Neidfaktor 5er ?
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fausibbzich
Jepp!Zitat:
Original geschrieben von d5er
Und passen die Matten?!
Das nennt man echte "Wertsteigerung" 😉😁Gruß Martin
Hat´gerade angefangen zu schneien! Das war knapp 😁
Danke nochmal!Gruß
V70
Na also, da kannst du die du die ja direkt mal testen,und du wirst neidische Blicke von 5er Fahreren bekommen,weil deren Matten andauernd unter die Pedale rutschen,weil die kleinen Klettpunkte nicht halten😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Na also, da kannst du die du die ja direkt mal testen,und du wirst neidische Blicke von 5er Fahreren bekommen,weil deren Matten andauernd unter die Pedale rutschen,weil die kleinen Klettpunkte nicht halten😉😁Zitat:
Gruß Martin
Neidfaktor V70 😁😁😁😁
Das ist mir jetzt schon öfters passiert! Da bin ich beim Einkaufen und wenn ich wieder komme, dann stehen die um mein Auto rum und schauen so neidisch. Ich hab gestern einen erwischt, der hat mir das Fahrerfenster mit seiner fettigen Nase versaut beim reinschauen. Ich hab Ihn dann gefragt, ob er in seinem "beep" 😰 keine ordentlichen Knöpfchen hat, um die Fußmatten zu befestigen, so dass Sie nicht unter die Pedale rutschen. Nee, sagt er ich hab nur Billig-Klett. Na ja, die Scheibe hat nicht saubergemacht. Fahr ich halt diese Woche in die Waschanlage, wenn ich meinen Cordanzug aus der Reinigung hole 😁😁😁😁
Gruß
V70
Ich hatte immer den Neidfaktor mit meinem A (der kurze), wenn ich in die kleinsten Parklücken damit gepasst habe und wenn ich in der Stadt um die anderen Kreise fahren konnte und wenn ich schon von weitem sehen konnte wo ich besser nicht herfahre.
Ähnliche Themen
Die haben bestimmt nur geschaut,ob der Wagen nicht wieder umfällt😉😁
Was übt ein A-Klasse Fahrer beim Erste Hilfe Kurs ganz besonders?
Die stabile Seitenlage
Gruß Martin
Zitat:
Die haben bestimmt nur geschaut,ob der Wagen nicht wieder umfällt😉😁Was übt ein A-Klasse Fahrer beim Erste Hilfe Kurs ganz besonders?
Die stabile SeitenlageGruß Martin
Iiiiih, bist du gehässig, bin ich froh, dass ich immer nett bin ... *liebguck*
Zitat:
Die haben bestimmt nur geschaut,ob der Wagen nicht wieder umfällt😉😁
Was übt ein A-Klasse Fahrer beim Erste Hilfe Kurs ganz besonders?
Die stabile Seitenlage
Gruß Martin
Kein Problem. Der A hat ja schon lange ESP, ASR und ABS. Das gabs sonst nur bei den "Großen" der Premiumklassen. Darum heißt das auch Ahhhhhhh Klasse! Ich habe da früher auch drüber gelacht. Ich bin aber gespannt ob ich ab nächster Woche auch den Neidfaktor 5er zu spüren bekomme. Wahrscheinlich kann ich auch noch schöne 17" er mit Winterreifen von einem 540i als Kundenauftrag beim 🙂 abstauben.
War ja auch mit einem dicken 😉 versehen,so schlecht finde ich die kleinen Cityflitzerkonzepte nämlich gar nicht.
Und wie du schon geschrieben hast, ist die hohe Sitzposition ist gerade in der Stadt und im Stau nicht zu verachten.
Gruß Martin
Der A-Klasse müssen wir alle dankbar sein. Nur diesem GAU für MB verdanken wir, dass teure Fahrregelsysteme umgehend auch in Fahrzeuge der Mittel- und unteren Mittelklasse eingebaut wurden. Vor allem von den deutschen Premiumherstellern, die sich davon einen Wettbewerbsvorteil erhofften. Die anderen mussten dann notgedrungen nachziehen.
Ohne den W168 und den Elchtest würden heute vielleicht maximal noch W211 und E60/61 in dieser Klasse mit ESP runfahren, von den Polos dieser Welt ganz zu schweigen.
Danke, kleine A-Klasse🙂
Nun, selbst bei Daimler ist der A kein richtiger Mercedes, da haben einige immer gesagt, der A ist ein "Jugend forscht"-Projekt gewesen. Ich konnte mich nebenbei von den Inneren Werten des As überzeugen und sogar das Werk in Rastatt ganz exclusiv besichtigen, leider war mir das in Dingolfing, wo die Neidfaktoren gebaut werden, noch nicht möglich. Aber um das mit dem A (W168) abzuschließen, der A ist keine Schönheit aber einfach Kult, so wie der Smart, der PT-Cruiser, der Mini, der Käfer und die Ente. Extrem Wandlungsfähig, durch die herausnehmbaren Sitze und dem durchgehenden Boden, bedingt durch die Sandwichbauweise. Die Versicherungsprämie ist ungeschlagen niedrig und auch bei der Ausfallziffer (bis auf kleine Schönheitsfehler) an der Spitze der Besten. Das sind Neidfaktoren!!! 😁 Als Zweitauto für die Frau eine geniale Lösung. Ich habe mir in Rastatt seiner Zeit sogar einen Elch als Handpuppe gekauft, die zierte die letzten 3 Jahre in meiner C-Klasse die Hutablage und wird mit Sicherheit in meinem E60 eine Ecke finden😉.
Also ich muß zugeben daß ich mir den neuen 5er oder 1er nicht leisten kann, aber Neid kommt keiner auf da mir der 1er viel zu eng ist (bin 2m groß) und mir diese Chris Bangle BMW´s viel zu häßlich sind. (Bitte nicht böse sein, aber ich kaufe nur Autos die mir gefallen). Ich wohne übrigens in München wo viele rumfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Tom Reuel
Also ich muß zugeben daß ich mir den neuen 5er oder 1er nicht leisten kann, aber Neid kommt keiner auf da mir der 1er viel zu eng ist (bin 2m groß) und mir diese Chris Bangle BMW´s viel zu häßlich sind. (Bitte nicht böse sein, aber ich kaufe nur Autos die mir gefallen). Ich wohne übrigens in München wo viele rumfahren.
Bin dir aber jetzt sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr böse.
😛
Entschuldigung bitte, nicht böse sein aber bei mir kommt blos Mitleid mit dem schlechten Geschmack
des Halters auf, Ich finde ihn extrem häßlich. Abgesehen davon kann ich mir ihn auch nicht leisten. Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich.
@Tom
wundert mich, dass Du noch nicht mit Antworten zu Deinem Statement "befeuert" worden bist.😁
Also ich finde den e60/61 (zumindest was Bangle'sche Maßsstäbe angeht) äußerst gelungen und harmonisch.
Meiner Ansicht nach ist es eines der wenigen Fahrzeuge ohne "bad angle".
1. heißt der mensch chris bängel!😁
2. geht es hier auch nicht darum ob jemanden der e60 gefällt oder nicht, sondern ob und wo er in der heutigen gesellschaft neid mit sich bringt
3. ist diese frage für den einen berechtigt, für den anderen eine "protzer" frage
4. ist diese frage immer vom soz. umfeld abhängig (in münchen ist der e60 auf der maximilianstraße ein normalverdiener-auto und z.b in einem dorf in BaWü ist das ein zeichen für reichtum, was in der heutigen zeit (leider) meistens mit großem neid behaftet ist...)
--> ist diese thema ausdisskutiert!