Neidfaktor gering?

VW Phaeton 3D

Moin,hab mich mal aus dem Alfa Forum hierher gelümmelt..

ein Bekannter (Außendienstmitarbeiter) sagte mir,er fahre lieber "den großen VW" als Audi,BMW,etc weil ----->

-die Kunden sich sagen : "Hey,das ist kein Wichtigtuer,der fährt VW (O-Ton Bekannter)

-Neidfakor bei Bekannten ist geringer (O-Ton "Ich weiß ja,was ich fahre"😉

Gerade im Aussendienst soll der VW bei Kunden besser ankommen bzw mehr Geschäfte zustande kommen..

Könnte da was dran sein?

Grüße

242 Antworten

@individual-Wob

Welchen BMW bzw. Mercedes fährst Du denn?

Gruss Volksmoped

Den Pheaton kann sich doch jeder leisten, gebraucht gibt es die Karre schon für 24 000 Euro da bekommste nicht mal einen guten gebrauchten GTI.

Das Auto war ein Flopp und obwohl ich VW liebe 😁 muss ich das sagen.

Die Oberklasse ist für mich nur die S-Klasse kommt einfach nur geil rüber!

VW wird über kurz oder lang den Phaeton einstellen, den die Klientel will nicht nur Top Qualität was der Phaeton eindeutig besitzt sondern vielmehr noch Image, das kann VW in der Oberklasse nicht rüberbringen.

Gruß Mike

Deinen, an sich guten Beitrag, könnte man bei vernünftiger Redensweise und Rechtschreibung, unterstützen.

peso

Den Troll nicht füttern!

Ähnliche Themen

Ich bezog es nur auf die Preisangabe. Das stimmt ja nun mal wirklich.

peso

PS: Mein erster Service wurde jetzt durchgeführt (30.000km) = 313 Euro - Was habt ihr denn so bezahlt ??

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich bezog es nur auf die Preisangabe. Das stimmt ja nun mal wirklich.

Nein, stimmt nicht.

Einen GTI Baujahr 2002 gibt es ab rund 10.000,- EUR. Eine S-Klasse gibt es ab 20.000 bis 25.000,- Einen Phaeton Baujahr 2002 gibt es ebenfalls ab etwa 20.000 bis 25.000,- EUR. Dabei habe ich jeweils die Extreme (Auto übermäßig billig und Angebote aus dem Ausland) ausgenommen.

Der Phaeton liegt damit im Wertverlust auf gleicher Höhe (pi mal Daumen) wie die S-Klasse. Möglicherweise sogar besser, wenn der Phaeton von Anfang an sauber vermarket worden wäre. Allerdings ist der Phaeton insbesondere in der Anfangszeit für einen Appel und ein Ei "verkauft" worden und das wirkt sich jetzt natürlich auch auf den Wiederverkaufswert aus.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Den Pheaton kann sich doch jeder leisten, gebraucht gibt es die Karre schon für 24 000 Euro da bekommste nicht mal einen guten gebrauchten GTI.

Das Auto war ein Flopp ...

Na nee is klar. Der Phaeton ist schonmal keine "Karre", sondern bringt er wesentlich mehr sportliches Understatement rüber als eine S-Klasse. Das altbackene Image der Benz - Oberklasse interessiert doch keinen. Davor kommt eindeutig BMW und VW.

Mfg Fire and Ice

Change the badge :-)

http://img.photobucket.com/.../Phaetenley1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von volksmoped

@individual-Wob

Welchen BMW bzw. Mercedes fährst Du denn?

Gruss Volksmoped

Ab Mitte Juli / Passat Individual TDI und Golf GT TSI / wobei ich den GT schon seit 5 Tagen habe 😉

Das Bentley Logo passt nicht auf den Phaeton, es gehört auf ein Auto mit klassischem Design.

Der Vorteil vom Phaeton ist doch, daß man beim Design ganz von vorne anfangen konnte und keinerlei Verpflichtungen an Markentraditionen oder Vorgängermodelle hatte. Beim Bentley ist das ganz anders: man möchte mit jedem Modell die alte Kundschaft bedienen, gleichzeitig aber in anderen Revieren wildern und nicht ganz so altbacken aussehen. Dieser Spagat gelingt nicht jedem, Bentley jedenfalls ist er nach meinem Geschmack nicht gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

...

