Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Sportauspuff beim 9-3 tid

Sportauspuff beim 9-3 tid

Themenstarteram 9. November 2004 um 12:59

Habe im Zubehörprospekt für den 9-3 eine Edelstahl-Auspuffanlage (Endtopf) gesehen, die auch auf den 9-3 tid bis Bj. 2002 passen soll.

Optisch ist die Verbessrung natürlich klar, dann hat der Diesel wenigstens nicht mehr das gekrümmte Endstück und auch einen Chromabschluß. Was aber bringt diese Anlage beim Diesel klangtechnisch?

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. November 2004 um 16:49

Hier gibts ganz aktuell was für den Diesel - ohne gebogenes Endstück

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sorry, war wohl zunächst nix - nun aber........

am 9. November 2004 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von wvn

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7932533696

Danke wvn - habe aber noch einen } sofort kaufen !!

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Danke wvn - habe aber noch einen } sofort kaufen !!

Gruß

Roland

Es tut mir leid, so etwas überhaupt erwähnen zu müßen, aber ist leider REALITÄT bei Ebay geworden, zu bieten und nicht zu bezahlen

Ich lasse auch keine plötzlichen Autounfälle, Krankenhausaufenthalte und Arbeitsplatzverluste mehr gelten

Wer innerhalb von 3 Wochen nicht bezahlt, bekommt Besuch vom Inkassobüro und Rechtsanwalt

Wenn Du der Verkäufer sein solltest (was ich nicht hoffe), dann würde ich Dir raten die Artikelbeschreibungen SCHNELLSTENS zu ändern :D

am 9. November 2004 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Es tut mir leid, so etwas überhaupt erwähnen zu müßen, aber ist leider REALITÄT bei Ebay geworden, zu bieten und nicht zu bezahlen

Ich lasse auch keine plötzlichen Autounfälle, Krankenhausaufenthalte und Arbeitsplatzverluste mehr gelten

Wer innerhalb von 3 Wochen nicht bezahlt, bekommt Besuch vom Inkassobüro und Rechtsanwalt

Wenn Du der Verkäufer sein solltest (was ich nicht hoffe), dann würde ich Dir raten die Artikelbeschreibungen SCHNELLSTENS zu ändern :D

Quatsch, damit habe ich nichts zu tun - soweit habe ich den Kram noch nicht einmal gelesen.

Muß mächtig schlechte Erfahrungen gemacht haben, der Kollege.

Aber der Preis ist konkurenzlos klasse............der einzige Grund, weshalb ich immer wieder darauf verweise.

Gruß

Roland

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:49

Danke für die Links. Die Auktionen sind leider alle bereits ausgelaufen, habe den Verkäufer aber bereits kontaktiert.

Die Klausel kann ich schon nachvollziehen, immerhin läufen im Verkaufsfall ja auch keine unerheblichen Verkaufsprovisionen für eBay an.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Danke für die Links. Die Auktionen sind leider alle bereits ausgelaufen, habe den Verkäufer aber bereits kontaktiert.

Die Klausel kann ich schon nachvollziehen, immerhin läufen im Verkaufsfall ja auch keine unerheblichen Verkaufsprovisionen für eBay an.

Markus

Möchte nicht vom Thema abweichen aber was der VK da von sich gibt ist unseriös und wider jeglicher Gesetze.

Leider sind Rechtsanwälte furchtbar faul und "besuchen" geschäftlich SEHR ungerne - die Abmahnung die dieser VK erhalten könnte, kommt GANZ SICHER per Post ;)

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:02

Jo, klar, die Äusserungen sind natürlich etwas übertrieben, denke zwecks Abschreckung. Ausserdem hat man gemäß § 312b (ehemals Fernabsatzgesetz) ja sowieso 14-tägiges Rücktrittsrecht (jetzt ja auch bei gewerblichen Auktionen per Gerichstbeschluß bestätigt).

Gruß,

Markus

Pfuiii.

Wollt ihr euch das Heck zurussen? Da liebe ich mein gebogenes Endstück.

Gruss

93tid (der nicht dauernd putzt)

Themenstarteram 10. November 2004 um 8:01

Kein Problem, meiner ist eh schwarz ;-)

Markus

Sebring bei Saab

 

Hat denn jetzt irgendeiner hier mal einen Sebring SD aus den letzten ebay-Auktionen von diesem unseriös wirkenden Typen (hast vollkommen Recht, wvn) bestellt, bekommen und montiert? Und kann ich den auf meinem 150PS 9-3SE jetzt legal montieren oder nicht. Ich kann es auch anders formulieren: wie komme ich für oben genannten Saab zu einem erlaubten Sport-ESD möglichst aus Edelstahl und nicht zu laut ??

Die Schalldämpfer wird es noch viel billiger geben - er scheint eine Menge davon auf Lager zu haben.

@ compaix

Der Verkäufer verbittet sich die Nachfrage ob die Töpfe noch für andere Typen gelten - bitte halte Dich daran :D

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:15

Hab mir den Auktionstext jetzt noch mal genauer angeschaut. Den Auspuff kann ich sowieso nicht montieren, die ABE gilt ja nur für den 85kW (115 PS) Diesel. Mein Diesel und alle neueren Modelle haben ja 92 kW (125 PS).

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Sportauspuff beim 9-3 tid