Neidfaktor 5er ?
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
334 Antworten
Dafür dass einige hier eine 60 Stunden- Woche "ertragen" müssen, haben sie doch noch erstaunlich viel Zeit, Beiträge für dieses eher lächerliche Thema zu verfassen.
Fakt ist, dass eh die meisten BMWs auf Firmenkosten laufen und dieses der Bevölkerung häufig auch bekannt ist. Warum dann also neidisch sein? Vielmehr könnte man auf den guten Posten "neidisch" sein, den die Person bekleidet- lange Arbeitszeiten und Verantwortung wird dann vielfach vergessen!
1. Auch ein Besserverdiener hat mal Urlaub 😉
2. Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Dienstwagen nichts anderes als eine andere Form von Gehalt ist?
3. Ich meinte in meinem Beitrag keine neidischen Blicke oder sowas, sondern Neid, der im Gespräch mit anderen deutlich wird.
Ich habe nicht geschrieben,dass es im Fünfer nun besonders ausgeprägt vorkommt. Es wäre bei einem A6 o.Ä. nicht anders.
Irgenwie mag ich diesen peinlichen Thread. Hier wird voll ernsthafter Lustigkeit über Alles und gar nichts diskutiert.
Was war noch mal das Thema? 😁
Ich mag ihn auch nicht, aber irgendwie kurios, dass hier über banale Dinge (Neidfaktor, Chrome Line oder Shadow Line?), diskutiert wird, während im E-Klasse Mercedes Forum die erste Seite wie folgt aussieht:
"Frust mit Mercedes APS 50 Zielspeicher"
"Ruckeln"
"Fehlerspeicher Bremsignal/Bremsmoment unplausibel"
"Motor Startet nicht!!!!!!!! Hilfe!! Verzweiflung pur!"
😉
MfG Jan, der Mercedes noch nie mochte
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
die steiken weil man ihnen an das wenige dass sie haben (bei manchen reicht es kaum noch für die Quartalsrechnungen) auch noch will und sie dafür auch noch mehr arbeiten lassen will.... das ist ein kleiner Unterschied da geht es nicht um Reichtum.Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
Genau DAS muss ich zu 100% untermauern!!!
Das Beispiel war doch vor garnicht all zu langer Zeit, als sämtliche Leute von Karstadt gestreikt haben.
Der Konzern geht bald pleite, haufenweise Arbeitsplätze sind gefährdet und den Leuten fällt nichts besseres ein, als zu streiken!
Und nur weil sie in der Summe, in einer Woche, nicht gewillt sind -bei gleichem Gehalt- eine Stunde länger zu arbeiten.Tut mir wirklich leid, aber bei solchen Szenarien fehlen mir echt die Worte, sorry!
Da gibt es von mir ÜBERHAUPT KEIN VERSTÄNDNIS!!!
Und jetzt BTT 😉
bin übrigens kein armer Schlucker auf Neid Tour.... (Häuschen und E90 in VA)
lg
Peter
Das stimmt!
Selbstverständlich geht es hierbei nicht um Reichtum. Darüber bin ich mir auch im Klaren. Nur sind es auch oft solche Menschen, die garnicht MEHR "tun" wollen (ganz im Gegenteil! noch weniger arbeiten und möglichst noch das gleiche Gehalt bekommen!) aber ständig nur am mosern und jammern sind.
So ähnlich könnte man das sehen.
Okay, folgendes Beispiel.
Lassen wir mal all diejenigen weg, die Ihren 5er BMW aufgrund ihrer überragenden Leistungen von der Firma gesponsored bekommen.
Bleibt noch ein relativ großer Teil von den Leuten übrig, die selbständig sind und sich jeden Tag aufs NEUE beweisen müssen.
Sooo. Diese Leute "malochen" so hart/viel/lange und gönnen sich (auch aus steuerlichen Gründen) beispielsweise einen 5er BMW (kann auch 3er oder 1er sein, spielt keine Rolle).
Diese Selbständigen "reissen" sich wirklich Tag für Tag (6-7 Tage-Woche) den "Allerwertesten" auf und können nicht verstehen, weshalb man solch ein "Tohuwabohu" (schreibt man das so...?) veranstalten kann, wenn ohne Lohnausgleich in 5 FÜNF Arbeitstagen lediglich eine Stunde länger gearbeitet werden muss.
