Neidfaktor 5er ?

BMW 5er E60

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

334 Antworten

NEID?

Hahahaha...

Da ist doch der Wunsch Vater des Gedankens.

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Dieses selbstdarstellerische Gejammer ist irgendwie würdelos .... 😛

Moin,

=============================
( doppelt Unterstrichen 😉 )

Grüße vom Blauen Elch

Ich bin selbständig, in einem kleinen Ort. Neid ist schon vorhanden, zumindest bei denen, die wissen, was für ein Motor da unter der Haube meines E61 ist (Typenschild ist nicht dran). Die Touringvariante entschärft den Neidfaktor etwas.
Das Durchschnittseinkommen ist in dem Ort auch sehr gering, das verstärkt dieses Verhalten. Einige gönnen einem den Dreck unter den Fingernägeln nicht.

Die meisten Kunden kommen aus den grössenren Nachbarortschaften🙂

Viel lustiger ists mit dem kleinen Lotus. Da wissen die Passanten irgendwie nicht, ob sie neidisch sein sollen oder nicht. Die Kiste ist so klein, dagegen wirkt jeder Golf wie ein LKW. Die meisten freuen sich, so ein kleines und schönes Auto zu sehen. Die meisten Kinder winken.
Lustig war ein Erlebnis mit 2 etwas beleibteren Passanten, die neben der kleinen Kiste standen:
1: "Schau, das ist ein Lotus, den kannst du dir garnicht leisten"
2: "Klar kann ich mir den leisten"

Danach sahen sie, wie ich eingestiegen bin, schwiegen, und gingen wortlos von dannen😁

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.

Lustig war ein Erlebnis mit 2 etwas beleibteren Passanten, die neben der kleinen Kiste standen:
1: "Schau, das ist ein Lotus, den kannst du dir garnicht leisten"
2: "Klar kann ich mir den leisten"

Danach sahen sie, wie ich eingestiegen bin, schwiegen, und gingen wortlos von dannen😁

Kannst du mir den Witz erklären?

Danke vorab.

VG

Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Kannst du mir den Witz erklären?

Sicher,

sorry,

die kleine Kiste kennen hier die meisten ja nicht.

Wenn bei der Elise das Dach drangebaut ist, ist der Ein- und Ausstieg sehr speziell. Für gelenkige Leute aber kein Problem.
Ein Kumpel von mir (ca. 100 Kilo) versuchte mal in die Elise einzusteigen. Er ist steckengeblieben. Ich musste ihm helfen, ihn aus dieser misslichen Situation zu befreien😉

Zu dem Neidthema möchte ich mich nicht äussern, das ist nicht mein Ding.

Aber mal zu @OHV's Aussagen bezüglich Berlin.
Es ist nun einmal in meinen Augen die einzige echte Metropole in Deutschland mit allen Facetten und so sollten wir auch damit umgehen und nicht nur wilde Schauergeschichten weitertragen. Es ist einfach nur geil, hier leben zu dürfen und ich kann mir hier für mein Geld wesentlich mehr leisten, als in München. Ganz im Ernst.

Ich würde es derzeit auch nicht empfehlen, einen 5-er nächtens in Berlin-Friedrichshain ( speziell im Bereich zwischen Rigaer Str. - und S-Bahnhof Warschauer Str. ) oder im Kern von Prenzlauer Berg zu parken. Ich hätte da jedesmal Schweissperlen auf der Stirn, wenn ich morgens zum Auto gehe. Ein Freund von mir wird im Prenzlauer Berg immer schief angesehen, weil er einen grossen Pajero-Diesel fährt. Er hat aber 3 kleine Kinder. Was soll er machen....

Generell muss man aber stark differenzieren. In anderen Gegenden passiert in der Regel genauso wenig wie in Hamburg oder Düsseldorf oder München. Bei mir steht der Wagen bedenkenlos vor der Tür und dass einzige, was uns bisher passiert ist, war ein Kratzer am geparkten Wagen meiner Frau wegen eines mit seinem Fahrrad umgekippten Kindes.

