Neidfaktor 5er ?
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nTV
...
Kommst du mit dem Golf (nichts gegen dieses Fahrzeug), heißt es eurer Firma geht es nicht gut, können wir überhaupt noch Geschäfte mit euch machen.
Kommmst du mit dem 5er oder mehr, geht es uns zu gut.
...
Aus diesem Grund wurde einen A4 erfunden 😁 (nicht böse gemeint)
Nimm den - wirst Du überall gut aufgenommen, frag die Finanzberater die private Kundschaft haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von bm2U
Zitat:
Original geschrieben von nTV
...
Kommst du mit dem Golf (nichts gegen dieses Fahrzeug), heißt es eurer Firma geht es nicht gut, können wir überhaupt noch Geschäfte mit euch machen.
Kommmst du mit dem 5er oder mehr, geht es uns zu gut.
...
Aus diesem Grund wurde einen A4 erfunden 😁 (nicht böse gemeint)
Nimm den - wirst Du überall gut aufgenommen, frag die Finanzberater die private Kundschaft haben 😉
Oder besser gleich einen Golf-Kombi oder einen Passat, da gratuliert einem sogar die Polizei. Hab ich im Fernseh gesehen, die haben sogar einen Blumenstrauß spendiert.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
- das war noch nie anders, Du Legastheniker ! <jk>
-Regards Micha
Muss ich das jetzt verstehen. So langsam wird es komisch. Das wird dann auch durch Regards nicht besser.
btw, noch ein Tipp für's Leben: Wenn ich etwas hasse, sollte ich nicht davon leben müssen.
Hallo cali,
... das ist natürlich meine Schuld, dass ich annahm, mich verständlich auszudrücken ! Mea maxima culpa dafür ...
Habe meine verbale Entgleisung noch durch ein <jk> = just kidding !!! abfedern wollen, war aber wie gesagt, scheinbar zu wenig ausformuliert ! 🙁
Bezug war die ss - ß - Regel : neue Rechtschreibung - nö - war noch nie anders ! 😛
Ansonsten habe ich nicht angefangen zu "stänkern" und versuche auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen : ersetze einfach mal "hassen" mit "absolut ätzend finden " ! 😁
BTW : Nix für ungut ... [/RechtfertiMod off]
Regards Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Bezug war die ss - ß - Regel : neue Rechtschreibung - nö - war noch nie anders ! 😛
Regards Micha
So wie bspw bei Kuß ( alt ) oder Kuss ( neu ) oder Faß und Fass....😉
Habe ich mich eben mal vertan. Kann passieren.
Regards Carsten, der OHV absolut ätzend findet😁
@all:
Wir sollten jetzt mal aufpassen. Wir sind mit dem oberpeinlichen Fred schon wieder auf Seite1 !!!🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@all:
Wir sollten jetzt mal aufpassen. Wir sind mit dem oberpeinlichen Fred schon wieder auf Seite1 !!!🙄
Zu spät! 😁
Ich hab´ Ihn schon gefunden! So was peinliches! Bahhhh
Da hab´ich mich doch glatt richtig entschieden im Sommer, als ich den Volvo gekauft habe! 😁😁😁😁😁😁😁
Bevor Ihr jetzt neidisch auf mich werdet hau ich lieber wieder ab!
Tschüß (oder Tschüss??)
Sers
V70
@all:
Wir sollten jetzt mal aufpassen. Wir sind mit dem oberpeinlichen Fred schon wieder auf Seite1 !!!🙄.... genau deshalb bin ich (wie einige andere wahrscheinlich auch)
auch hier gelanded. 😁 😁 😁 Sehr unterhaltsam!! 😉
gruß Frank! (Im XC90 ohne Neidfaktor unterwegs)
Zitat:
Original geschrieben von fausibbzich
Zu spät! 😁Zitat:
@all:
Ich hab´ Ihn schon gefunden! So was peinliches! Bahhhh
Da hab´ich mich doch glatt richtig entschieden im Sommer, als ich den Volvo gekauft habe! 😁😁😁😁😁😁😁Bevor Ihr jetzt neidisch auf mich werdet hau ich lieber wieder ab!
Tschüß (oder Tschüss??)
Sers
V70
Ich hätte da noch günstig Orginal Volvo Gummifussmatten anzubieten.😉
Gruß Martin
geschrieben von d5er
Zitat:
Da hab´ich mich doch glatt richtig entschieden im Sommer, als ich den Volvo gekauft habe! 😁😁😁😁😁😁😁
Bevor Ihr jetzt neidisch auf mich werdet hau ich lieber wieder ab!