Und DAS bei einer "Institution" wie Karstadt, die kurz vor der Pleite steht, wohlgemerkt.
Da fehlt mir persönlich einfach das Verständnis, sorry!!!
Und meistens sind es dann auch solche Leute (müssen jetzt nicht unbedingt Karstadt-"Angehörige" sein), die andere Leute beneiden, sich jedoch nicht im Klaren sind, dass diese anderen Leute 70 Stunden in der Woche arbeiten.
Basta!
Sorry, aber sowas regt mich echt auf!!!!!!!!!!
Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob 5er BMW oder sonst was. Bitte nicht falsch verstehen. Nur weil ich hier im 5er BMW Forum bin, heißt es noch lange nicht, dass ich einen 5er fahre. Von daher bilde ich mir auch nichts ein. Es kann also genauso gut der neuerworbene Peugeout 206 für 9999,99€ sein.
Und DAS bei einer "Insitution" wie Karstadt, die kurz vor der Pleite steht, wohlgemerkt.
Wo nimmst du denn die gewagte These her?
Kennzahlen Arcandor AG (2006):
Konzern-Umsatz (bereinigt) in Mrd. € 13,1
EBITDA (bereinigt) in Mio. € 408,9
Konzernergebnis nach Minderheiten in Mio. € 345,6
Vollzeitbeschäftigte am Stichtag 55.572
Marktkapitalisierung / Börsenwert Jahresende in Mrd. € 4,7
http://www.arcandor.com/de/ir/228.asp
Pleite sieht aber anders aus!
Ich find's einfachn nur komisch, welche Assoziationen von welchen Autos geweckt werden. Habe bisher noch nie irgendwelche Neiddiskussionen in meinen 3ern oder 5ern erlebt. Einfach ein Non-Event. Aber als ich mal drei Jahre lang X-Type gefahren bin - leichte Entscheidung uebrigens, wenn die Leasingrate nur halb so hoch wie beim 3er ist - hat sich meine Frau an jeder Ecke das Getuschel von wegen "euch geht's anscheinend zu gut..." anhoeren muessen.
Ach, und zur Staedtediskussion: Klar, als einer aus F finde ich die kleinste Metropole der Welt mindestens so spannend wie die drei genannten, die ich im uebrigen alle sehr gut kenne. Wenn ich mich aber zwischen B und HH entscheiden muesste, dann wuerde ich ganz klar M waehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Timchen1
Und DAS bei einer "Insitution" wie Karstadt, die kurz vor der Pleite steht, wohlgemerkt.Wo nimmst du denn die gewagte These her?
Kennzahlen Arcandor AG (2006):
Konzern-Umsatz (bereinigt) in Mrd. € 13,1
EBITDA (bereinigt) in Mio. € 408,9
Konzernergebnis nach Minderheiten in Mio. € 345,6
Vollzeitbeschäftigte am Stichtag 55.572
Marktkapitalisierung / Börsenwert Jahresende in Mrd. € 4,7
http://www.arcandor.com/de/ir/228.aspPleite sieht aber anders aus!
These hin oder her.
Muss gestehen die genauen Zahlen niemals gesehen zu haben.
Ist mir auch völlig schnuppe, ob die jetzt tatsächlich vor der Pleite standen, oder nicht.
Fakt ist, viele Karstadt Filialen standen zur Debatte und nicht wenige davon wurden tatsächlich auch geschlossen.
Und bevor ICH mich auf die Straße stelle und wegen 12min am Tag meinen "Dienst" verweigere, schlucke ich diese "bittere" Pille und gehe wie gehabt zur Arbeit ohne meinen Job/Arbeitsstätte aufs Spiel zu setzen.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Timchen1
Und DAS bei einer "Insitution" wie Karstadt, die kurz vor der Pleite steht, wohlgemerkt.Wo nimmst du denn die gewagte These her?
Mag sein, dass ich das etwas zu überspitzt dargestellt habe.
