Negativbericht

Audi A6 C5/4B

Ich möchte alle Audifans über die Firma AWS Hamm/Siegen informieren.
N.I.O

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

was regt Ihr Euch so uber den Themenstarter auf, ist doch scheissegal, ob geschaeftschaedigend oder nicht, ich bin gerade mit Pirelli im Gespraech und wenn es nicht positiv verlaeuft, dann werde ich es auch in diesem Forum mitteilen. Es ist eine Frage wie man es macht, Erfahrungen und Meinungen darf man austauschen. Seid doch nicht immer so Oberklug und solche Oberlehrer! Wenn jemand gegen eine Verunglimpfung dieser Art juristisch vorgehen will, dann soll er doch, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass unsere Richter sich mit diesem pillepalle beschaeftigen werden, ist doch nicht die Bild Zeitung, und was fuer ein Strafmass soll man dann fordern.

Alles Schwachsinn und Zeitverschwendung.....auch nur meine Meinung!

Gruss

Oliver

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alter Audifreak

Man kann nicht nur in E-Bay usw. inserieren
und wenn man den Motor bestellt, ist er nach Wochen immer noch der gleiche Motor mit der selben Laufleistung im Internet. Also was ist hier geschäftsschädigens. Ich würde dies als Verarschung am Kunden bedeuten.

Ist es der gleiche Motor oder nur ein Bild vom gleichen?? Du bist 100% sicher das der gleiche Motor der nach Wochen immer noch angeboten wird NICHT die selbe Laufleistung hat? Hast du denn einen Motor bei der Firma gekauft und er entsprach nicht dem des Angebot??

Hast sonst was bei der Firma gekauft oder in Auftrag gegeben und warst nicht zufrieden bzw. Mängel festgestellt?

mfg.map

PS. nein ich bin kein Rechtsanwalt

WOW!
Das ist ja ein starker Thread hier!! ;-)

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was das ganze soll....?

Hallo Leute,

was regt Ihr Euch so uber den Themenstarter auf, ist doch scheissegal, ob geschaeftschaedigend oder nicht, ich bin gerade mit Pirelli im Gespraech und wenn es nicht positiv verlaeuft, dann werde ich es auch in diesem Forum mitteilen. Es ist eine Frage wie man es macht, Erfahrungen und Meinungen darf man austauschen. Seid doch nicht immer so Oberklug und solche Oberlehrer! Wenn jemand gegen eine Verunglimpfung dieser Art juristisch vorgehen will, dann soll er doch, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass unsere Richter sich mit diesem pillepalle beschaeftigen werden, ist doch nicht die Bild Zeitung, und was fuer ein Strafmass soll man dann fordern.

Gruss

Oliver

Also "Alter Audifreak" (Themenstarter) dann mal "Butter bei die Fische". Wollte mir eventuell demnächst dort einen Motor bestellen.

Worum geht es und warum ist AWS nicht in Ordnung?

also ich persönlich möchte kein Oberlehrer sein, aber wenn einer den Namen einer Werkstatt schreibt und dazu N.I.O. sagt mir das gar überhaupt nichts!?

Deshalb meine Frage, was das soll. Weil ich verstehe es nicht.

Wenn also N.I.O. "nicht in Ordnung" heißen soll, dann ist das aber doch bitteschön extrem pauschal, oder nicht?
Da sollte man dann doch ein wenig mehr erfahren drüber....

By the way, wenn diese Werkstatt das liest und evtl. schlecht geschlafen hat, kann es sehr wohl auch wegen dieser Aussage eine Anzeige bzw. Unterlassungsklage geben, und sowas kann auch etwas teurer werden.

Grundsätzlich finde ich es allerdings schon gut, dass man seine "Mitstreiter" warnt. Einfach mal einen Erfahrungsbericht OHNE jegliche Wertung - das hilft uns weiter als N.I.O.

Alles klar?

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Ich möchte alle Audifans über die Firma AWS Hamm/Siegen informieren.
N.I.O
Ich würde mal sagen das dies so Geschäftsschädigend ist wenn du es so stehenläßt.
Die freie Meinungsäußerung ist ja möglich und eine sachliche Darstellung von persönlichen Erfahrungen auch. Dazu gehört für mich aber auch die Beschreibung des Sachverhalts.

So sieht's aus... ansonsten solltest du dir nen Twitter-Account zulegen 😁

Dies ist immernoch ein techn. Forum also komm raus mit der Sprache oder unterlass in Zukunft solche 'Threads' !

