Neidfaktor weißer E91 335d M-Paket

BMW 3er E90

Welche Erfahrungen liegen hier im Forum mit weißen BMW´s vor?
Ich bin der Meinung, das ich mit meinem schwarzen E90 weniger
provoziert worden bin.
Oder verblöden die Zeitgenossen schneller, als man denkt?

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Thema Deklassiert dich ganz stark hier im Forum.🙄

73 weitere Antworten
73 Antworten

Nicht umsonst werden 90% (nein ich kenne die genaue Anzahl nicht) der "dicken" Autos von Männern gefahren. Wir sind halt genetisch auf Status programmiert.

Das mag sich nicht jeder Mann eingestehen aber ist doch so (ich nehme mich da nicht aus). Aus diesem Grund provozieren Statussymbole immer. Wenn das Auto dann noch auffällig weiß ist verschärft es die Situation doch noch einmal.

Neid ist eine natürliche Reaktion. Der eine kann damit umgehen und sich denken, dass er so ein Auto in 10 Jahren auch mal gern fahren mag (wenn er es sich nicht leisten kann) der andere wird es Dir schlecht reden und alles tun, dass Du kein Spaß mit dem Auto hast. Dumme Menschen werden nicht aussterben.

Deswegen werden teure Besitztümer immer von einer Handvoll Menschen die Charakterlos und Missgünstig sind geschändet egal welcher Mensch hinter dem Steuer sitzt. Das wird sich hier leider auch nicht wegdiskuteren lassen ;-). Das ist sehr ärgerlich aber muss man nach meiner Meinung so hinnehmen bzw. über Polizei und co auf vernünftigem Weg abstrafen.

Hallo Franky,

versteh ich das richtig?
Jemand hat einen Stein auf Deinen Wagen geschmissen?
Berichte doch bisschen genauer wie das war, das interessiert mich schon sehr, ...finde das sehr krass.
Du scheinst ja sehr viel rumzukommen..
Was ist denn noch alles passiert? Du schreibst, es hat sich einiges summiert..

Danke & Grüsse,
Pad

LoL, was hat den Neid mit 2- oder 4-Türer zutuen??? Und ein 3er Kombi ist ein Lastesel auf den sowieso niemand schaut, lol? Gehts noch? Klar, wenn nen alter G Astra vorfährt, schaut sicherlich keiner, aber wenn ich mit meinem E91 Sixpack, 19" Schlappen im Verkehrsberuhigten Bereich an tausend Straßencafes vorbeifahr, schauen schon ziemlich viele 😁 Und der ist auch nicht weiss, sondern Arktis 🙂

Ausserdem ist der E91 kein langweiliger Lastesel (bei der größe das Wort zu benutzen wäre schon dumm), sondern eher ein Sport/Lifestyle-kombi. So sehe ich das.
Und ob es jetzt nen 2- 4- oder was weiss ich wieviel-türer ist, ist völlig egal.

Bei BMW ist der Neidfaktor aber auch größer als bei nem' VW, Opel oder so, logisch.

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Hallo Franky,

versteh ich das richtig?
Jemand hat einen Stein auf Deinen Wagen geschmissen?
Berichte doch bisschen genauer wie das war, das interessiert mich schon sehr, ...finde das sehr krass.
Du scheinst ja sehr viel rumzukommen..
Was ist denn noch alles passiert? Du schreibst, es hat sich einiges summiert..