Gruß Mike

Troll dich - Plonck

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Das Bentley Logo passt nicht auf den Phaeton, es gehört auf ein Auto mit klassischem Design.

Der Vorteil vom Phaeton ist doch, daß man beim Design ganz von vorne anfangen konnte und keinerlei Verpflichtungen an Markentraditionen oder Vorgängermodelle hatte. Beim Bentley ist das ganz anders: man möchte mit jedem Modell die alte Kundschaft bedienen, gleichzeitig aber in anderen Revieren wildern und nicht ganz so altbacken aussehen. Dieser Spagat gelingt nicht jedem, Bentley jedenfalls ist er nach meinem Geschmack nicht gelungen.

Das unterstütze ich.

Ich jedenfalls, bin mit meinen V 6 TDi in der Nichtfarbe "silber" sehr zufrieden. Auch die technischen Probleme, die aufgetaucht sind, sind durch durch den grundsätzlich guten Service mehr als ertragbar.

Und das ich eine sch..... Farbe gewählt habe, kann ich ja wohl nicht VW anlasten.

peso

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Ab Mitte Juli / Passat Individual TDI und Golf GT TSI / wobei ich den GT schon seit 5 Tagen habe 😉

Ich habe deshalb gefragt, weil die Kritik am Phaeton häufig von

denen kommt, die sich sowieso kein Auto der Luxusklasse

kaufen möchten. Aber schließlich sollte das Fahrzeug ja

zunächst mal den potentiellen Käufern gefallen.

Um zum Thema zurückzukommen:
Hat die Kritik am Phaeton vielleicht auch ein wenig mit dem
Neidfaktor zu tun?

Gruss Volksmoped

Zitat:

Original geschrieben von volksmoped

Ich habe deshalb gefragt, weil die Kritik am Phaeton häufig von
denen kommt, die sich sowieso kein Auto der Luxusklasse
kaufen möchten. Aber schließlich sollte das Fahrzeug ja
zunächst mal den potentiellen Käufern gefallen.

Da stimme ich Dir zu...das ist dann aber wirklich der pure Neidfaktor 😉

Ich selber habe den Phaeton in der Lang- und Kurzversion mit W12, V8 und V10 TDI gefahren (Testweise, jeweils für mehrere Tage).

Mir gefällt der Phaeton im Vergleich zur S Klasse bzw zum 7er am Besten. Ohne wenn und aber. Selbst bei Brabus hat mir ein Verkäufer gesagt, das da nur das falsche Zeichen drauf wäre.

Der Phaeton wird leider nicht als das akzeptiert, was er ist. Deswegen ist der Neidfaktor (wenn überhaupt vorhanden), nur sehr gering.

BTW: Das Angebot, was ich bekommen habe (direkt von VW, ohne Händler) war sehr, sehr interessant. Trotzdem habe ich mich für den Passat entschieden...aber das hat andere Gründe.

Hallo,

mit Troll usw.. hat das nichts am Hut die Wahrheit tut weh, darum verstehe ich manche Reaktionen hier.

Fakt ist nun mal das sich jeder Fabrikarbeiter einen Phaeton leisten kann.

Die neue S-Klasse verkörpert halt nicht dieses Fabrikarbeiter-Image !

Für mich kommt der Phaeton so rüber wie ich will und kann aber nicht, irgendwie ............

VW wird den Phaeton definitiv einstellen dar es keinen Abnehmer für dieses Auto gibt, ich wette sogar dass VW noch in diesem Jahr bekannt gibt, dass er eingestellt wird.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/66255.html?bid=13013&p=1

Die Golffahrer müssen so ein unnützes Auto mitfinanzieren, da dieses Auto null Gewinn einfährt!

So den Thread hole ich in einem Jahr wieder raus wen er eingestellt ist.

Gruß Mike

Deine Antwort