Neidfaktor 5er ?
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
334 Antworten
😁😁 ... es gibt doch immer wieder Spaßvögel, die diesen sinnfreien (diesen Status hat er sich jedenfalls mittlerweile schwer erarbeitet) Fred immer wieder aus aus der Tiefsee ziehen, und auf Freideck hieven. 😁😁
gibts eigentlich einen Preis , wer sich als längstes auf Seite 1 hält? Ist jedenfalls amüsant, dass immer wieder jemand drauf anspringt. 😛
Mittlerweile ist das doch so ausgelutscht..... ? ?
nice WE, Frank!
Ich mach da bei mir keinen großen Aufstand drum...meine Fahrzeuge sind alle geleast!
Warum?
Ganz einfach, wenn ich es hochrechne ist leasen unterm Strich günstiger als finanzieren oder kaufen.
Da ich leider kein Geld zum verschenken habe, wähle ich den "günstigsten" Weg.
Was ich aber nicht verstehe, ist weshalb man beim Leasing so einen Aufstand nach dem Motto "Mehr Schein als Sein" macht.
Die Rate sowie die Anzahlung muss bezahlt werden, man muss das Fahrzeug auch versichern und versteuern und den Treibstoff bekommt man auch nicht umsonst!
Habe den Rest gelöscht, da er für mich, selbst nach mehrmaligem Lesen, wenig Sinn ergeben hat🙂
[Polemik-Modus an]
Allein die Tatsache, das hier ständig "nicht-E60 Fahrer" rumposten das sie nicht neidisch sind, zeigt doch das am Thema was dran sein muss...
[Polemik-Modus aus]
Gruß
Nils
(Der hier eigentlich nichts schreiben wollte, sich aber nicht zurückhalten konnte nachdem hier die "Rasenhacker-Fraktion" auch schon wieder sinnfrei rumgepostet hat.....uuii hoffentlich muss ich jetzt nicht wieder gehen)
Leasing hin oder her, Fahrzeuge der Oberklasse kosten im Monat mehr als ein normaler Nettoverdienst. Man ist da fix über 2000€ mtl. Da sind noch nicht mal Steuern und Versicherung geschweige denn Sprit drin.
Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich empfinde auf keinen der 5er die ich auf der Straße sehe Neid 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Leasing hin oder her, Fahrzeuge der Oberklasse kosten im Monat mehr als ein normaler Nettoverdienst. Man ist da fix über 2000€ mtl. Da sind noch nicht mal Steuern und Versicherung geschweige denn Sprit drin.
Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich empfinde auf keinen der 5er die ich auf der Straße sehe Neid 😎
Ich stimme dir im ersten Punkt vollkommen zu!
Das sehen diese Leute aber nicht...eventuell wollen sie es auch nicht sehen.
Den zweiten Punkt nehme ich dir nicht ab😁
Neidfaktor beim 5er BMW? ja, aber nur in gewissen sozialen und Gesellschaftlichen Klassen bzw. bei den unwissenden und unverbesserlichen Schwätzern aller Klassen.
Leider nehmen in Deutschland seit 15 Jahren rapide, davor nur langsamer, die Klassenunterschiede zu. Ein wenig mehr reiche, massig mehr arme und immer weniger Bauch der Gesellschaft (Mittelschicht). Wen wundert da der stetig zunehmende Niedergang unseres Wohlstandes.
Die sogenannten 60 Stunden pro Woche oder noch mehr "Arbeitsamen" (manche zählen ihre Pausen und Fahrzeiten bzw. Essen gehen zur Arbeitszeit während der Schichtarbeiter nur die gestochene Zeit gebucht bekommt) sollten dann aber bitte aufzählen wie sie "Arbeitszeit" definieren, bevor sie eine nackte Zahl nennen( die getroffenen werden sicher gleich schreien).😁
Ich bin mit meinem Einkommen und der dafür aufgewendeten Arbeitszeit zufrieden, ohne sinnlos auf die Kacke zu hauen. Von nix kommt auch nix (höchstens Hartz IV).
Nicht falsch verstehen, wir brauchen Leistungsträger in unsere Gesellschaft, davon lebt unsere Gesellschaft, diese Leistungsträger dürfen und sollen sich auch mehr leisten können ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Denn Sozialausgaben müssen auch eingenommen werden.
Dem Fred Ertseller muß ich leider zustimmen (leider weil es halt tatsächlich stimmt und das finde ich traurig). Ich fühle mich nach dem Umstieg meines Firmenwagens vom 530d auf Volvo S80 wesentlich wohler, da kaum noch Kommentare zum Auto kommen. Klar sage auch ich dass es mir egal ist wer was dahersülzt, aber auf Dauer nervt es halt nur noch (steter Tropfen höhlt den Stein). Das hat auch dazu geführt, dass ich bei meinem Privatwagen den ich gebraucht gekauft habe, das Typenschild (CLK 500) noch beim Händler auf dem Hof habe entfernen lassen.
Deutschland wird nicht umsonst "Neidrepublik" genannt.
Nunja, allen Fahrern schöner Autos allzeit viel Spaß damit, Ciao (wegen ß bzw. doppel s).
Hi,
im Prinzip spiegelt sich das Thema des Threaderstellers ja in den Beiträgen
selbst wieder !!!