Danke & Grüsse,
Pad

Hallo Pad,

bei der Aktion mit dem Stein dachte ich erst an eine Unfall,
da am Straßenrand Arbeiter von dem zuständigen Straßenverkehrsamt standen.
Als ich den Stein gegen die Windschutzscheibe bekam, dachte ich zuerst an
Mäharbeiten, bei dem der Stein durch die Mähmaschine aufgewirbelt wurde.
Als ich im Rückspiegel aber keine Maschine sah, sondern nur 3-Arbeiter,
kam ich schon etwas ins Krübeln.
Vor mir waren keine Fahrzeuge. Auch kein Gegenverkehr!
Andere Beispiel sind eigentlich alltägliche Geschichten wie dichtes Auffahren,
Vorfahrtmissbrauch, langsames Fahren mit nachfolgendem Beschleunigen bei freier Strecke,
damit das Überholen unmöglich wird. (eben nur wesentlich gehäufter)
Grass war gestern ein Peugeot-Fahrer, der bei meinem Abiegen auf die BAB noch einmal
Gas gegeben hat, und mit lautem Gehupe mich fast noch am Heck erwischt hätte.
Ich bin mit 70 km/h von der Landstraße (70 erlaubt) auf den Zubringer abgebogen!
Mein Beifahrer hat sich noch über das schnelle Abiegen gewundert, und das Fahrwerk gelobt.
Es ist immer schön, wenn Anderer auch so etwas live erleben, um es zu glauben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Pad,

bei der Aktion mit dem Stein dachte ich erst an eine Unfall,

da am Straßenrand Arbeiter von dem zuständigen Straßenverkehrsamt standen.

Als ich den Stein gegen die Windschutzscheibe bekam, dachte ich zuerst an

Mäharbeiten, bei dem der Stein durch die Mähmaschine aufgewirbelt wurde.

Als ich im Rückspiegel aber keine Maschine sah, sondern nur 3-Arbeiter,

kam ich schon etwas ins Krübeln.

Vor mir waren keine Fahrzeuge. Auch kein Gegenverkehr!

Andere Beispiel sind eigentlich alltägliche Geschichten wie dichtes Auffahren,

Vorfahrtmissbrauch, langsames Fahren mit nachfolgendem Beschleunigen bei freier Strecke,

damit das Überholen unmöglich wird. (eben nur wesentlich gehäufter)

Grass war gestern ein Peugeot-Fahrer, der bei meinem Abiegen auf die BAB noch einmal

Gas gegeben hat, und mit lautem Gehupe mich fast noch am Heck erwischt hätte.

Ich bin mit 70 km/h von der Landstraße (70 erlaubt) auf den Zubringer abgebogen!

Mein Beifahrer hat sich noch über das schnelle Abiegen gewundert, und das Fahrwerk gelobt.

Es ist immer schön, wenn Anderer auch so etwas live erleben, um es zu glauben.

ja dann ist doch auch wohl klar, wer den stein geworfen hat und du machst nix?? ich glaube ich wär ausgerastet. Naja 1 vs 3 ist schonmal ne schlechte Basis 😁. Ich hätte die angezeigt.

... ich denke schon, dass der Neid in den letzten Jahren zugenommen hat.

Meinen Z8 hatte ich wegen der Neidproblematik verkauft und bin wieder zu Porsche gewechselt, mit denen ich früher keine Neidprobleme hatte.

Es gibt ja immer so Gespräche vor der Waschanlage oder beim Tanken. Beim Porsche war das dann so wie früher. Es kamen Fragen "Wieviel PS hat der, wie schnell läuft er ... also technische Fragen".

Das hat aber dann gedreht. Letztes Jahr gingen die Fragen dann schon eher in die Richtung wie vorher beim Z8 "Wieviel kostet der ... wieviel verbraucht der (war zu der Zeit als Super+ über 1,50 kostete)" usw. usw..

Die Akzeptanz hat erkennbar abgenommen.

Ist mit ein Grund warum ich derzeit etwas reduziert habe. Spass macht auch der JCW und nächstes Jahr werde ich mir ein schönes Z4 MCoupe suchen, da hat man auch seinen Spass und wohl weniger Probleme in der Richtung.

Ach ja, mein 330xd E91 hat auch Sportpaket, aber kein Typenschild. Damit habe ich bisher keinerlei Neidprobleme gehabt.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

ja dann ist doch auch wohl klar, wer den stein geworfen hat und du machst nix?? ich glaube ich wär ausgerastet. Naja 1 vs 3 ist schonmal ne schlechte Basis 😁. Ich hätte die angezeigt.

Die "schlechte Basis" hättest du dann auch beim Verfahren.

Und wegen Glasbruch/Steinschlag auf TK Basis die Finger schmutzig machen... ich weiß ja nicht.

