Nebler+Standlich sind "in" ?
moin leute,
ist es euch auch aufgefallen das immer mehr leute nur mit standlicht oder standlich + nebler rumfahren?? ist das jezt "in" oder so?
also mich kotz das total an, schon fast jeder 5. fährt am tage so rum und es werden immer mehr!
das die leute mit nebler bei nacht fahren obwohl kein nebel ist habe ich mit mitlerweile dran gewöhnt. und jetzt kommt was neues raus ey ich könnte dadrüber ein buchschreiben, was es für idioten gibt.
naja also falls einer mir erklären kann wozu das gut sein kann bitte schön!
oder wenn jemand auch so was berichten und seine " Wuht" hier auslassen will dann legt los
mfg
Beste Antwort im Thema
Ihr seid beide Absolute Experten...
@ passi4ever
Man kann sich auch über die Fliege an der Wand aufregen
und alles maßlos überteiben
Zitat:
Original geschrieben von passi4ever
...schon fast jeder 5. fährt am tage so rum und es werden immer mehr!
Lass sie halt wenn sie es toll finden.
Ich find es so schlimm sich immer über solchen
Unsinn aufzuregen o.O
Mich nerven auch die typen, die mich sowohl am
Tage als auch bei Nacht mit ihrem falsch eingestellten
Abblendlicht erblinden lassen.
Aber was willst du dagegen machen ?
Jeden einzeln anhalten und ihm seine Blödheit
bescheinigen ?
Ganz einfach leben und leben lassen.
Und das mit dem Standlicht + Nebler gibt es schon
seit Golf 2 oder Renault 19 etc ...
Und @ Passat 20V
Stimmt, davon dass die Nebler in den Scheinwerfern
sitzen und nicht als solche identifiziert werden können
blenden sie natürlich weniger ... !
Nur Experten hier 🙄
41 Antworten
stimmt habe es mit standlich verwechselt. hast recht.
aber jetzt mal rein von menschlichen hier gesehen, § hin oder her. mir ist es lieber jem. hat nebler an und wird gesehen, als ohne. fahr mal in dieser zeit auf einer allee, mit beleuchtung (egal ob nebler oder normales licht) du wirst besser gesehen.
aber diese typischen paragraphen reiter muss es ja geben. nach dem motto du du du, lt. paragraph so und so ist es verboten, deshalb muss es mich stören. das ist so ein %$&§$%& oberlehrerhaftes verhalten. und sowas mag ich nicht.
leben und leben lassen.
Naja .. typisch Menschlich ne ? 😉
Ich muss dir ehrlich sagen ich bin bei Nacht
auf Landstraßen mit meinem Clio auch immer
mit Aufblendlicht + Nebler unterwegs gewesen.
Wenn aber etwas entgegen kam war ganz schnell
nurnoch das Aufblendlicht an.
ich werd hier also niemanden hinhängen 😉
und was ist mit den leuten die nur satndlicht anmachen und denke die wären´s ???
das gibt es auch und werden mitlerweiler immer mehr genua das kotz mich an die leute denken gar nicht nach , ein voll idiot macht das und andere machen das nach das ist das schlimmste!
naja das jeder 3. oder auch schon jeder 2. bei nacht blendet ist nix neues. und ist auch kein wunder das es immer mehr werden denn was wiloste machen wenn du kein xenon hast sondern ein 3b oder 3bg mit den halogenen licht, das du nicht mehr auf derstrasse siehst wenn ein auto entgegen kommt ? richtig da bleibt dir nix anderes übrig als dein licht etwas höher einzustellen und alle markenglühbirnen ausbrobieren, dann ist die blendung von den anderen zwar immer noch da aber net so doll, deswegen werden es immer mehr.
ok besser mit nebeler als ganz ohne licht!! stimmt 100%ig
aber warum kann man nicht einfach ablendlicht einschalte damit wirste wohl meine meinung nach eher gesehn als nur mit standlicht oder mit standl.+nebeler!!
oda nicht??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passi4ever
ok besser mit nebeler als ganz ohne licht!! stimmt 100%ig
aber warum kann man nicht einfach ablendlicht einschalte damit wirste wohl meiner meinung nach eher gesehn als nur mit standlicht oder mit standl.+nebeler!!
oda nicht??
