Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Negatives über 9³ 2.2 tid ???????????????

Negatives über 9³ 2.2 tid ???????????????

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 19:54

Hallo,

ich spiele intensiv mit dem Gedanken unseren 900/II 2.3 gegen einen 9³ 2.2 115PS tid "einzutauschen".

Ich habe ein sehr lukratives Angebot und stehe mit dem Verkäufer in telefonischem Kontakt.

Da er kaum Interesse zeigt, unseren SAAB in Zahlung zu nehmen, wird sich die Angelegenheit wohl einzig um den Kaufpreis drehen.

Da ich allerdings nicht den Hauch einer Erfahrung mit den "Klöterkarren" habe, frage ich nun, ob es irgend etwas zu beachten gilt ??????

Der Wagen ist 8 Jahre alt, hat 59TKM und stand davon angeblich 5 Jahre in der Gegend herum - das SAAB-Emblem der Motorhaube ist definitv verwittert...........................

Freue mich über jeden Kommentar.

Gruß

Roland

Ähnliche Themen
49 Antworten

Das mit dem Speiseöl vom ALDI ist aber eine nette Option auf Reisen, obwohl ich Dir mit dem Müllproblem recht gebe. Hier in Belgien gibt es auch 5l Flaschen, was das etwas besser macht. Zu hause kann man sich (wenn man ein Grundstück hat) einen Tank hinstellen lassen. Man muß dazu keine Auflagen erfüllen, weil PÖl Grundwasserunschädlich ist. Aufgefüllt wird mit Rapsöl aus dem Tanker, was natürlich nochmals billiger als das in kleinen Mengen ist.

Von einer Steuer auf PÖl weiss ich ncihts.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 12:43

Müllproblem

 

Wieso kauft ihr euer Pflanzenöl nicht bei Fegro/Selgros ???

Dort gibt es riesige Kanister (30l-50l ??) für die Gastronomie !!!

Dankbare Abnehmer für die leeren Kanister gibt es sicher auch...............;)

Es grüßt euch

ein schmunzelnder

Roland

Re: Müllproblem

 

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Wieso kauft ihr euer Pflanzenöl nicht bei Fegro/Selgros ???

Dort gibt es riesige Kanister (30l-50l ??) für die Gastronomie !!!

Dankbare Abnehmer für die leeren Kanister gibt es sicher auch...............;)

Es grüßt euch

ein schmunzelnder

Roland

Guter Hinweis, denn eine FEGRO gibt es in Mannheim! Weisst Du zufällig was der Liter dann Brutto kostet?

Markus

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 13:08

Re: Re: Müllproblem

 

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Guter Hinweis, denn eine FEGRO gibt es in Mannheim! Weisst Du zufällig was der Liter dann Brutto kostet?

Markus

Nee, also das weiß ich beim besten Willen nicht.

Ich habe ja keine Pommesbude...............:D

guckst du hier:http://www.fegro.de/fegroselgros/de/startseite.asp

:D ;)

Zumal Fegro oder Metro auch noch bessere Öffnungszeiten haben.

Früher (vor 20 oder 15 Jahren) war es aber häufig so daß die Großhändler höhere Preise als die Discounter hatten (Aldi), außerdem brauchst du einen Ausweis (kein Problem als Selbstständiger).

Aber Kanisterbetankung ist ehrlichgesagt spaßfrei (die Zeiten sind mehr als zwanzig Jahre her und ich noch einiges fitter als heute) Und die Kameraden mit den 5 tonnern haben ziemlich gekotzt. Ich habe nur einen 20L Kanister benötigt. Das ging noch.

Die Unbequemlichkeit ist auch nur ein Nebenkriegsschauplatz, Hauptproblem ist und bleibt die höhere Belastung des Einspritzsystems in Verbindung mit Garantieverlust. Dazu für eine ordentliche Installation ein gehöriger Aufwand (Zweitanksystem, Vorheizung,Leitungssysteme,...). Die Aufwendungen gegengerechnet gegenüber Einsparungspotential lohnt sich das nur für extreme Vielfahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Negatives über 9³ 2.2 tid ???????????????