Neidfaktor 5er ?

BMW 5er E60

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

334 Antworten

Hey Jungs,

es rutscht wohl keiner auf den Knien herum, um den Durchmesser der Doppelrohre zu messen ... nunja, mein Steuerprüfer vom Finanzamt hat das fast gemacht, dieser Vollvogel !!
Ich kann dir den Trecker wärmstens empfehlen, der macht schon Laune und besonders auf Langstrecken gibt es wohl kaum ein Auto, dem dem es sich so entspannt mit hohem Tempo reisen lässt.
Dumme Sprüche kommen immer, egal ob du nen A6 oder 5er fährst, damit muss du leben, bei mir gab es keine Probleme bei den Kunden... kann deswegen die Argumente von D5er-Martin wegen seines V70 Wunsches nicht ganz nachvollziehen ...*G*

@ Micha : HALLO, die Rohre sind mindestens DOPPELT so gross wie beim 525/530d !!!!!!! Naja, deine Frau glaubt wahrscheinlich , der 318i hat auch jeweils ein Kanonenrohr auf jeder Seite ... ;-)

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

bei mir gab es keine Probleme bei den Kunden...

Das ist so meine 2. große Sorge...

Zitat:

es rutscht wohl keiner auf den Knien herum, um den Durchmesser der Doppelrohre zu messen

Es geht ja nicht nur um den Motor 😉 Ein gut ausgestatteter 5er mit M-Paket und Indivual und was weiß ich sieht einfach nach viel Geld aus (ist es ja auch) und neben dem Golf II vom Nachbarn schon gleich 2x.

Aber vermutlich werd ich trotz allen Stänkerern nächstes Frühjahr zuschlagen. 😁 Wenn's einen einmal gepackt hat, gibts kein Entkommen mehr 🙄

Beim Kunden kann's vielleicht wirklich doof aufgefasst werden, so tolerant ist unsere Gesellschaft nämlich echt nicht. Da kommt schnell der Neid durch – wobei das nur meine Beobachtungen, nicht(!) Erfahrungen sind.

Aber beim Nachbarn? Kann das von meiner Wohngegend definitiv nicht sagen!

Gruß Stefan

Ich muss auch kein M- Paket haben, das ist mir auch etwas "too much". Ansonsten will und muss ich mich nicht rechtfertigen, dass es mir gut geht und die Firma läuft. Ein Auto dieser Klasse sieht immer "nach Geld aus" und wird von Besserverdienenden gefahren, das ist nunmal so !
Du solltest einfach nicht mehr neben dem Golf 2 deines Nachbarn parken... ;-)

LG
OLLI

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich muss auch kein M- Paket haben

Ich schon! Weil wenn schon, will ich auch was fürs Auge und zwar in erster Linie für mich und nicht um irgend jemand was zu beweisen.

Zitat:

Ansonsten will und muss ich mich nicht rechtfertigen, dass es mir gut geht und die Firma läuft.

Nein, wer will das schon? Nur wird sowas eben gerne mal als Aufforderung missverstanden, die Stundensätze zu drücken. Und auf die Diskussion hab ich echt keine Lust.

Zitat:

Würde dann auch gar nicht mehr gehen, weil der Golf schon neben meinem 3er kaum mehr in die Parklücke passt... 😁

Nööö, du musst die Sätze anheben, weil du so guuut bist !!! Falscher Ansatz ... *JK*
Ok, wenn du das M- Paket willst, solltest du es bestellen, mein Fall ist es nicht wirklich, doch darüber ist das ganze Forum halt in 2-4 Lager geteilt. Ich hab mir DD und 19 Zoll Alpina aufgezogen, sowas dezentes liegt mir eher ... muss aber jeder selbst wissen ...

Zitat:

Dumme Sprüche kommen immer, egal ob du nen A6 oder 5er fährst, damit muss du leben, bei mir gab es keine Probleme bei den Kunden... kann deswegen die Argumente von D5er-Martin wegen seines V70 Wunsches nicht ganz nachvollziehen ...*G*

LG

OLLI

So dolle wünsch ich mir den V70 jetzt doch gar nicht😉

Ich finde aber er ist eine gute alternative zum 520d touring,an einen 535d touring kommt er natürlich nicht ran,es sei den wir bekommen 2008 endlich Tempo 130,dan würde ich warscheinlich ein SUV wählen😉😁

Gruß Martin

Wer mit Genügend Rückrat durch das Leben läuft, braucht sich keine Gedanken über Neid machen, auch der muss sehr hart erarbeitet werden.

Also wem interessiert es ???

Mich nicht.

Jeder soll das fahren was er sich leisten kann oder fahren will. Kunden von mir fahren z.B. den McLaren SLR, ich freue mich immer darüber und gönne es Ihnen.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Ich muss auch kein M- Paket haben, das ist mir auch etwas "too much". Ansonsten will und muss ich mich nicht rechtfertigen, dass es mir gut geht und die Firma läuft. Ein Auto dieser Klasse sieht immer "nach Geld aus" und wird von Besserverdienenden gefahren, das ist nunmal so !