Tripplepost 😁
Zitat:
Original geschrieben von c0la
Tripplepost 😁
Tripplepost = Dreifach aber ich lese es nur 2mal..
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
sag mal passi4ever
willst du hier provozieren oder was. wo liegt das problem wenn einer am tag mit stadlicht fährt??? blendet es dich, falls ja, ein guter optiker kann für abhilfe sorgen.
man wir auf jedenfall besser, gesehen als ohne, laß die doch einfach.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
sag mal passi4ever
willst du hier provozieren oder was. wo liegt das problem wenn einer am tag mit stadlicht fährt??? blendet es dich, falls ja, ein guter optiker kann für abhilfe sorgen.man wir auf jedenfall besser, gesehen als ohne, laß die doch einfach.
ja wird man auch
aber warum kann man nciht einfach ablend licht anschalten und das es alle nachmachen ist i-nur dumm finde
klar können die leute machen was die wollen leben und leben lassen ist ein super spruch von cola oder von wem der noch immer nur trotzdem regt das einen voll auf.
bevor sich das ganze hier hochschaukelt, alle mal gaaaaaanz tief durch die hose atmen und hinsetzen.
ich persönlich bin auch einer von diesen "idioten" gewesen, die ständig mit standlicht und nebels an gefahren sind und nachts immer nebler anhatten. das war mit 18 jahren und in meinem ersten auto schon so. da hab ich mir extra nebels einbauen lassen, um auch soooo cool zu sein wie die anderen. es war dann auch bei meinem 2. und meinem 3. auddoo so, das ich sooooo gefahren bin. ich muss auch ehrlich eingesetehn, das ich mehrmals von der rennleitung angehalten worden bin und bestimmt auch mindestens 3 oder 4 mal bissl kohle dafür bezahlt hab (damals noch 10 mark und dann 10 euro nach der umstellung). auch bei meinem jetzigen passi, übrigens das erste auto mit nicht von mir nachgerüsteten nebels, bin ich so gefahren, zumindest immer auf der landstrasse bzw. autobahn. und in der stadt, was soll ich jetze schreiben, aufgrund der coolness nur mit standlicht.
aber diese zeiten sind nu vorbei dank meiner S6- TFL´s. jetz gehts nur noch entweder mit TFL, standlicht und abgedimmten TFL´s oder abblendlicht und abgedimmten TFL´s.
mein fazit:-> so lange sich dieser trend mit den stndlicht und nebels so weiterführt, so lange werden es auch immer weder junge (aber auch alte) leute geben, die das so praktizieren und das gleich is auch mit dem standlicht so. aber ich kann dem einen oder anderen auch zustimmen und sage, in einer allee lieber mit standlicht und nebels oder nur mit standlicht, als ganz ohne licht.
Standlicht only sieht eh toll aus, weil es so toll "glüht"
Zitat:
Original geschrieben von c0la
Standlicht only sieht eh toll aus, weil es so toll "glüht"
versteh isch net. büddööö um etwas erklärungshilfe.
Ich wollt damit sagen dass ich bei schönem Wetter
auch mit Standlicht fahr, weil das gelbliche glühen
in meinen Augen echt toll aussieht 😉
ahja. verstanden. ich find nur standlicht persönlich auch schicker als mit nebls. aber am schicksten is S6- TFL mit standlicht 😉 🙂 😁
Ist mir in letzter Zeit (letzten 4 Monate) auch aufgefallen.
Habe mal Kollegen gefragt (einer von denen arbeitet im KFZ-Betrieb).
Bei denen ist der Grund folgender:
Viele haben sich teure Birnen eingebaut (X-treme Power oder Night-Breaker) etc. und um diese zu schonen, fahren sie halt am Tag nur mit Standlicht, da es ja nur darum geht gesehen zu werden. Dafür braucht man ja nicht 90% + Halogon anhaben. Da tut es das Standlicht auch!
Dies konnte mir der KFZ'ler auch bestätigen, viele Kunden machen dies, da sie vorher alle 4-8 Monate Lampen tauschen mussten.
Von NSW hat da aber keiner geredet, bei denen geht es nur um das Standlicht.
Gruß