Sagen wir einfach. Ein "nach außen hin" kränkelndes Unternehmen, okay 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Aber als ich mal drei Jahre lang X-Type gefahren bin - leichte Entscheidung uebrigens, wenn die Leasingrate nur halb so hoch wie beim 3er ist - hat sich meine Frau an jeder Ecke das Getuschel von wegen "euch geht's anscheinend zu gut..." anhoeren muessen.
Hehe,
genau DAS kenne ich auch.
Dachte mir vor etwa fünf Jahren genau das gleiche, als sich meine Cousine einen neuen X-Type zugelegt hatte.
Habe damals so einen ähnlichen Spruch abgelassen, der jedoch nur als Witz gedacht sei. -In der Familie gibt es nämlich keinen Neid- 😉
Bis ich dann einige Male in dem "hübschen" Jaguar mitgefahren bin.
"Es ist nicht alles Gold was glänzt!" würde es am ehesten beschreiben.
Ist schon irgendwie ein mulmiges Gefühl, einen Jaguar zu bezahlen, einen Ford Schlüssel mit sich rumtragen zu müssen und vor allem den Motor von einem Mondeo zu hören...
Das ist jetzt keine Miesmache, aber das Geld war es wirklich nicht wert. Auch wenn der Jaguar seinerzeit relativ "günstig" war.
Trotzdem noch ein völlig überteuerter Ford.
Oh mann, bin schon wieder Off-Topic, sorry!
Grüße
Gibt eine einfache Lösung für das hier so eifrig diskutierte Problem Neidfaktor 5er!
Man fähr vorher ein Modell was mindestens eine Klasse über den 5er steht und schon heißt es mit den neuen 5er vor der Türe, der muß es jeztz auch billiger geben.😉
Zitat:
Original geschrieben von Llama
Das seh ich aber auch so.....
Der 5er ist doch kein Auto dem man hinterherschaut (ausser wegen des schlechten Designs 😁 aber das ist ja geschmackssache), sorry, aber ich glaube genau deswegen wurde der Thread hier eröffnet:
5er Fahrer fühlen sich zu wenig beachtet.
So Argumente wie "gezieltes wegschauen" sind doch völliger unsinn und spiegeln doch die enttäuschte Erwartung wieder beachtet zu werden.
Das man Kopfschüttelnd angeschaut wird kommt bei jedem Auto vor, weil man gerade ein unerwartetes Fahrmanöver hingelegt hat oder sowas oder eben wenn man mit geringem Alter in einem offensichtlich nicht selbstfinanzierten Auto fährt.
Das man das in einem neuen Auto mehr wahrnimmt liegt wohl daran, dass man seine Freude über ein neues Auto auch gerne mit anderen geteilt hätte, dies aber nicht bekommt und sich dann seine Argumente zurechtrückt.Sorry aber eigentlich schaut man nur Autos hinterher die man nicht alltäglich sieht oder auf die man besonders fixiert ist. Dazu gehören einerseits Oldtimer und andererseits seltene Sportwagen, aber der 5er gehört nun wirklich nicht dazu....
Besser kann man es nicht schreiben, Danke!
Wahrscheinlich brauchen manche Menschen die volle Aufmerksamkeit von den anderen..... nur wegen ein Auto!....und das bei einem 5er sicher garnicht...🙂
Ich bin von Sonntag auf Montag da. Dann bin ich gespannt, was passiert mit meinem 5er... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Also, Ihr seid alle herzlich eingeladen, mal wieder nach Berlin zu kommen und die tollen Seiten der Stadt zu erleben.🙂
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
Wahrscheinlich brauchen manche Menschen die volle Aufmerksamkeit von den anderen..... nur wegen ein Auto!....
... schrieb der Fahrer eines Autos mit folgenden features:
4 Rohr irmscher Anlage,
Signum Grill,
8x18 OPC Felgen +32mm Distanzscheiben,
KAW Tieferlegung,
Bremssätteln Rot Lackiert.
Selten so gelacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
... schrieb der Fahrer eines Autos mit folgenden features:Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
Wahrscheinlich brauchen manche Menschen die volle Aufmerksamkeit von den anderen..... nur wegen ein Auto!....4 Rohr irmscher Anlage,
Signum Grill,
8x18 OPC Felgen +32mm Distanzscheiben,
KAW Tieferlegung,
Bremssätteln Rot Lackiert.Selten so gelacht 😁
Über das Auto... ???