Neidfaktor weißer E91 335d M-Paket

BMW 3er E90

Welche Erfahrungen liegen hier im Forum mit weißen BMW´s vor?
Ich bin der Meinung, das ich mit meinem schwarzen E90 weniger
provoziert worden bin.
Oder verblöden die Zeitgenossen schneller, als man denkt?

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Thema Deklassiert dich ganz stark hier im Forum.🙄

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Hi Franky,

hoffe ich hab nichts überlesen...
aber was ist den genau passiert?
Wer hat Dich denn wie und in welcher Situation wegen Deinem Wagen provoziert?

Gruss,
Pad

Die Marke BMW ansicht provoziert ja viele Fahrer anderer Fabrikate (...)

Das kann ich so nicht unterschreiben....Hierbei handelt es sich wohl eher um ein Wunschdenken vieler BMW Fahrer...

Zitat:

Die Marke BMW ansicht provoziert ja viele Fahrer anderer Fabrikate, aber ich vermute,
das die Farbe auch ihren Teil dazu beiträgt.
Hatte jedenfalls mit meinem schwarzen E90 nicht so viel Aufmerksamkeit.

Jetzt kommen wir der Sache näher. Ich glaube, Du hast - bewusst oder unbewusst - genau das richtige geschrieben. Es geht überhaupt nicht um Neid, es geht um Provokation. Genau wie ich die Audi-Kirmesbeleuchtung affig und provozierend finde gibt es sicherlich Leute, die auf die Farbe weiß entsprechend reagieren. Ist halt eine Modefarbe, wird zwar viel bestellt aber fällt im Straßenbild immer noch auf, da der Anteil am Gesamtbestand nicht so hoch ist. Wenn 90% aller Autos grau oder schwarz sind dann ist es natürlich, daß alles, was auffallend anders ist, Reaktionen hervorruft. Mit einem knallroten Auto würde Dir wahrscheinlich dasselbe passieren.

Vielleicht hinkt der Vergleich, aber Sonntags beim Fußball bekommt der Gegenspieler mit weißen Schuhen von mir auch etwas mehr auf die Hölzer als der mit schwarzen....

in den 80er war weiß schon mal groß in Mode, vor allem bei den GTI' s ...........
dann müsste sich ja im Verhalten der Gesellschaft etwas gravierend verändert haben

nun, ich fahre einen roten e91 und kann mich auch da schon nicht mangelnder
aufmerksamkeit beklagen. 😉
meist sieht es jedoch so aus, dass mancher eher vom überholen absieht oder
lieber mich erst mal durchfahren lässt.
ich kann das ganz gut abschätzen, da ich zwischenzeitlich mal kurz einen
blaugrauen skoda fabia gefahren bin, und höllisch aufpassen musste, da ich
damit irgendwie für viele im straßenverkehr quasi nicht existent war.

ansonsten, wer mich provozieren will - bitteschön! nur zu! ich weiß, was ich
unter der haube habe und muss das nicht jedem beweisen oder vorführen.
ich könnte mich beeimern, wenn ich an kreuzungen auf der pole stehe, ab und
an mal das wägelchen leicht anrucken lasse und dann bei grün gemächlich
losfahre, wobei mein nebenmann wie blöde losbrettert ... 😁

in diesem sinne -
greetz 😉

Ähnliche Themen

geile Themen laufen hier zur Zeit schon ab...!

Warum sollten keine Leute auf einen E91 und E90 neidisch seien?
Ich finde in dem Fall kommt es absolut nicht auf die Art des Fahrzeugs an. Vertreterauto hin oder her...
Will mich jetzt hier auch gar nicht aufregen, weil es eh keinen Sinn hat!

Das wäre genauso wenn jeder 330,335 und m3 Fahrer zu nem E93 320 unterkubikler sagt...

so long😁

Zitat:

Original geschrieben von M193

in den 80er war weiß schon mal groß in Mode, vor allem bei den GTI' s ...........
dann müsste sich ja im Verhalten der Gesellschaft etwas gravierend verändert haben

Wieviele der heute 20-40 Jährige waren deiner Meinung nach Anfang der 80er Jahren schon mit dem Auto unterwegs? 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M193

Wieviele der heute 20-40 Jährige waren deiner Meinung nach Anfang der 80er Jahren schon mit dem Auto unterwegs? 😉

vielen Dank, das ist die Antwort

Der Threadstarter braucht doch nur Aufmerksamkeit. Ich bin nicht neidisch auf dein "Gefährt". Vertreterkarre :P.

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Der Threadstarter braucht doch nur Aufmerksamkeit. Ich bin nicht neidisch auf dein "Gefährt". Vertreterkarre :P.