Lackschäden sind da deutlich motivierender 😉

Mein 330xd Touring hat auch kein Typenschild und ich noch nie Probleme mit Neidern, obwohl man die 3er in unserer Stadt an einer Hand abzählen kann.
Wenn mich meine Patienten fragen, wieviel PS mein Auto hat, sage ich 143. Einen 6Zylinder von einem 318d unterscheiden kann ein Laie nicht. 143PS sind für die meisten eh schon sehr viel.

Alex

Was soll es denn für einen Neidfaktor für einen 3er geben? Ok als Cabrio oder M Version vielleicht. Sorry, aber ein 3er ist doch ein 08/15 Auto (nicht negativ gesehen) das tausendfach gefahren wird. Ich erfreue mich an meinem 320d Kombi, Bj. 2006 seit kurzem als
2. Wagen. Der Verbrauch mit 5,8 Liter ist sensationell und die Verarbeitung sehr solide, aber ich hatte bisher noch nie bemerkt dass sich irgendwer für meinen 3er interessiert hätte.

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

Was soll es denn für einen Neidfaktor für einen 3er geben?

Ist einem schwierig zu erklären, der einen Audi im Avatar hat. 😁

auf einen Kombi war ich noch nie "neidisch"

ich denke Cabrios und dann Coupes stehen im Neidfaktor oben...

Zitat:

Original geschrieben von momper

ich denke Cabrios und dann Coupes stehen im Neidfaktor oben...

... das wird bei jedem anders sein! 😉

Eine Methode ist vllt nicht so oft auf andere zu schauen, sondern seinen Weg konzentriert voranzuschreiten ...

Gruß  Micha, der in 76 Tagen F01 fährt 😛

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

Was soll es denn für einen Neidfaktor für einen 3er geben? Ok als Cabrio oder M Version vielleicht. Sorry, aber ein 3er ist doch ein 08/15 Auto (nicht negativ gesehen) das tausendfach gefahren wird. Ich erfreue mich an meinem 320d Kombi, Bj. 2006 seit kurzem als
2. Wagen. Der Verbrauch mit 5,8 Liter ist sensationell und die Verarbeitung sehr solide, aber ich hatte bisher noch nie bemerkt dass sich irgendwer für meinen 3er interessiert hätte.

naja 40k€+ sind für die allermeisten zumindest mit Bezug auf ein Auto absolut utopisch. Das reicht schon. Ich hatte bisher jedoch glücklicherweise kein Problem mit Neid (einzige Ausnahme mein "Bruderherz"😉. Kommt aber evtl. auch von meinem eher ruhigen Auftreten.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Könnt ihr mal bitte aufhören jeden der das Wort "Neid" benutzt sofort runter zu putzen? Sowas von erbärmlich! Deutschland ist nunmal eine Neider Gesellschaft. Für den einen fängts bei einem BMW an, für den anderen erst bei Ferrari! Der Threadsteller hat aus meiner Sicht eine ganz normale Frage gestellt. Warum wird er dafür runtergesaut?!

Es macht ihn doch niemand nieder. Er hat auf seine ganz normale Frage doch ganz normale Antworten bekommen. Nur haben die von ihm beschriebenen Verhaltensmuster nicht notwendig etwas mit Neid zu tun.

Ich empfinde Neid sogar gar nicht als etwas allzu negatives. Wenn ich jemand um ein tolles Auto oder um eine schöne Frau beneide, ist es für mich eher ein Anreiz, auch dort hinzukommen. Ich käme jedoch nie auf den Gedanken, aus Neid heraus einen Hass auf den Besitzer zu entwickeln.

Welche Intension wohl dahinter steckt wenn man im Forum nach dem Neidfaktor für den eigenen weißen 335d fragt?

Ich kann mit meinem tarn-grauen e91 jedenfalls keine größeren oder kleineren Neidbekundungen feststellen als mit dem tarn-schwarzen Audi oder einem tarn-blauen VW. Vielleicht liegts wirklich nur an der Farbe. Ich habe eher festgestellt, dass eine gewisse Rückkopplung anderer Verkehrsteilnehmer auf den eigenen Fahrstill stattfindet. Wenn andere (nach der eigenen Meinung) fahren wie die Sau, dann ........

Deine Antwort