungsdinger blau lackiert... trocknet noch...
ich hoffe das sieht vernünftig aus...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
spontan würd ich sagen, ale Kabel zusammentüdeln (also jeweil + oder - ) und dann nan Schalter dazwischen.
hallo habe mir jetzt 4stück gekauft (sind eigentlich für PC ) habe mit einem kupel da rumgefummelt und jetzt geht nix mehr. Das erste twinset sicherung platt und trafo platt 2. tes twinset nur die sicherung platt.
Jaja kabel zusammentüdeln 🙂
ich als elektovolldepp
frohe neues alle zusammen
gruß
ErnestoClaudio
hats geraucht und gestunken?!? dann haste den Inverter platt gemacht...
kleiner Tip: du sölltest schon + und + verbinden und nicht + und - 😉
dann klappts auch mit der Beleuchtung.