Mit 21 hätte ich das auch geschrieben. 😁

Könnt ihr mal bitte aufhören jeden der das Wort "Neid" benutzt sofort runter zu putzen? Sowas von erbärmlich! Deutschland ist nunmal eine Neider Gesellschaft. Für den einen fängts bei einem BMW an, für den anderen erst bei Ferrari! Der Threadsteller hat aus meiner Sicht eine ganz normale Frage gestellt. Warum wird er dafür runtergesaut?!

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Das kann ich so nicht unterschreiben....Hierbei handelt es sich wohl eher um ein Wunschdenken vieler BMW Fahrer...

Warum sollte man sich das wünschen? Was für ein Quatsch. Natürlich provoziert die Marke! Ich würde mir eher wünschen, dass es anders ist! Ich kann mich kaum im Audi Forum blicken lassen (egal wie neutral meine Kritk ist) ohne das nicht sofort auf BMW eingedrescht wird, obwohl das mit dem jeweiligen Zusammenhang überhaupt nichts zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Könnt ihr mal bitte aufhören jeden der das Wort "Neid" benutzt sofort runter zu putzen? Sowas von erbärmlich! Deutschland ist nunmal eine Neider Gesellschaft. Für den einen fängts bei einem BMW an, für den anderen erst bei Ferrari! Der Threadsteller hat aus meiner Sicht eine ganz normale Frage gestellt. Warum zum Henker wird er dafür runtergesaut?!

Zitat:

Zitat:

Warum sollte man sich das wünschen!? Was für ein Quatsch! Und natürlich provoziert die Marke! Ich kann mich kaum im Audi Forum blicken lassen (egal wie neutral meine Kritk ist) ohne das nicht sofort auf BMW eingedrescht wird, obwohl das mit dem jeweiligen Zusammenhang überhaupt nichts zu tun hat.

Ich hab die Tage im Opel Forum mal nen Thread über die Qualität von Opel anhand der neuesten Rückrufstatistik gestartet.

Ich wurde als troll und VW boy bezeichnet, es wurde Drecks VW gesagt und ich wurde auf die ignore list gesetzt.

Ist VW nun also eine Marke, die andere provoziert?

Der Kampf Audi / BMW hat nichts damit zu tun, dass sich einige von einem BMW provoziert fühlen.

Die einzigen, die einen entweder beleidigen oder an der Ampel sabbeln wie blöd sind meist Leute mit einem IQ von unter 80 und nicht bereit, sich Arbeit zu suchen.
Dem Großteil der Bevölkerung aber, ist es völlig egal, wenn einer neben oder vor einem mit nem BMW steht...Wenn sollte das jucken?

Edit:
Kleines Beispiel:
Wie oft muss ich mir anhören, dass die BMWs auf der BAB entweder extra blockiert werden, weil der Vordermann ein Neider ist. Oder auch die Version, dass schneller Platz gemacht wird, wenn ein dicker BMW kommt...

Ich kann die Erfahrung nicht teilen...wenn ich mit meinem popeligen Golf 190 auf der Autobahn fahre, dann muss ich auch andauernd bremsen, weil einer auch 100 meter nach Abschluss des Überholvorgangs nicht rechts reinzieht....

Die einzige Assoziation, die man hier, so denke ich, machen kann, ist, dass Marken, bei denen viele Autos gut motorisiert sind, als provokant im Allgemeinen gelten, weil eben der prozentuale und wohl auch absolute Anteil der Fahrzeuge, die auf der BAB und Landstraßen von hinten Druck machen, von Marken wie Audi, Daimler, BMW und Co.sind...Ist doch klar, dass man Dacia nicht als provokant empfindet, da kommt ja auch keiner von hinten mit 190 kmh und gibt die Lichthupe...

Ist dann aber wie gesagt, ein allg. Problem von teureren / schnelleren Fahrzeugen, nicht aber BMW spezifisch...

Zitat:

Ich hab die Tage im Opel Forum mal nen Thread über die Qualität von Opel anhand der neuesten Rückrufstatistik gestartet.
Ich wurde als troll und VW boy bezeichnet, es wurde Drecks VW gesagt und ich wurde auf die ignore list gesetzt. Ist VW nun also eine Marke, die andere provoziert?

Nein, VW provoziert sicherlich nicht. Die Sache mit dem Opel Forum habe ich aber kürzlich schonmal gehört. Hier war jemand, der diverse BMW Dinge kritisiert hat und sich über die sachlichen Antworten wunderte. Im Opel Forum wurde er angeblich auch runtergemacht. Keine Ahnung warum dem so ist... Vielleicht weil Opel von allen Seiten in der Kritik steht, was ich persönlich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Sie hatten immer gute Fahrwerke, gute Sitze und mittlerweile scheint auch die Qualität unter der Haube zu stimmen.

