ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Nebelschweinwerfer Glühbirne tauschen

Nebelschweinwerfer Glühbirne tauschen

Themenstarteram 29. März 2005 um 20:01

Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

Hab da n Problem: die Birne ist kaputt. Wollte die nun tauschen. Und an den Scheinwerfern ist unten n Deckel drauf. Gut, dachte ich, mach den runter und da drunter iss dann bestimmt die Birne.

Problem: Die Schraube iss mir abgebrochen und die Nase, in der die Schraube sitzt auch. Ist die Glühbrine da echt drunter? Wenn nicht, mach ich den Deckel einfach mit viel Kleber wieder fest und gut.

Wenn ja, muss ich den Deckel hat runtermurksen und hoffen, dass ich sowas einzeln bei BMW bekomme...

Und was für ein Leuchtmittel iss da drin? H3?

316i NFL Bj 90 M40...

Ähnliche Themen
23 Antworten

glühlampe is H1 und von hinten fast gauso fest wie beim scheinwerfer.

musste dich unterlegen und von hinten schauen.

Der 316i hat ne andre Birne drin?

Bei mir is ne H3 drin - 325iX BJ 12/89 M20

Und ja, die Birne ist da drunter, unter diesem runden Deckel! - zum Nachbestellen - Teilenummer: 63171386041

Übrigens, laut... ihr wisst schon, sind H3 drin im 316i BJ 90! ;)

also beim nfl sollten da H1 drinne sein.

von hinten schauen dann sieht man das.

sind doch auch de´s oder sowas in der art.

hab zwar bei mir noch keine getauscht aber das thema hatten wir hier schonmal.

beim VFL sind H3 drinnne und die gehen auch von vorn aufzuschrauben.M Tachnik hatte die glaubsch auch.

Hab ich M-Technik? Kaum zu glauben! *lol*

Ich weiß nur, hab mein linkes Nebler-Lamperl vor kurzem tauschen müssen - geht nur von unten auf und H3 ist drin. Steht auch im E..h.. schon wissen drin! ;)

Und NFL ist meiner auch zu 100%!

vielleicht hat ja auch der vorbesitzer nur die schürze vom m-Technik drangebaut.kommt auch öfter mal vor.

hier mal die unterschiede.

und wie du sehen wirst, gibbet beim NFL keine schrauben vorne.

hier der NFL

hier der M3

und hier nochma einzeln

VFL in Gelb

putschi das stimmt net so ganz was du sachst, die NFL Nebelscheinwerfer haben auch H3, und auch vorne schrauben, die sind nur mit den plastiknüppeln die da vorn dran sind bedeckt

die schraube hinter dem unteren nüppel ist für die festmachung, der obere ist für die höhenverstellung...

Also in letzter Zeit glaubt mir eh kein Mensch mehr was!

Euch zufolge hätte ich auf einmal M-Technik (und ich kanns unterscheiden, auch ohne Fotos) und eine andere Bremsanlage, etc....

Am Besten ich sag gar nix mehr! Glaubt mir doch eh keiner was!

Defintiv H3, und kommst nur von unten an die birne!

plasteabdeckung wegmachen, dann genauso ein drahtbügel verschluss wie am scheinwerfer!!!!

Klingt kompliziert ist aber so!!! 100%

na dat von unten hbzw hinten wasd es ja fast ist sag ich doch.

da ich allerdings die birne noch ne gewechselt habe und mir mal nen verkäufer bei ATU sacht hat da kommt auch H1 rein war ich der meinung der hat recht.

wollte mir nähmlich uberall die Osram silverstar reinmachen.

hab dann aber doch erst 4stück genommen wegen dem preis.bei den vlf war mir H3 klar.

na denn kann ich ja mal gaffen wat die H3 von osram kosten.

danke für die info.

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Am Besten ich sag gar nix mehr! Glaubt mir doch eh keiner was!

ich glaub dir alles *knutsch* :D

aber du hasts auch schwer mit nem iX und dann noch ausm ösiland :-)

ich weiß allerdings net was ihr anderen mit "von unten" und "von hinten" genau meint, ich hab dafür einfach den NSW ausgebaut mit der einen schraube und dann ganz locker halt gewechselt...

na da ist von hinten unten sone klappe.

da sitzt die birne drinn und die kannste wie beim scheinwerfer wechseln ohne schrauben etc.

die ist mit sonem bügel fest eingehakt.

siehe bild.

am 30. März 2005 um 14:59

also, diese von hinten müssten VFL sein; steht auch so im schlauen Büchlein :p

die NFL sind wie beschrieben, von unten mit dem geschraubten Deckel. Eingehängt wie Abblendlicht sind sie auch, nur eben H3 und steht auch so in meiner Betriebsanleitung

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Nebelschweinwerfer Glühbirne tauschen