Neidfaktor 5er ?

BMW 5er E60

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

334 Antworten

Ich sehe einen 5er auch als Allerweltskarre und Vertreterkutsche. Keine schlechte, aber eben nichts Exklusives. Bei einem 1er (oben erwähnt) ist es wohl eher Mitleid, das man dafür erntet, dass es zu keinem richtigen Auto gereicht hat. Ein 3er oder X3 dagegen ist ein Understatementauto, da diese Wagen halb so teuer aussehen wie sie sind. Da ist man mit nem 6-Zylindermotörchen fix bei 60 TEUR, was die wenigsten vermuten.

Autofahrer, auf die ich neidisch werden kann, fahren Aston Martin. Haben die Jungs in diesem Forum eigentlich ein eigenes Brett? Vllt. gibt´s da ja auch leistungsreduzierte Flottenmodelle😁

@Cali65
😁

@dentomania
Die Münchener wieder. 😁 Hab ja nur drauf gewartet, dass einer hier ankommt, um sein (Vor-)Alpendorf noch ins Rennen zu werfen. 😉

@Knusperkeks84
Die Gegend schimpft sich Steilshoop. Teilweise echt ein übles Pflaster.

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer 

... macht mich das ziemlich skeptisch ... if you know what I mean 😉

😎 Tüte 😎

Hallo FF,

... yes, indeed ! 😁

Regards Micha 

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

"In Brandenburg gibt es nur eine Stadt mit Anziehungs-und Ausstrahlungskraft, diese heisst Berlin!"

Hallo Cali,

... zur Info : es hei

ß

t Berlin ! , Du Großstädtler ! 😁 

Außerdem hast Du richtig erkannt, dass mein Kennzeichen mit OHV =

O

hne

H

öheres

V

ermögen beginnt - vermisse bei Deiner Defi das UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ! 😛

BTT : fahre eben lieber mit mind. 10 Regionalklassen tiefer in der Kfz - Versicherung rum, denn mehr als 30 Jahre in diesem Moloch sind genug - wieviel musst DU noch ??? 

And btw : die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind !!! 😉

Regards Micha

Ähnliche Themen

Ja, geißelt euch nur selbst oder auch gegenseitig. Hihihi. BMW fahren ist einfach nur schön. Egal ob 1er, 3er oder 5er. Jedes Gefährt hat so seine Vorzüge. Irgendwo schrieb ich mal, daß mancheiner gar nicht in der Lage ist, den Unterschied zwischen den Klassen, geschweige denn zwischen den Motorisierungen oder Ausstattungen einer Type zu erkennen. Neidfaktor hin oder her. Sicher ist es nicht wirklich wichtig was andere denken aber wenn schon mal jemand sagt, daß man ein schönes Auto fährt, dann freut man sich doch dafür. Und wenn jemand mosert, in der Art wie "Protzerkarre" oder "unterpriviligierte Kutsche", dann findet man das sicher nicht toll.  Will sagen, man braucht sich nicht zu schämen oder gar dafür rechtfertigen aber es besteht auch kein Grund überheblich zu sein. Ich finde es nur blöd wenn es Leute gibt, die auf einen gut motorisierten BMW angesprochen werden, plötzlich rumdrugsen und unaufgefordert mit Rechtfertigungen anfangen warum gerade ein ?30i oder ähnliches anstatt unumwunden zu sagen "Ich find´s einfach G..l".

Zitat:

Original geschrieben von 520d-Driver

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

Und wie meinen sie das? Todernst?

Wenn sich ein Bekannter sowas kaufen würde, würde mir vielleicht auch sowas wie "fette schüssel" über die Lippen kommen, aber in einer humorvollen Art, was mit Neid wohl kaum was zu tun hat.

Es scheint als verwechseln hier machne "dumm daherreden" mit Neid...was wäre denn wenn der Nachbar das neue Auto nicht einmal erwähnt/ beachtet- wär doch auch nix..

Neid käme erst auf wenn er die Kiste in Bar bezahlt hat und nicht auf xx Jahre finanziert.. 😁 😉

Wenn ich erlich bin,habe ich von Nachbarn wie auch von Kunden schon einige Sprüche bekommen,die ich bei früher bei Volvo nicht kannte.
Der 5er egal mit welcher Motorisierung hat also ganz klar einen Neidfaktor.

