negativer Sturz - Jungs, ich brauche eure Hilfe!!
Hallo,
Leute ich weiss das schon 1000 Foren über E36 Vorderachse gibt - leider ist die suchfunktion deaktiviert.
Ich habe einen negativen Sturz im E36 Coupe,
habe Reuter Federn, Koni Dämpfer und GY F1 215 Schlappen.
Ich komme höchstens 5000 km mit neuen Reifen bis Sie nur noch Sliks sind.
Geänderte Domlager für den E30 gibt es genug, nur für E36?
Wo bekomme ich gute Domlager her?
Ich war schon z.B. bei ISA RACING in Mayen oder bei Zender, doch die können mir auch nicht weiterhelfen ..
Ich wäre euch super dankbar wenn mir einer Helfen könnte... Ciao
26 Antworten
Hmm tja..
Also Führungslager sind neu - sogar verstärkt!
Das Lenkgestänge sieht auch gut aus
und ausserdem wenn die gummis kaputt wären - macht das nicht 1°50' aus? oder? hmmm
Es ist verdammt ärgerlich! und 300€ jede 10000km auch!
Ich Fahre am Montag mal zu BMW und frage mal wegen den "Sturz Korrektur- Schrauben"
Die Sturzkorrekturschrauben gleichen aber keine ~1,5° aus...
Mit den Führungsgelenken mein ich eher die in der Mitte 😉
Hatte dein Wagen mal einen Unfall...oder heftigen Bordsteinkontakt?
Und wenn die Gummi´s verschlissen sind...bei deiner Rad/Reifenkombination macht das erheblich mehr aus als bei Serie...vor allem im Zusammenhang mit einer Tieferlegung 😉
Hmm -
ich kenne mich schon recht gut mit Autos aus und mein Bruder arbeitet bei VW, wir haben beide nix entdeckt...
Meinst du ich sollte mal in eine Werkstatt fahren?
Meinst du die erkennen das?
Was hällst du von einer Domstrebe?
Hi,
die Exenterschrauben bei bmw könnt Ihr vergessen. Die werden wohl net kommen da es die scheinbar garnet gibt. Allerdings gibt es bei guten Tunern ne Verstellschraube für die Federbeine für bis zu 3°
Kosten im Paar um die 50€ die werden wohl helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hawk2190
Hi,
die Exenterschrauben bei bmw könnt Ihr vergessen. Die werden wohl net kommen da es die scheinbar garnet gibt.
Sturzkorrekturschraube 07 11 9 900 587
Wenn die eine BMW-Teilenummer haben...wird´s die wohl auch geben 😉
Und billiger als die von Dir genannten sind sie auch...~0,70€ das Stück
Re: negativer Sturz - Jungs, ich brauche eure Hilfe!!
Zitat:
Original geschrieben von leonjan
Hallo,
Leute ich weiss das schon 1000 Foren über E36 Vorderachse gibt - leider ist die suchfunktion deaktiviert.
Ich habe einen negativen Sturz im E36 Coupe,
habe Reuter Federn, Koni Dämpfer und GY F1 215 Schlappen.Ich komme höchstens 5000 km mit neuen Reifen bis Sie nur noch Sliks sind.
Geänderte Domlager für den E30 gibt es genug, nur für E36?
Wo bekomme ich gute Domlager her?
Ich war schon z.B. bei ISA RACING in Mayen oder bei Zender, doch die können mir auch nicht weiterhelfen ..Ich wäre euch super dankbar wenn mir einer Helfen könnte... Ciao
Einbau der Domlager/Stützlager VA des M3 3.2 könnten Abhilfe schaffen.
Stützlager links/rechts 31 33 2 227 897/898
ca.70€ pro Stück
Es gibt auch verstellbare Domlager/Stützlager für den E36,allerdings sind die schwer ausfindig zu machen,Quelle hab ich dafür leider keine.🙁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Path
Sturzkorrekturschraube 07 11 9 900 587
Wenn die eine BMW-Teilenummer haben...wird´s die wohl auch geben 😉
Und billiger als die von Dir genannten sind sie auch...~0,70€ das Stück
Na dann viel Glück... Ich und ca. 20 andere Leute haben schon versucht diese zu bestellen, aber es wird immer! nur eine normale Schraube geliefert.
Andernfalls würde ich net sagen das es die wohl net gibt... mehrere BMW Händler liefern unter dieser nummer aus dem ETK immer nur eine normale Schraube. Allerdings schafft diese, selbst wenn es sie geben würde wohl keine 3° wie die, die ich genannt habe...
Falls es sie doch bei irgend einem Händler gibt habe ich nichts gesagt...
Zitat:
Hi,
die Exenterschrauben bei bmw könnt Ihr vergessen. Die werden wohl net kommen da es die scheinbar garnet gibt.
Hmmm...dein Denkfehler liegt wohl darin...das Du meinst es sollte eine Excenterschraube sein....dabei ist es "nur" eine Schraube die anstelle der Passschraube eingesetzt wird...und aufgrund des kleineren Durchmesser eine geringe Verstellmöglichkeit bietet 😉
@leonjan
Hab grad mal etwas gegoogelt und diese Seite gefunden:
Der hat einstellbare Domlager für den E36,allerdings net ganz billig und möglicherweise nicht zugelassen,aber das weiß ich nicht.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Path
Hmmm...dein Denkfehler liegt wohl darin...das Du meinst es sollte eine Excenterschraube sein....dabei ist es "nur" eine Schraube die anstelle der Passschraube eingesetzt wird...und aufgrund des kleineren Durchmesser eine geringe Verstellmöglichkeit bietet 😉
Naja, das kann auch sein ;-)
Das Ergebniss bleibt das selbe, sehr viel ist da wohl net drinne. vor allem keine 3°.
Aber ok, dann eben so... allerdings wäre ihm mit den wo 3° einstellbar ist wohl mehr geholfen denk ich mal...
Zitat:
Naja, das kann auch sein ;-)
Das Ergebniss bleibt das selbe, sehr viel ist da wohl net drinne. vor allem keine 3°.
Aber ok, dann eben so... allerdings wäre ihm mit den wo 3° einstellbar ist wohl mehr geholfen denk ich mal...
Ja...das hatte ich auch schon ihm gegenüber be,erkt...das bei seinem negativen Sturz die BMW-Sturzkorrekturschraube nichts bringen wird...nach meinem Wissen ist damit max. 15-20 Minuten korrigierbar.
Gruß