Tschüß (oder Tschüss??)
Sers
V70
So ein Mist. Wahrscheinlich 50 Tacken oder mehr ausgegeben und keine Sau ist neidisch, was?😁
Neu ist Tschüss richtig😉
Zitat:
geschrieben von d5er
Zitat:
So ein Mist. Wahrscheinlich 50 Tacken oder mehr ausgegeben und keine Sau ist neidisch, was?😁Zitat:
Tschüß (oder Tschüss??)
Sers
V70Neu ist Tschüss richtig😉
Tschüs - Inzwischen versteht man in ganz Deutschland den Abschiedsgruß "Tschüs!", der so schön kurz und prägnant ist, aber ursprünglich war er vor allem im Norden und gerade in den Hansestädten zu hören. Fremde Seeleute gebrauchten häufig das spanische a dio´s ("Gott befohlen"😉. Auf Französisch hieß es adieu, und wie viele französische Ausdrücke wurde er in Hamburg während der Franzosenzeit (1806-1814) ins Plattdeutsche verballhornt. Man verabschiedete sich erst nachäffend, dann ohne bewussten Bezug zum Ursprung mit adjüs. Dieser zweisilbige Ausdruck schliff sich in der Umgangssprache zu einem einfachen Tschüs ab, das wir nach neuer Rechtschreibung groß und mit s statt ß schreiben (Tschüs sagen).
Gruß Martin
LOL Neidfaktor, der 5er ist ein Standartwagen geworden.
Sag lieber mal M5 dann sieht dass ganze anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
LOL Neidfaktor, der 5er ist ein Standartwagen geworden.Sag lieber mal M5 dann sieht dass ganze anders aus.
Bei der Signatur wundert mich die Antwort nicht.😁
Lies den Fred mal richtig. Dann merkst auch du, dass hier u.a. darüber und auch noch über mehr diskutiert wird und niemand sich hier in seinem "Neidfünfer" sonnt.😉
Das seh ich aber auch so.....
Der 5er ist doch kein Auto dem man hinterherschaut (ausser wegen des schlechten Designs 😁 aber das ist ja geschmackssache), sorry, aber ich glaube genau deswegen wurde der Thread hier eröffnet:
5er Fahrer fühlen sich zu wenig beachtet.
So Argumente wie "gezieltes wegschauen" sind doch völliger unsinn und spiegeln doch die enttäuschte Erwartung wieder beachtet zu werden.
Das man Kopfschüttelnd angeschaut wird kommt bei jedem Auto vor, weil man gerade ein unerwartetes Fahrmanöver hingelegt hat oder sowas oder eben wenn man mit geringem Alter in einem offensichtlich nicht selbstfinanzierten Auto fährt.
Das man das in einem neuen Auto mehr wahrnimmt liegt wohl daran, dass man seine Freude über ein neues Auto auch gerne mit anderen geteilt hätte, dies aber nicht bekommt und sich dann seine Argumente zurechtrückt.
Sorry aber eigentlich schaut man nur Autos hinterher die man nicht alltäglich sieht oder auf die man besonders fixiert ist. Dazu gehören einerseits Oldtimer und andererseits seltene Sportwagen, aber der 5er gehört nun wirklich nicht dazu....
Zitat:
So ein Mist. Wahrscheinlich 50 Tacken oder mehr ausgegeben und keine Sau ist neidisch, was?😁
Neu ist Tschüss richtig😉
Was für eine Einheit sind "Tacken"? 😁😁😁😁
Du brauchst nicht neidisch zu sein, bloß weil ich den breiteren ....
😛Kofferraum😛 habe.
Die Sitze sind sooooooo ge!l, manchmal setz´ ich mich einfach so aus Spaß (oder Spass 😁) in´s Auto, nur weil ich da so bequem sitze!!
Vielleicht bau´ ich mir doch noch den Fernseher ein.
50´ oder 60´ Tacken ausgeben und dann Kreuzschmerzen kriegen??? Jeder hat seine Vorlieben 😁😁😁😁😁😁
Bin jetzt mal wieder weg - In meinem Außenwohnzimmersessel - Wie da das Leder riecht, da werd´ ich noch verrückt!!!
Wie gesagt- Jedem seine Vorlieben 😁😁😁
Greez
V70