Negatives beim Polo

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute. Hab am 17.1. einen Polo GTI bestellt und bin voller Vorfreude 🙂 Allerdings finde ich einige Dinge nicht ganz so toll, ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau. Wollte es euch trotzdem mal mitteilen und euch nach euren Meinungen dazu fragen.

1. Dachantenne! Die Antenne ist sehr lang und wird ja angeschraubt. Das finde ich optisch nicht so toll und irgendwie veraltet. Hätte man es nicht wie beim Golf machen können? Fest mit dem Dach verbunden und viel kleiner!

2. Halogen-Blinker hinten! Mein bestellter GTI bekommt die LED-Scheinwerfer vorne und hinten hat er ja eh LED-Rückleuchten. Also alles LED's außer die Blinker hinten. Hätte man da nicht auch LED's verbauen können?

3. CD-Laufwerk! Wäre es nicht möglich gewesen ein DVD-Laufwerk zu nehmen?

Bitte versteht mich nicht falsch, fahre seit Jahren verschiedene VW-Modelle und freue mich wie oben beschrieben
tierisch auf meinen GTI und bin von dem Wagen überzeugt. Aber diese von mir beschriebenen Dinge wären doch deutlich besser und
sind doch nun wirklich kaum teurer in der Herstellung (z.B. kostet ein DVD-Laufwerk fast das gleiche wie ein CD-Laufwerk!). Oder geht es VW einfach nur darum den Abstand zum Golf zu wahren??? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Die RFK ist top ausgeleuchtet!

36baf6d9-e014-4415-a6fd-62fe4796605d
99 weitere Antworten
99 Antworten

Moin, moin....

die fehlende Beleuchtung des Handschuhfaches ist schon ärgerlich. Des weiteren die komische Halterung (für das Bordbuch?) unter dem Fahrersitz aus scharfkantigem Plastik (hat meiner Frau schon einen Fingernagel gekostet) passen nicht zum ansonsten hochwertigen Gesamteindruck.
Auf die Blinker (Highline+ LED Scheinwerfer und RL) habe ich noch nicht geachtet, wohl aber auf die
Funzel vom Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer). Da ist die Beleuchtung schon Klasse mit den vorgenannten
Paketen, aber das Abbiegelicht ist ein Witz....Wirkung gleich null...da nimmt man schon LED-Beleuchtung rundherum und bekommt hier ein analoges Teelicht verbaut.
Fazit: Tolles, modernes Auto und mit einer gelungenen Optik nur leider etwas teuer und mit "kleinen" Schönheitsfehlern serienmäßig.

Das mit dem Dach überrascht mich ja schon sehr, eigentlich totale verarsche das Panorama zu nennen. Schiebedach wäre da zutreffender. Naja hab es trotzdem bestellt ..

@VWPolo75 Die km/h-Markierungen sind doch da!?
Oder meinst Du jetzt nochmal extra farbig? Glaub nicht, dass das einstellbar ist.

Wenn ACC aktiviert ist gibt es nochmal einen zusätzl. " äusseren Rand", der die die eingestellte ACC-Geschwindigkeit anzeigt. Und Du siehst je nach Einstellung die aktuelle Geschwindigkeit nochmal analag (sprich, in Zahlen) mittig der Tube. Das wars dann aber auch , mein ich.

Also die fehlende EPB ist für mich ein Geschenk, Fachmann man wenigstens noch im Drift um die Spitzkehre

Ähnliche Themen

Zitat:

@seahawk schrieb am 21. Februar 2018 um 15:35:13 Uhr:

Also die fehlende EPB ist für mich ein Geschenk, Fachmann man wenigstens noch im Drift um die Spitzkehre

Stimme ich dir voll zu, leider hatte ich noch keinen Schnee, um das mal auszuprobieren ;-)

EPB ist für mich auch ein positiver Punkt, vereinfacht es doch den Wechsel von Belegen und Scheiben ungemein. Berganfahrassistent klappt auch wunderbar ohne, zumindest klappt es bei meinem Mazda-Handschalter, warum also nicht auch beim Polo?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es direkt negativ ist, aber wie ich in Videos sehe, hat der Polo trotz LED-Innenlichter nur "normale" gelbe Birnen im Kofferraum.
Aus meiner Erfahrung aus einem Audi A1 kann mir die aber relativ einfach durch weiße LED-Birnen ersetzen....

Ich finde das weiße Licht im Kofferraum nämlich eine Ecke heller....

Zitat:

@Buttilein schrieb am 21. Februar 2018 um 22:41:21 Uhr:

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es direkt negativ ist, aber wie ich in Videos sehe, hat der Polo trotz LED-Innenlichter nur "normale" gelbe Birnen im Kofferraum.
Aus meiner Erfahrung aus einem Audi A1 kann mir die aber relativ einfach durch weiße LED-Birnen ersetzen....

Hallo Buttilein,

wenn Du es machen solltest bem Neuem, berichte mal darüber, würde mich auch interressieren

Gruß 130

Zitat:

@airedale130 schrieb am 22. Februar 2018 um 11:15:45 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 21. Februar 2018 um 22:41:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Hallo Buttilein,

wenn Du es machen solltest bem Neuem, berichte mal darüber, würde mich auch interressieren

Gruß 130

Mache ich gerne. Kann aber noch ein bisschen dauern, weil ich einen GTI bestellt habe. :-)

Aber im A1 war das damals echt einfach.
LED Sofitten bestellt und einfach gegen die alten getauscht.

Windgeräusche kofferraum

Zitat:

@miketz schrieb am 19. Februar 2018 um 17:53:39 Uhr:

Halogen-Blinker hinten

Das sind stinknormale Glühlampen, keine Halogenlampen.

nach ca 20 bis 30 Km beschlägt die Windschutzscheibe bei meinen 6 Monaten neuer Polo.War schon dreimal in der Fachwerkstatt können keinen Fehler finden.Wer kann mir helfen oder sagen woran es liegen könnte

Umluft immer aus und Klimaanlage immer an?

@bernadokatze

Einen ähnlichen Effekt (Beschlagen der Scheiben innen) hatte ich in letzter Zeit immer wieder mal, wenn die Temperatur um die drei Grad pendelt oder ich aus der Garage fahre. Dann schaltet sich die Klimaanlage nämlich aus(drei Grad und darunter) und die Luft im Auto wird nicht mehr durch die Klimaanlage entfeuchtet. Das ist aber meistens nur dann deutlich sichtbar, wenn die Umgebungsluft auch sehr feucht ist, z. B. bei Regen.

Zitat:

@bernadokatze schrieb am 26. Februar 2018 um 17:39:08 Uhr:

bei meinen 6 Monaten neuer Polo

Dann bist du vermutlich im falschen Forum, vor 6 Monaten war Ende August, da gab es den neuen Polo VI (AW) noch nicht. Versuch das Problem mal drüben bei den Kollegen im Polo V (6C)-Forum zu lösen.

Deine Antwort