Welche Nebler kaufen?
hey leute
wollte mir Nebelscheinwerfer kaufen weiß aber nicht so recht welche davon kaufen.
habe einmal diese von Vmaxx gefunden : nebler vmaxx
mit E-Zeichen
und bei ebay solche :
diese sind jedoch e-zeichen
würde es schwierigkeiten geben mit denen??
welche davon findet ihr gut und oder könnt ihr andere bessere ?! empfehlen??
32 Antworten
Die von Ebay sind die sog. China Nebels, die sind wie in der Beschr. steht nicht zugelassen in D., weil E-Zeichen fehlt. Aber ich kenne einige die die drinne haben und es gab noch nie Probleme. Allerdings die Gitter sind schlecht, denn wenn man das so einbaut, kommste im Notfall nimmer an den Abschlepphaken. Bei uns haben die alle in die normalen Gitter eingebaut. Geht auch.
Du kannst auch die Nebels vom A4 nehmen und die einbauen, geht auch.
Ist halt nicht so einfach wie beim BG, weil keine passenden Gitter gibt. Eingenbau ist angesagt. Wenn man sowas nicht kann, bleiben wohl nur die Nebels von VMAXX.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Die von Ebay sind die sog. China Nebels, die sind wie in der Beschr. steht nicht zugelassen in D., weil E-Zeichen fehlt. Aber ich kenne einige die die drinne haben und es gab noch nie Probleme. Allerdings die Gitter sind schlecht, denn wenn man das so einbaut, kommste im Notfall nimmer an den Abschlepphaken. Bei uns haben die alle in die normalen Gitter eingebaut. Geht auch.
Du kannst auch die Nebels vom A4 nehmen und die einbauen, geht auch.Ist halt nicht so einfach wie beim BG, weil keine passenden Gitter gibt. Eingenbau ist angesagt. Wenn man sowas nicht kann, bleiben wohl nur die Nebels von VMAXX.
Ne Probleme gibt es auch erst beim Unfall. dann aber richtig denn der Versicherungsschutz ist in dem Falle erloschen. Ich Fasse es nicht, wie man sowas noch unterstüzen kann und auch noch zum verbau solcher Dinger die Leute noch ermutitgt.
Zitat:
Original geschrieben von Bersi01
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Du kannst auch die Nebels vom A4 nehmen und die einbauen, geht auch.
Ist halt nicht so einfach wie beim BG, weil keine passenden Gitter gibt. Eingenbau ist angesagt. Wenn man sowas nicht kann, bleiben wohl nur die Nebels von VMAXX.
Ne Probleme gibt es auch erst beim Unfall. dann aber richtig denn der Versicherungsschutz ist in dem Falle erloschen. Ich Fasse es nicht, wie man sowas noch unterstüzen kann und auch noch zum verbau solcher Dinger die Leute noch ermutitgt.
Sie ermutigt ihn doch nicht und außerdem muß er selber wissen ob er das Risiko eingehen will. Sie hat ihm nur gesagt das die Ebaynebler funktionieren.
Ich weiß nicht wie man sich an sowas hochziehen kann 😕...scheinbar machen manche Leute nie was verbotenes.
Genau, hab nicht gesagt das er sich die holen soll. Das muß jeder selber wissen.
Bei den Audi nebels und den China Nebels muß man halt selbst anpassen, das ist bei beiden gleich. TÜV und Rennleitung interessieren sich nicht die Bohne dafür ob die Nebels ne E-Nummer haben oder nicht. Aber wie gesagt, muß jeder selber wissen.
Ich versteh sowieso nicht wofür man Nebels braucht, anmachen darf man die eh nie. Wann haben wir schonmal die Witterung dafür? Und wenn dann bringen die auch nicht wirklich was, find ich.
Dann lieber Tagfahrlicht. 😁 Vor allem die S6 Leuchten in verb mit der Standlichtfunktion. GEIL!
Und die sind auch zulässig. 😉
Ähnliche Themen
außerden erlischt nicht sofort der versicherungsschutz im falle eines unfalls.
erst wenn diese teile einen schaden verursachen, blenden des verkehst, und dadurch unfall. aber wenn ich jemanden hinten drauffahre, haben die nebler ohne e zeichen damit nicht zu tun. so einfasch ist es nun auch wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
außerden erlischt nicht sofort der versicherungsschutz im falle eines unfalls.
erst wenn diese teile einen schaden verursachen, blenden des verkehst, und dadurch unfall. aber wenn ich jemanden hinten drauffahre, haben die nebler ohne e zeichen damit nicht zu tun. so einfasch ist es nun auch wieder nicht.
Hallo!
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen...... Sonst dürfte man ja auch irgendwelche Frontschürzen anbauen ohne Zulassung.....Oder Chip tuning oder Andere Reifen usw
Grüße aus Celle....
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
außerden erlischt nicht sofort der versicherungsschutz im falle eines unfalls.erst wenn diese teile einen schaden verursachen, blenden des verkehst, und dadurch unfall. aber wenn ich jemanden hinten drauffahre, haben die nebler ohne e zeichen damit nicht zu tun. so einfasch ist es nun auch wieder nicht.