Also, Ihr seid alle herzlich eingeladen, mal wieder nach Berlin zu kommen und die tollen Seiten der Stadt zu erleben.🙂

Hallo,

... geiler Neidfred ! 😁

Lasst sie doch "jammern" - kann nicht jeder so 😎 sein wie ihr - oder noch nie was von unterschiedlichen Sichtweisen und Empfindungen gehört ??? Es ist eben alles relativ ! 😛
Ist ungefähr so, als ob  man mit einer schönen Frau für zwei Stunden im Restaurant sitzt oder die gleiche Zeit draußen bei minus 40° F ohne Jacke. Welche Zeit vergeht wohl GEFÜHLT schneller ??? 😁

@Cali
I hate B ...

Regards Micha

Neid auf nen 5er? Kenn ich nicht, werde hier in Zürich immer nur bemitleidet, dass ich mir wohl kein anständiges Auto leisten kann..

Beste Grüsse,
wnd

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo,

... geiler Neidfred ! 😁

Lasst sie doch "jammern" - kann nicht jeder so 😎 sein wie ihr - oder noch nie was von unterschiedlichen Sichtweisen und Empfindungen gehört ??? Es ist eben alles relativ ! 😛
Ist ungefähr so, als ob  man mit einer schönen Frau für zwei Stunden im Restaurant sitzt oder die gleiche Zeit draußen bei minus 40° F ohne Jacke. Welche Zeit vergeht wohl GEFÜHLT schneller ??? 😁

@Cali
I hate B ...

Regards Micha

Kommt drauf an, ob man masochistisch-ehhibitionistische Züge in sich trägt.

VG

Frank, der auch lieber M und HH gegenüber B favorisiert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo,

... geiler Neidfred !

Lasst sie doch "jammern" - kann nicht jeder so 😎 sein wie ihr - oder noch nie was von unterschiedlichen Sichtweisen und Empfindungen gehört ??? Es ist eben alles relativ !

Das selbstdarstellerische Gejammer, das ich meinte, bezieht sich auf das Thema "Gottchen, was müssen wir viel ackern, um uns unseren Luxus leisten zu können ... wir bedauernswerten Menschen"

Das sind doch Binsenweisheiten ... wenn diese in aller Ausführlichkeit breitgetreten werden, macht mich das ziemlich skeptisch ... if you know what I mean 😉

😎 Tüte 😎

Ihr Loser. 😉 Ihr wisst gar nicht was euch entgeht. Was der Bauer nicht kennt.....

Jetzt weiss ich auch, warum ich OHV ( Ohne Hirn und Verstand ) hasse. 😁

Was wäre übrigens OHV ohne Berlin? Ein unbedeutender westpolnischer Kreis.😁

@Cali65
Berlin ist die einzige deutsche Metropole? Ja, das kann man stehen lassen. Lebendig? Ja. Szenig? Ja. Multi-Kulti? Ja. Schön? ... NEIN! 😁

Schöne Grüße aus HH, der schönsten und reichsten Großstadt in D, wo ein 5er wirklich nichts Besonderes ist. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

.....aus HH, der schönsten und reichsten Großstadt in D...

.... und wo die Erde eine Scheibe ist, Schweine fliegen können und der Himmel mittags rosarot ist! 😁

Weiß-Blaue Grüße aus München.

@pickaboo Yo, hast recht. Gibt hier schöne und nicht schöne Ecken. New York ist auch nicht schön und die New Yorker sagen aktuell, Berlin ist das New York Europa's.

Gruß aus der Metropole an die einzige Stadt in D, die noch irgendwie mithalten kann und die ich auch mag....😉

Ach so, interessehalber für OHV_44 noch ein Zitat aus der aktuellen Studie, die die Brandenburgische Landesregierung zur Bevölkerungsentwicklung in Auftrag gegeben hat:

"In Brandenburg gibt es nur eine Stadt mit Anziehungs-und Ausstrahlungskraft, diese heisst Berlin!"

HH ist echt geil 😉 münchen aber auch. aber in HH hab ich mal eine Schießerei miterlebt haha ich weiß nicht mehr wie die gegend hieß. ist in der nähe von burger king soll eine ziemlich üble gegend sein. steinsholp oder so bin an so eine gruppe entlang gefahren 30 sec später hab ich peng peng gehört dachte erst an knaller aber als mir zisch streifenwagen entgegen kamen wusste ich was sache ist 😁

Deine Antwort