Das Könnte wirklich ein Grund sein in 1,5 Jahren wieder zu Volvo zu wechseln.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wenn ich erlich bin,habe ich von Nachbarn wie auch von Kunden schon einige Sprüche bekommen,die ich bei früher bei Volvo nicht kannte.

Ein Nachbar von mir fährt als Dienstwagen einen VW Touran. Bei einem Gespräch sage er mir, daß bei dem Unternehmen (Institution) bei dem er beschäftigt ist, eben aus besagten Imagegründen keine Sterne oder BMWs gefahren werden dürfen.

lol bloß weil jemand blöd sprüche abgibt heisst das noch lange nicht dass ich mir keinen bmw kaufe. anscheinend haben die meisten leute angst oder kein selbstbewusstsein. jeder fährt das was ihm gefällt und nicht das was die gesellschaft oder das volk möchte. unmöglich diese diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Das Könnte wirklich ein Grund sein in 1,5 Jahren wieder zu Volvo zu wechseln.

Nun ja ... wie auch immer man den Begriff Neid definieren mag ... mit einem Volvo *grusel* befindest du dich zweifelsohne auf der absolut sicheren Seite. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

lol bloß weil jemand blöd sprüche abgibt heisst das noch lange nicht dass ich mir keinen bmw kaufe. anscheinend haben die meisten leute angst oder kein selbstbewusstsein. jeder fährt das was ihm gefällt und nicht das was die gesellschaft oder das volk möchte. unmöglich diese diskussion.

Privat ist mir auch schnuppe was der Nachbar über mich denkt,beruflich sehe ich das aber anders,da gehe ich gerne solchen Grundsatzdiskusionen aus dem Wege.

Und da mir der V70 eigentlich sehr gut gefällt.....

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... zur Info : es heißt Berlin ! , Du Großstädtler ! 😁 
Außerdem hast Du richtig erkannt, dass mein Kennzeichen mit OHV = Ohne Höheres Vermögen beginnt - vermisse bei Deiner Defi das UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ! 😛

BTT : fahre eben lieber mit mind. 10 Regionalklassen tiefer in der Kfz - Versicherung rum, denn mehr als 30 Jahre in diesem Moloch sind genug - wieviel musst DU noch ??? 
And btw : die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind !!! 😉

Regards Micha

Der Reihe nach:

Ja, da war ich mit zu viel vorausschauendem Gehorsam gegenüber der neuen Rechtschreibung unterwegs.😉

Das wäre es mir nicht wert... Ein B auf dem Nummerschild ist unbezahlbar. Ein OHV würde ich nicht mal für eine Gehaltserhöhung hinnehmen.😁

Ich hoffe, ich muss noch bis an mein Lebensende. Du verdienst da ja wahrscheinlich auch dein Geld, denn in OHV geht das ja nicht.😉

In der Mehrzahl der Fälle schon......🙂

Ich kann VentoGL75 nur zustimmen. Was achtet ihr denn auf die Reaktion anderer? Und wenn ihrs schon tut, gibt es denn eine schönere Bestätigung, dass ihr alles richtig gemacht habt, als der Neid anderer?

Ich fahre meinen 320i, weil er in meinen Augen geil aussieht, weil er in mein finanzköfferchen passt, weil mir der 5er zu groß und der 1er zu klein ist. Ich fahre ihn nicht, weil meine Nachbarn sagen, dass er ok ist. Denn das interessiert mich nicht.

Menschen, über die man spricht, und sei es nur wegen ihrer Autos, die sind interessant.

@d5er: Wechselst du auch die Frau, wenn andere neidisch auf dich in Bezug auf deine Frau sind?

Zitat:

Original geschrieben von Schneemann88

@d5er: Wechselst du auch die Frau, wenn andere neidisch auf dich in Bezug auf deine Frau sind?

Das dürfte wohl aussichtslos sein, denn eine Frau mit einem solch hässlichen Heck wie beim neuen V70 gibt es auf dieser Erde nicht 😁.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Schneemann88

Ich fahr ja keinen krassen dreier😉

Gruß Martin

Deine Antwort