LG
OLLI

Besserverdienen ist relativ . Ich bin der meinung, das man auch mit geld gut umgehen können muß. Oder muß man 10e netto haben um sich einen😛 leisten zu können?? Ich sehe oft das leute ,die neidisch sind, einfach nur nicht mit geld umgehen können.Da wird hier mal die Pfandflasche aus bequemlichkeit weggeschmissen oder dort mal in der tankstelle geschopt. Ganz zu schweigen vom luxus zigaretten und alkohol. Es klingt vielleicht hart, aber diejenigen die jetzt sagen das ist doch alles quatsch ,das sind genau die leute die ich meine ...(sorry,aber so ist es nun mal)🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

Zitat:

LG
OLLI

Besserverdienen ist relativ . Ich bin der meinung, das man auch mit geld gut umgehen können muß. Oder muß man 10e netto haben um sich einen😛 leisten zu können?? Ich sehe oft das leute ,die neidisch sind, einfach nur nicht mit geld umgehen können.Da wird hier mal die Pfandflasche aus bequemlichkeit weggeschmissen oder dort mal in der tankstelle geschopt. Ganz zu schweigen vom luxus zigaretten und alkohol. Es klingt vielleicht hart, aber diejenigen die jetzt sagen das ist doch alles quatsch ,das sind genau die leute die ich meine ...(sorry,aber so ist es nun mal)🙁🙁

@ d5er : Der V70 ist eine sehr gute Alternative und ich habe ja schon mal gesagt, dass ich den eher nehmen würde als den A6 und E-Klasse.Hab dich halt schon 2 - 54 mal "jammern" hören... *JK*

@Maik:

Naja, ein gewisses Budget muss nun mal vorhanden sein, sonst brauche ich mir keine Gedanken über ein Auto machen, dass mindestens 45.000 Euronen kostet, oder ? 10 Steine im Monat ist mit Sicherheit nicht die Untergrenze ... *LOL*
Wer Autos, Uhren oder andere Luxusgüter kauft, konnte auch vorher schon mit Geld umgehen, sonst hätte er es ja nicht geschafft, in unserem Fall in das E60/61-Forum !! ;-)

LG
OLLI, Nichtraucher/ Nichttankstellenshopper ...

Zitat:

sonst hätte er es ja nicht geschafft, in unserem Fall in das E60/61-Forum !! ;-)

LG

OLLI, Nichtraucher/ Nichttankstellershopper/ Single/ Antialcoholic/ NonVacationer !!! 😁 😁 

Jetzt weiß ich endlich, warum ich nur ´nen kleinen Dreier fahre ! 😛

Regards Micha 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

sonst hätte er es ja nicht geschafft, in unserem Fall in das E60/61-Forum !! ;-)

LG
OLLI, Nichtraucher/ Nichttankstellershopper/ Single/ Antialcoholic/ NonVacationer !!! 😁 😁
Jetzt weiß ich endlich, warum ich nur ´nen kleinen Dreier fahre ! 😛

Regards Micha

... und trotzdem langt es nur zum lächerlichen Trecker und einem halben Auto mit Stoff, weil das Dach zu teuer war ...

HEY, ich hab bei dir nen Wein und einen Scotch getrunken und hatte 6 Tage Urlaub in 2007, sooo ist das ja auch nicht !!!!!!

Jammernde Grüsse nach B

OLLI aka "armes Schwein"

Eindeutige Reaktionen in meinem Umfeld sind zu erkennen !!

Mutter: schmeisst des Göd beim Fenster aussi ;-)
restliche Familie und Freunde nur positiv, kein Neid, sehr interessiert sogar !

im Beruf siehts ganz anders aus, jeder motzt, ah der der programmierer, der konn sis jo leisten und solch aussagen -> also Neidfaktor schon fast übertrieben.

wenn ich mit meiner Frau (Blondine) in der Gegend rum düse, da fällt vielen Passanten fast der Sabber aus dem Gesicht, fast schon peinlich wie man da manchmal angegafft wird...

aber auf meine Gehaltserhöhung hats keinen Einfluss gehabt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zitat:

Original geschrieben von fausibbzich

@d5er
[/quote

Ich hätte da noch günstig Orginal Volvo Gummifussmatten anzubieten.😉

Gruß Martin

[/quote

Du hast PN 😁

Und passen die Matten?!
Das nennt man echte "Wertsteigerung" 😉😁

Gruß Martin

Jepp!

Hat´gerade angefangen zu schneien! Das war knapp 😁

Danke nochmal!

Gruß
V70

Ich weiß nicht...........Neid auf einem 5er??? Wäre es ein M5. dann "vielleicht" etwas Neid....aber auf einen normalen 5er....nie !!!

Deine Antwort