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Wenn jemand gegen eine Verunglimpfung dieser Art juristisch vorgehen will, dann soll er doch, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass unsere Richter sich mit diesem pillepalle beschaeftigen werden, ist doch nicht die Bild Zeitung, und was fuer ein Strafmass soll man dann fordern.

Gruss

Oliver

Und wie sich ein Richter mit diesem pillepalle beschäftigen wird,und welches Strafmass? Frag doch mal bei Google was so eine Unterlassungsklage für eine Geldbuße mit sich bringen kann.

Wenn man alle Beiträge des TE gelesen hat ist es N.I.O. das ein ebay angebot der Firma ein Bild von einem Motor der schon bestellt war nochmal bei ebay drin war und der Motor die selbe Laufleistung hat,

das ist noch lange kein Grund das eine Firma N.I.O. ist und das es auch noch in Öffentlichen Foren zu lesen ist. Ich könnte ja verstehen wenn 10 Familienmitglieder und 20 seiner Kumpels von der Firma betrogen worden wären aber wenn einer mal eine schlechte Erfahrung mit Firma XXX gemacht hat muss sie nicht gleich N.I.O. sein.

Ich bin sicher jeder macht mal den einen oder anderen Fehler im Job,wird aber deswegen nicht gleich als N.I.O. abgestempelt und schon gar nicht Öffentlich

Außerdem wirst du sicher posten warum es bei dir und Pirelli geht aber nicht gleich schreiben Pirelli N.I.O.

mfg.map

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Wenn jemand gegen eine Verunglimpfung dieser Art juristisch vorgehen will, dann soll er doch, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass unsere Richter sich mit diesem pillepalle beschaeftigen werden, ist doch nicht die Bild Zeitung, und was fuer ein Strafmass soll man dann fordern.

Gruss

Oliver

Und wie sich ein Richter mit diesem pillepalle beschäftigen wird,und welches Strafmass? Frag doch mal bei Google was so eine Unterlassungsklage für eine Geldbuße mit sich bringen kann.
Wenn man alle Beiträge des TE gelesen hat ist es N.I.O. das ein ebay angebot der Firma ein Bild von einem Motor der schon bestellt war nochmal bei ebay drin war und der Motor die selbe Laufleistung hat,
das ist noch lange kein Grund das eine Firma N.I.O. ist und das es auch noch in Öffentlichen Foren zu lesen ist. Ich könnte ja verstehen wenn 10 Familienmitglieder und 20 seiner Kumpels von der Firma betrogen worden wären aber wenn einer mal eine schlechte Erfahrung mit Firma XXX gemacht hat muss sie nicht gleich N.I.O. sein.
Ich bin sicher jeder macht mal den einen oder anderen Fehler im Job,wird aber deswegen nicht gleich als N.I.O. abgestempelt und schon gar nicht Öffentlich
mfg.map

grundsaetzlich ist die Aussage von dem Themenstarter keine Aussage, (finde ich auch sinnlos, ein wenig mehr Info waehr wohl angebracht!!), aber man muss jetzt auch nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen, schon gar nicht wenn es um so eine laecherliche "Aussage" und unwichtiges Thema geht. Einen Erfahrungsbericht, dass eine Werkstatt mist gebaut hat, kann Keiner anfechten. Sonst muesste Auto Motor Sport bei jedem Werkstatttest mit Unterlassungsklagen zugepflastert werden.

Gruss

Oliver

An Alle, hatte nicht damit gerechnet, dass 3 Buchstaben soviele Meinungen haben. War wohl an diesem Tage sehr emotional.Nun zu meiner Antwort:
Hatte einen Motor bestellt, mit einer Laufleistung von 89tkm.Als der Motor kam, hat mein Meechaniker (100 % Motorkenner, da er in dieser Branche arbeitet) den Zylinderkopf runtergemaccht.Seine Meinung, dieser Motor hat mehr auf dem Buckel und nur aufgearbeitet worden (Kolbenwände geschliffen, eingefettet, und Block lackiert, neue Dichtungen) Ausserdem war am Motorblock die Motorenkennnummer rausgeschliffen worden. Dies ist jedoch lt. Wikipedia eine Urkunde. Weiss nicht ob dies zulässig ist.Brachte den Motor zurück, und wollte meinen alten Motor wiederhaben. Erhielt jedoch einen ganz anderen und noch dazu einen falschen Zylinderkopf (bin leider Laie auf diesem Gebiet).
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich mein Geld sofort zurück bekommen habe