1. ist der Thread ellenlang geworden mit wenig sinnvollen Beiträgen zum Thema
2. ist daraus einmal wieder die deutsche Mentalität zum Ausbruch gekommen ;
aus einem einfachen Thema, welches mit ein paar einfachen Antworten abgehandelt
worden wäre, einen Donnerschlag, eine mittlere Katrastrophe und Probleme, Probleme
ohne Ende und ohne Toleranz werden zu lassen !
Weiter so, die wirklichen Probleme sind ja nicht sooooo wichtig
!
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
[Polemik-Modus an]
Allein die Tatsache, das hier ständig "nicht-E60 Fahrer" rumposten das sie nicht neidisch sind, zeigt doch das am Thema was dran sein muss...
[Polemik-Modus aus]
Gruß
Nils
(Der hier eigentlich nichts schreiben wollte, sich aber nicht zurückhalten konnte nachdem hier die "Rasenhacker-Fraktion" auch schon wieder sinnfrei rumgepostet hat.....uuii hoffentlich muss ich jetzt nicht wieder gehen)
Hallo Nils,
😁 😁 😁
Bleib´ ruhig hier !
Wir sollten uns der Einfachheit halber, darauf einigen, dass ALLE Posts WAHR sind, da wir ja alle wissen, dass jeder Mensch seine eigene Definition von Wahrheit hat ! 🙂
@Findus.XC
Da wir mit diesem Fred (157 Antworten und ca. 6900 Hits) erst Platz 14 der ewigen Bestenliste im 60er Forum erreicht haben, nehme ich mal an, dass bis Platz 1 (675 - 103´510) noch ein wenig Luft ist !!! 😁
Vllt wird es auch mal Zeit, diesen Threead komplett zu analysieren bzw zu sortieren ?! Vllt in folgende Bereiche :
- Berufsstatus AN/B/F/S/St/Sch/ne
- Wohnort nach PLZ
- Auto : BMW j/n , E6X j/n
- Anschaffungsart K/L/F
- Alter < 20 j/n
- Betroffener j/n
- IQ (nach Tickle, Amthauer o.a.) > 100 j/n
- SIG - Junkie j/n
- andere Ideen oder Anregungen ??? j/n
... wird sicherlich lustig, aber trotzdem ist doch allgemein bekannt, dass man mit Statistiken ALLES beweisen kann, nur nicht die Wahrheit !!! 😁 😁 😁
Regards Micha
Zitat:
Original geschrieben von Dampfhammer2003
Nunja, allen Fahrern schöner Autos allzeit viel Spaß damit, Ciao (wegen ß bzw. doppel s).
Hehe 😁
Das scharfe ß (sz) kommt nach einem lang gezogenen Vokal wie bei dem Wort Straaaaaaße, ein Doppel-S hingegen nach einem kurzem 😉
Liebe Grüße und Tschüss!
Man könnte jedoch auch sagen Tschüüüüüüüß 😁
Hallo Quai,
... und nach Diphtongen ??? 😁
Aber gute Idee zur Ergänzung der Analyse :
- Punkt 9 : Rechtschreibfehler je Post > 5 j/n
- Punkt 10 : Rächtsschreipfeler je Post > 10 j/n
Regards Micha
Nachdem die liebe SPD heute die Durchsetzung eines Tempolimits von 130 km/h beschlossen hat, ist der Spaß eh bald vorbei....und der Neid wird dann auch nachlassen: Dürfen eh alle nur noch gleich schnell fahren...
Ich könnte kotzen......
@ OHV 44
Hallo Micha!
Es geht hier also nur darum, unaufällig an die Spitze zu kommen!
Das lässt es natürlich in ganz anderem Licht erscheinen! 😁
Also dann, es muß doch noch mehr geben, die zu dem tiefgründigen Thema eine Meinung haben! 🙂😁
Grüße Frank! (Dessen Autos auch nur noch geleast sind)
Hallo Nils,
... 😎 bleiben !
Meinst Du wirklich, die ziehen das als Juniorpartner in der Regierungskoalition bis zur nächsten Wahl in 2009 durch ???
Und wenn schon, dann sind die Mutigen gefragt, die dann auch noch schneller als 150 km/h lt Tacho fahren !!! 😛
Uns wird schon was einfallen, um ein Fahrverbot zu umgehen ! 😁
@Frank
rischtisch !!! 😛
Also bei Dir : Auto : BMW nein , Anschaffung : Leasing , Betroffener : nein , IQ > 100 : ja , Rechtschreibfehler < 5(10) : ja !!! 😁😁
Regards Micha
Regards Micha
Um Stuttgart rum, kann und manchmal darf man eh nicht schneller fahren. Daher egal.
130 km/h in anderen Ländern überlebt man ja auch. Was ist also so schlimm daran?
Wenn ich schnell fahren will, fahr ich TGV...<g>
Zitat:
Original geschrieben von TheCure
Um Stuttgart rum, kann und manchmal darf man eh nicht schneller fahren. Daher egal.
130 km/h in anderen Ländern überlebt man ja auch. Was ist also so schlimm daran?
Wenn ich schnell fahren will, fahr ich TGV...<g>
tgv? die a8 ist aber stellenweise ganz schön frei.....