ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hifonics ZX 12 BP DUAL wie sieht das im Astra F aus?

Hifonics ZX 12 BP DUAL wie sieht das im Astra F aus?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 17:17

Hi wollte mal wissen wie eine Hifonics ZX 12 BP DUAL im Astra F aussieht da ich günsig eine mit verstärker haben kann, vielleicht hat ja jmd mal bilder?!

Danke schonmal

Mfg Tim Nellessen

Beste Antwort im Thema

Also .. äähm, joa ...

 

An wie viel Ohm leistet der Brutus Amp die 1000 Watt ?

 

Jedes der Chassis verkraftet 500 Watt RMS ... wenn du sie parallel schaltest, dann sollte dein Brutus die 1000 Watt RMS @ 2 Ohm leisten

 

Parallelschaltung weiste ja bestimmt, was das ist ...

 

Für die, die es nicht wissen ...

 

Vom Verstärker PLUS zum Sub 1 PLUS und dann zum Sub 2 PLUS

Vom Verstärker MINUS zum Sub 1 MINUS und dann zum Sub 2 MINUS

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Passt rein, hast auch noch genug Platz

 

Ich hatte die selbe Kiste auch mal drin zu stehen ... leider damals noch mit zu schwachem Verstärker, daher hat sie bei mir wenig gebracht und ich hab sie verkauft. Meine Version hatte die ZX 1214 drin .. also 450 Watt RMS pro Sub ...

 

Schöne Kiste ...  ehemals lautester Bandpass der Welt

 

131 dB @ 70 Hz

128 dB @ 50 Hz

110 dB @ 30 Hz

 

Brauchst halt nen Verstärker der ausreichend leistet ...

 

Welche Watt-Werte stehen auf deiner Kiste ?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:18

Also auf jedem Woofer steht 500W RMS also denk ich mal das sie 1000Watt RMS hat und dabei ist n Hifonics Brutus verstärker ebenfalls mit 1000W RMS.... Hab mir fast gedacht das du dich meldest ;)

Also .. äähm, joa ...

 

An wie viel Ohm leistet der Brutus Amp die 1000 Watt ?

 

Jedes der Chassis verkraftet 500 Watt RMS ... wenn du sie parallel schaltest, dann sollte dein Brutus die 1000 Watt RMS @ 2 Ohm leisten

 

Parallelschaltung weiste ja bestimmt, was das ist ...

 

Für die, die es nicht wissen ...

 

Vom Verstärker PLUS zum Sub 1 PLUS und dann zum Sub 2 PLUS

Vom Verstärker MINUS zum Sub 1 MINUS und dann zum Sub 2 MINUS

 

 

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:34

Ja weiß was Parallel und Reihenschaltung ist, klingt sie denn dann noch gut? Was wäre denn wenn ich 2 Känale nehmen würde also für jeden einen? Ich glaube an 4 Ohm bin mir aber nicht sicher weil ich die sachen noch nicht habe und weiß auch nicht genau welche Brutus das ist gibts ja auch unterschiedliche

Würde mich wundern, wenn diese Brutus 1000 Watt RMS @ 4 Ohm leistet ... aber abwarten ...

 

kannst ja nochmal die Daten durchgeben, wenn du mehr weißt ...

 

Hoff mal, dass du den Brutus BXi1600D dazu bekommst ...

 

Class D Digital Monoblock

1 x 700 Watt RMS @ 4 Ohm

1 x 1100 Watt RMS @ 2 Ohm (das bräuchtest du schon)

1 x 1600 Watt RMS @ 1 Ohm

 

Der kleinere BXi1100D leistet nur 800 Watt RMS @ 2 Ohm ... das wäre zu wenig.

 

Die Verstärker haben übrigens nur einen Kanal ... MONOBLOCK ... auch wenn eventuell 2 Anschlüsse zu sehen sind, ist es doch nur einer ... die zwei Anschlüsse dienen nur dazu, dass man nicht den ganzen Kabelkram auf einen kleinen Anschluss legt. Im Verstärker selbst gehts gleich zu einem Kanal zusammen.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:43

Hab mich mal über den Verstärker informiert und weiß nun was es für einer ist und habe nachgeschaut er leistet 1x1080Watt an 1 Ohm und 116Ampere (Brutus BX1000D) Klingt bei ihm auch ganz gut

Naja ... aber was bringen dir 1080 Watt RMS @ 1 Ohm ?

 

Du schließt ja 2 x 4 Ohm zusammen und hast somit 2 Ohm ...

 

Somit biste also weit unter 1000 Watt RMS ... darfste nicht zu weit aufdrehen ... sonst kommt der Verstärker ins Clipping, erzeugt ne GLeichspannung und dann wars das mit deinem Subwoofer ...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:53

Okay dann dank ich dir für deine hilfe und bemühungen, aber daran merkt man mal wieder das die Typen bei MM (ich bin doch nicht blöd) keine Ahnung haben, denn er meinte zu ihm das die zwei sachen super zusammen passen würden

Ja das erzählen die dir bei allem, was man da kaufen kann ... 

 

Ich hatte mal ne Phase, da bin ich bei Langeweile zu MM gefahren und hab die dümmsten Kombinationen verlangt ... laut MM passt alles wunderbar ...

 

laut MM sind SPL-Dynamics und Atomic auch nur so kleine Firmen, die nichts drauf haben ... die hohen Preise für die Komponenten wurden dann mit folgendem Satz erklärt: Naja, unbekannte Marken müssen halt mit teuren Preisen auf sich aufmerksam machen, damit es so aussieht als wenn sie gut wären ...

 

Also, MM und Car-Hifi ... passt nicht ... null Kompetenz ...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:13

Hab mir da Türboxen kaufen wollen. 5 mal bin ich hingefahren bis ich passende hatte. ich hab dem die Öffnungen sorgar gezeigt und jedesmal bekam ich boxen die passen sollen und doch nicht gepasst haben. da war ich es leid und hab die kartons einfach aufgerissen und nachgeschaut und das erste paar was ich mir dann aussuchte passte dann auch in meine Tür... Hatte nur ärger, genau wie ich das LIMA summen in der anlage hatte und ich hab gesagt das liegt am radio ich will das es repariert wird! Da kam nur die antwort das liegt an den Kabeln... Also ich ein neues radio vom kollegen rein gemacht geräusch weg! Wollten die mir nicht glauben... Hab das radio dann selbst nach Pioneer geschickt...

Achja hast du n Basstest für mich?

Jede Menge ;)

 

Lieder oder Testtöne ? Also tiefe Frequenzen ?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:26

Genau will den Bass spühren ;)

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:30

Wo hab ich dann eig. noch platz für meine verstärker?

Auf keinen Fall am Verstärker festschrauben ... durch die Vibrationen gehen die Verstärker schnell kaputt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hifonics ZX 12 BP DUAL wie sieht das im Astra F aus?