Zitat:

Die einzige Assoziation, die man hier, so denke ich, machen kann, ist, dass Marken, bei denen viele Autos gut motorisiert sind, als provokant im Allgemeinen gelten, weil eben der prozentuale und wohl auch absolute Anteil der Fahrzeuge, die auf der BAB und Landstraßen von hinten Druck machen, von Marken wie Audi, Daimler, BMW und Co.sind...Ist doch klar, dass man Dacia nicht als provokant empfindet, da kommt ja auch keiner von hinten mit 190 kmh und gibt die Lichthupe...

Ist dann aber wie gesagt, ein allg. Problem von teureren / schnelleren Fahrzeugen, nicht aber BMW spezifisch...

Das mit dem Preis mag schon stimmen. Es zählt aber auch Image und in welcher Preisklasse diverse Personen die Fahrzeuge einordnen.

P.S.: Meine Aussage oben war übrigens nicht böse gemeint. Ich hoffe Du hast es nicht so aufgefasst.

MfG 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich wurde als troll und VW boy bezeichnet, es wurde Drecks VW gesagt und ich wurde auf die ignore list gesetzt. Ist VW nun also eine Marke, die andere provoziert?
Nein, VW provoziert sicherlich nicht. Die Sache mit dem Opel Forum habe ich aber kürzlich schonmal gehört. Hier war jemand, der diverse BMW Dinge kritisiert hat und sich über die sachlichen Antworten wunderte. Im Opel Forum wurde er angeblich auch runtergemacht. Keine Ahnung warum dem so ist... Vielleicht weil Opel von allen Seiten in der Kritik steht, was ich persönlich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Sie hatten immer gute Fahrwerke, gute Sitze und mittlerweile scheint auch die Qualität unter der Haube zu stimmen.

Zitat:

Zitat:

Das mit dem Preis mag schon stimmen. Es zählt aber auch Image und in welcher Preisklasse diverse Personen die Fahrzeuge einordnen.

P.S.: Meine Aussage oben war übrigens nicht böse gemeint. Ich hoffe Du hast es nicht so aufgefasst.

MfG 🙂

Nein Nein, schon klar 🙂

Es ist eben so, dass ich meinen Kopf höchstens noch nach nem M3, M5 oder X6 umdrehe....bei einem "normalen" 3 er käme mir dies nicht in den Sinn, auch wenn ich das Design und Konzept mag...

Ich denke trotzdem, dass das subjektive Empfinden mehr rein interpretiert, als es objektiv wirklich ist.

Bsp: Im 6 er Forum, wird öfter erzählt, wie sich alle die Köpfe nach dem GTI umdrehen. Dass beim Vergleich M3 - GTI eher der GTI als "Maaaaschine" bezeichnet wird (rein vom Design und Aggresivität. Im Scirocco Forum das gleiche, da sind viele froh, dass sie keinen GTI haben, denn nur ihr Scirocco sorgt für die nötige Aufmerksamkeit und Provokation. Hier dagegen würde man müde lächeln und sagen: "Wenn ich provozieren will, kaufe ich einen E92 oder E93, aber doch kein Fahrzeug aus dem VAG (Spielzeug) Kasten...."
Nur...das gleiche denken die meisten Audi Fahrer eben von BMW...

und so weiter und so fort...

verstehst du was ich damit sagen will?

Edit: Und wenn du "AudiistdieMacht" meinst, mit dem Typen der hier proviziert. Da gebe ich dir Recht. Er hat aber auch nichts anderes im Sinn....

Zitat:

Habe ich auch mal gedacht, als ich knapp über 20 war, und einen Golf gefahren bin.

Die Provokationen kommen innerorts zu 90% aus der Kleinwagen-Klasse. (Golf, Astra, Polo etc.) 😉

Audis dagegen sehe ich eher als Sport an, wenn ich Sie auf der BAB stehen lasse. 😁

Zitat:

Welche Erfahrungen liegen hier im Forum mit weißen BMW´s vor?
Ich bin der Meinung, das ich mit meinem schwarzen E90 weniger
provoziert worden bin.
Oder verblöden die Zeitgenossen schneller, als man denkt?

Ich rege mich schon gar nicht mehr auf! Fast bei jeder Fahrt (insb. Landstraße) hängen die Zeitgenossen einem im Heck und überholen, wenn ich bereits mir 120 km/h unterwegs bin, nachdem sie am Ortsausgang erstmal schön distanziert worden sind. Solange mir keiner drauffährt, ist es mir aber egal! Diese Erfahrung kannte ich mit meinem 5er gar nicht - jetzt habe ich sie ständig.

Deine Antwort