Na das erkläre mal der Versicherung. Nicht jede ist da so einsichtig. Laut der Versicherung erlischt der Versicherungsschutz sobald die Betriebserlaubnis erlischt. Auf Ärger kann man sich in jedem Fall gefasst machen und überhöte Kosten.
meinst du bei einem auffahrunfall interessiert sich irgendwer für die nebler??
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Weißt du´s? Gerade dann interessiert sich der eine oder andere übereifrige Beamte für die Front deines Fahrzeuges aber nun gut mir isses auch langsam egal. Ich finde es einfach nur Billig wenn man sich nicht an geltende Regelungen halten kann. Man kann auch vernünftig Tunen und zwar nach geltendem Recht. Wers nicht kann solls (so finde ich) bleiben lassen denn er gefährdet damit nicht nur sich sondern auch andere und spätestens bei einem Unfall mit schwerverletzten oder gar Toten (das wünsche ich hier keinem aber sowas muss auch angesprochen werden so unangenehm das auch ist) wird man sich sehr für die Fahrzeuge interessieren. Nicht nur die KFZ-Versicherung sondern auch Lebensversicherung etc.
Zitat:
Hallo Martin...
Also in der heutigen Zeit kann ich mir das schon guut vorstellen...Die Versicherungen such doch krampfhaft Gründe nicht zahlen zuu müssen....Von den Beamten ganz mal abgesehen grade bei den Neblern...Bin letztens ma mit Neblern gefahren und wurd natürlich gleich angehalten der is Vorne auch gleich hin ... Naja und wenns dann nachgerüstet aussieht werden die aufmerksamer sind doch eh geil dadrauf dir eins reinzuuwürgen....
grüße
Fiete
Ja, weil auch jeder Polizist beim 3B weiß, das die nachgerüstet sind. Das is doch keine Hypermörderstossi oder sind keine Flügeltüren oder was weiß ich was , sondern nur dumme Nebler die es so im China - Passat gibt und deswegen sterben da drüben bestimmt nich mehr Leute und auch nicht hier wenn man sie einbauen würde.
Also leute, eure absichten in ehre, aber der TE muss letztendlich selber entscheiden ob er sie einbaut oder nicht.
Zitat:
Ja, weil auch jeder Polizist beim 3B weiß, das die nachgerüstet sind. Das is doch keine Hypermörderstossi oder sind keine Flügeltüren oder was weiß ich was , sondern nur dumme Nebler die es so im China - Passat gibt und deswegen sterben da drüben bestimmt nich mehr Leute und auch nicht hier wenn man sie einbauen würde.Also leute, eure absichten in ehre, aber der TE muss letztendlich selber entscheiden ob er sie einbaut oder nicht.
Von Spinning Wheels ist auch noch keiner gestorben und trotzdem sind sie Verboten. Und ob sie eine Gefahr darstellen (oh ja die Dinger Nerven mich gewaltig. Ich hasse diese Blitzbirnen die einen nur Blenden weils "cool" aussieht) kann ich nicht beurteilen. Du etwa?
Es geht nichtmal ums sterben. Denk mal an einen schweren Unfall an dem du Schuld bist und der Unfallgegner ist durch dich Arbeitsunfähig und deine Versicherung zahlt nicht. Ich persönlich hätte in dem Fall ein noch schlechteres Gewissen als ohnehin schon.
Aber das scheint alles nicht so wichtig. Hauptsache es sieht geil aus. Nunja vermutlich bin ich auch das Problem weil ich meine Bedenken äußere. Tut mir leid ich werds nie wieder tun.
@bersi01
kannst du nicht diskutieren oder was. nicht gleich beleidigt sein. ich würde mir persönlich auch nicht die dinger ohne E zeichen einbauen. aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das wenn die hier eine e zulassung bekämen, kaum was an den neblern verendert würde (konstruktionstechnisch)
bei spinningwheels ist es ja doch was anderes. dort sind bewegliche teile außerhalb der felge. wenn ein kleinkind da aus versehen mit den händen kommt, dann sind die finger futsch.
aber bei den neblern sehe ich da keine gefahrt. es ist halt nur diese papierkramm sache die es in deutschland nicht möglich macht diese dinger einzubauen.
p.s. weist du ob all deine haushaltsgeräte der ce norm entsprechen, sieherlich nicht, denn viele ce zeichen werden direkt in china draufgedruckt, und zum prüfamt kommt ein modell mit hohwertigen teilen. (weiters beispiel mattel spielzeug) nich umsonst hat der tüv in shanghai eine zweigstelle eröffnet, um den enormen strom von unsicheren gerären nach europa zu stoppen.
Zitat:
Zitat:
ich würde mir persönlich auch nicht die dinger ohne E zeichen einbauen. aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das wenn die hier eine e zulassung bekämen, kaum was an den neblern verendert würde (konstruktionstechnisch)
Also leute, eure absichten in ehre, aber der TE muss letztendlich selber entscheiden ob er sie einbaut oder nicht.
Hallo!
Ich würd sie mir auch einbauen wenn ich noch keine hätte und die ein E Zeichen hätten....@eminem7905
Und in der Hinsicht Stimme ich dir auch voll und ganz zu Martin ....Aber manchmal gibt es so dumme Zufälle...
Grüße
Fiete