Neidfaktor weißer E91 335d M-Paket

BMW 3er E90

Welche Erfahrungen liegen hier im Forum mit weißen BMW´s vor?
Ich bin der Meinung, das ich mit meinem schwarzen E90 weniger
provoziert worden bin.
Oder verblöden die Zeitgenossen schneller, als man denkt?

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Thema Deklassiert dich ganz stark hier im Forum.🙄

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von momper

ich denke Cabrios und dann Coupes stehen im Neidfaktor oben...
... das wird bei jedem anders sein! 😉
Eine Methode ist vllt nicht so oft auf andere zu schauen, sondern seinen Weg konzentriert voranzuschreiten ...

Gruß  Micha, der in 76 Tagen F01 fährt 😛

Da bin ich aber schon ein bisschen neidig! 😉😁

P.s. Sehr nettes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

... das wird bei jedem anders sein! 😉
Eine Methode ist vllt nicht so oft auf andere zu schauen, sondern seinen Weg konzentriert voranzuschreiten ...

Gruß  Micha, der in 76 Tagen F01 fährt 😛

Da bin ich aber schon ein bisschen neidig! 😉😁

P.s. Sehr nettes Auto!

Du hast Recht...bei so einer schönen Limo steigt der Neid in mir ins unermessliche....nur gut, dass er sich keinen Vertreterkombi mit 306 PS gekauft hat, das würde mich kalt lassen 😁

@Micha: Und nun im Ernst: Viel Spaß mit dem Wagen....wie ich sehe steigst zu vom 3er um?

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

@Micha: Und nun im Ernst: Viel Spaß mit dem Wagen....wie ich sehe steigst zu vom 3er um?

... ja! Wollte mir eigentlich einen B3 (keinen Kombi!) holen - bin aber "gezwungen" worden, einen 730d zu nehmen --> LF etwas über 0,8 bei L = 36/20´/0. 😛 😁

... müssen die den neuen 7er schon wieder so verschleudern 😕😠

Ähnliche Themen

Zitat:

...
... ja! Wollte mir eigentlich einen B3 (keinen Kombi!) holen - bin aber "gezwungen" worden, einen 730d zu nehmen --> LF etwas über 0,8 bei L = 36/20´/0. 😛 😁

Bei der Kilometerleistung sollte man vielleicht eher über ein Fahrrad und Car-Sharing nachdenken.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... müssen die den neuen 7er schon wieder so verschleudern 😕😠

... ja! Mir aber ziemlich togal. 😮

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Welche Intension wohl dahinter steckt wenn man im Forum nach dem Neidfaktor für den eigenen weißen 335d fragt?

Ich kann mit meinem tarn-grauen e91 jedenfalls keine größeren oder kleineren Neidbekundungen feststellen als mit dem tarn-schwarzen Audi oder einem tarn-blauen VW. Vielleicht liegts wirklich nur an der Farbe. Ich habe eher festgestellt, dass eine gewisse Rückkopplung anderer Verkehrsteilnehmer auf den eigenen Fahrstill stattfindet. Wenn andere (nach der eigenen Meinung) fahren wie die Sau, dann ........

Am Fahrstil liegt es definitiv nicht.

Ich bin eigentlich nur auf unbegrenzten BAB´s schnell unterwegs.

Innerorts überlasse ich diesen Part den Kleinwagenfahrern. 😁

Die Agression geht nur von Fahrzeugen aus der niedrigen Preisklasse aus.

Hatte noch nie Ärger mit Fahrzeugen der Oberen Mittelklasse etc.

Deshalb auch die Vermutung in Richtung Neid.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Bei der Kilometerleistung sollte man vielleicht eher über ein Fahrrad und Car-Sharing nachdenken. 

... mein Stevens wird am WE genug bewegt, glaub´ mir - bin schon aufm Sprung! 😉

Täglich ins Büro in die große Stadt mit B aber eher unangebracht. Hab´ auch die Frau dabei und die hat - genau wie ich - keine Lust, verschitzt dort anzukommen.

Ansonsten natürlich ´ne prima Idee.

Sry 4 OT!

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Du hast Recht...bei so einer schönen Limo steigt der Neid in mir ins unermessliche....nur gut, dass er sich keinen Vertreterkombi mit 306 PS gekauft hat, das würde mich kalt lassen 😁

Finde ich gut, das Du eher auf VW´s stehst. 😁

Ob man jetzt auf einen 3er Touring mit M Paket neidisch sein soll ? Ich wüsste nicht wieso. Mir fallen auf Anhieb 30 Autos ein, die wesentlich mehr provozieren und auffallen.
Will den 3er nicht schlecht reden um Gottes Willen, aber für die meisten ist er wirklich nur einer 3er. Die wenigsten im Straßenverkehr haben überhaupt einen Plan was ein 335d ist.

Gruß, ryder

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

Was soll es denn für einen Neidfaktor für einen 3er geben?

Na neidisch sind alle die weniger als einen 3er fahren. Es gibt sogar 3er Fahrer die haben nur 4Z und sind neidisch auf die 3er mit 6Z. Ich habe nur einen 325d und bin erstmal neidisch auf die "i", weil mit i kann man einfach sportlicher fahren. So richtig neidisch bin ich aber auf den neuen GT3 RS von Porsche (

www.porsche.de

). Am aktuellen Modell (schwarz/orange) bin ich gerade vorbeigefahren und meine es saß Ion Tiriac drin, der Ex-Trainer von Boris Becker. Der war wohl auf dem Weg zum Hockenheimring und wollte etwas Spaß haben.

Nicht neidisch bin ich allerdings auf die zwei Brüder beim letzten Drifttraining. Die hatten von Papa einen nagelneuen SLK AMG und einen C AMG geschenkt bekommen. Nicht dass die Autos nicht toll wären, aber die Typen waren so was von unsympatisch. Also Neid auf's Auto, aber Neid auf den Fahrer ist noch mal was anderes.

kartoffel911

Das ist zum Beispiel ein Wäglechen, nachdem ich mich umdrehen würde. 😁

http://www.youtube.com/watch?v=QA-GmgENrS0&feature=related

Bei BMW gefällt mir der getunte M6 von einem Kumpel recht gut.
Das Ding geht wie Nachbars Lumpi.

http://www.youtube.com/watch?v=M6hYzqprG1Q

Statts Neid finde ich es eher Klasse, wenn man solche Teile mal live sieht,
geschweige mal mitfahren darf.

Neid--->typisch deutsch!

Ist doch klasse, wenn man solche Autos sein Eigen nennen kann!

Ich möchte hier mal von meiner eigenen Person sprechen!

Ich finde es wirklich schade dass man kein Auto kaufen kann ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. Ich finde es gibt sehr schöne BMW Modelle wie auch andere Fabrikate (z.B. Audi 😉)

Wenn mir ein schöner 6er begegnet oder ein R8 kann ich nicht leugnen dass sich mein Blick in diese Richtung wendet.

Ich finde man sollte wirklich mal erwachsen werden und mit dem Audi vs BMW, Opel vs VW.............................aufhören!
Inzwischen kann man meiner Meinung nach kaum noch einen Qualitäts Unterschied der deutschen Autobauer feststellen, der einzige Unterschied ergibt sich im Design.

Letztlich entscheidet der eigene Geschmack über den Kauf eines Autos und nicht der Geschmack meines Nachbarn.

Ruhige und problemfreie Fahrt!!!

Mike

Deine Antwort