Zitat:

An Alle, hatte nicht damit gerechnet, dass 3 Buchstaben soviele Meinungen haben. War wohl an diesem Tage sehr emotional.Nun zu meiner Antwort:
Hatte einen Motor bestellt, mit einer Laufleistung von 89tkm.Als der Motor kam, hat mein Meechaniker (100 % Motorkenner, da er in dieser Branche arbeitet) den Zylinderkopf runtergemaccht.Seine Meinung, dieser Motor hat mehr auf dem Buckel und nur aufgearbeitet worden (Kolbenwände geschliffen, eingefettet, und Block lackiert, neue Dichtungen) Ausserdem war am Motorblock die Motorenkennnummer rausgeschliffen worden. Dies ist jedoch lt. Wikipedia eine Urkunde. Weiss nicht ob dies zulässig ist.Brachte den Motor zurück, und wollte meinen alten Motor wiederhaben. Erhielt jedoch einen ganz anderen und noch dazu einen falschen Zylinderkopf (bin leider Laie auf diesem Gebiet).
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich mein Geld sofort zurück bekommen habe

Ich denke das kann man so zur Kenntnis nehmen.

Schön ist sowas natürlich nicht und sollte auch nicht so vorkommen.

Da bist du mit einem blauen Auge davongekommen.

Vielleicht solltest du auch jetzt darum bitten dieses Thema zu schließen. 😉

Das Thema schliessen? Nee, nee, nee! Warum auch?? Wenn hier eine Firma Motornummern wegschleift und falsche Motorblöcke zurückschickt und so weiter soll das bloss erwähnt werden weil solche schwarzen Schafe genannt werden müssen.

Und bitte pupt Euch nicht in die Hose wenn hier jemand Ross und Reiter nennt. Wenn der Themenstarter diese schlechten Erfahrungen gemacht hat dann kann er das sehr wohl äußern. Dann ist das Verhalten der Firma AWS selbst geschäftsschädigend, weil sie sich diese Suppe doch selbst eingebrockt haben.

Vorausgesetzt der Themenstarter sagt die Wahrheit natürlich.

Also,man sollte sich schon äußern dazu was man erlebt hat.Wir lassen uns sowieso schon zu sehr gefallen,egal von wem.Angefangen von den ganz oben die da....😠 Und den Mund sollte man sich nicht verbieten lassen.Es gibt ja eine sogenannte"Pressefreiheit".Andere würden sagen,wenn nicht darüber gesprochen währe und mehrere hätten die Fa. genommen,"konntet Ihr uns nicht vor warnen".Man hätte dies dann billig in kauf genommen und die Fa.hätte sich die Hände gerieben.
Alles kostet Geld,auch Teile unseren Dicken.Darum ruhig zusammen halten..ganz wichtig in der heutigen Sachlage.

Das war das Wort zum Dienstag😉

Grüßle Frank

Naja beim nächsten mal einfach gleich schreiben um was es geht und was Passiert ist. Mit N.I.O. konnte ich auch nicht viel anfangen.
Klar das ist eine frustrierende Erfahrung und mein Beileid hast du.

Wenn man sich über Firmen beschwert find ich das total berechtigt und hilfsreich für Andere.
Wir haben ja auch eine Marktwirtschaft, die hauptsächlich auf Konkurenz basiert.

Hallo Ich bin der Chef der Firma AWS,

und muss hier mit erstaunen festellen was hier verbreitet wird!

Richtig ist das der Kunde den Motor gekauft hat und dann von seinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht hat!

Und Fakt ist auch das er nicht seinen, sondern einen anderen gleichwertigen alten Motor zurückbekommen hat.

Werde morgen meinen Anwalt kontaktieren!!!!

SOWASS NENNT MAN RUFMORD!!!

Zitat:

Original geschrieben von Baro123

Hallo Ich bin der Chef der Firma AWS,

und muss hier mit erstaunen festellen was hier verbreitet wird!

Richtig ist das der Kunde den Motor gekauft hat und dann von seinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht hat!

Und Fakt ist auch das er nicht seinen, sondern einen anderen gleichwertigen alten Motor zurückbekommen hat.

Werde morgen meinen Anwalt kontaktieren!!!!

SOWASS NENNT MAN RUFMORD!!!

Wieso das? Du bestätigst ja die Fakten.

Warum lieferst du Motoren mit rausgeschliffener Motorenkennnummer?

Deine Antwort